"Traum Pferd" - Wie wars?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Sus*chen
User
Beiträge: 293
Registriert: Sa, 13. Okt 2007 09:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Sus*chen »

Wir wollten ja auch hin - aber es hat nicht geklappt.
Sagt mal, war die Ostsee-Quadrille eigentlich auch mit dabei?

LG,
Suse
rocky
User
Beiträge: 115
Registriert: Di, 06. Feb 2007 20:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocky »

nein.die haben aber ihr eigene show dort (oder?)
Sus*chen
User
Beiträge: 293
Registriert: Sa, 13. Okt 2007 09:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Sus*chen »

Ja, die haben, glaube ich, jährlich ihre "Schwarze Perlen" Show in der Lindau-Halle. Hätte gedacht, dass die da auch mitmischen :wink:

LG,
Suse
Carmen
User
Beiträge: 877
Registriert: Mi, 03. Okt 2007 19:04
Wohnort: OHV
Kontaktdaten:

Beitrag von Carmen »

Ich hab die Show leider nicht gesehen, hab aber den Mangas live sehen dürfen.
Ich finde dieses Pferd wahnsinnig beeindruckend. Völlig verbaut, charakterlich extrem schwierig, aber eine Ausstrahlung hat der Kerl...

Wer den gut reiten kann, hat alle Achtung verdient. Und dann noch in hoher Schule.
"Es gibt schon viel zu viele Pferde, die Gefangene sind. Wenn wir unser Pferd lieben, müssen wir [...] ihm so viel wie möglich von seiner Freiheit zurückgeben." Sylvia Loch
Benutzeravatar
Mela
User
Beiträge: 263
Registriert: Mo, 30. Jul 2007 21:57
Wohnort: Baden bei Wien, Österreich

Beitrag von Mela »

Ich hätte so gerne ein Foto von D. O'Brian im Damensattel gesehen - hat jemand eines wo man auch was erkennt? Ist er auch im Herrensattel geritten?
Liebe Grüße
Mela

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

@Mela: Schau mal in der Ankündigung unter Termine. Dort wurden auch schon Fotos eingestellt.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

stimmt, mangas ist tatsächlich gebäudemäßig ganz schön benachteiligt - und davon merkt man dann nix mehr, wenn er seine irrwitzigen vaquerodrehungen macht oder diese pirouetten, bei denen das gesamte hintere röhrbein beinahe auf dem boden aufliegt :shock: vor allem kann er seinen eh schon sehr kurzen hals so zusammenschieben, dass praktisch nichts mehr davon übrig ist. "eng machen" kann man ihn in dem sinne gar nicht. ist schon ein sehr spezielles pferd.
rocky
User
Beiträge: 115
Registriert: Di, 06. Feb 2007 20:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocky »

soll ich die fotos denn nochmal hier einstellen,damit nicht immer wer fragt? ;)
Benutzeravatar
dshengis
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:02
Wohnort: OHV

Beitrag von dshengis »

Mela hat geschrieben:Ich hätte so gerne ein Foto von D. O'Brian im Damensattel gesehen - hat jemand eines wo man auch was erkennt? Ist er auch im Herrensattel geritten?
Leider ist auf den Fotos von rocky auch nicht wirklich was zu erkennen (zumindest mit meinen trüben Augen 8)), also reicht der Verweis dahin aus.
Und ja, er ist auch im Herrensattel geritten, mit Dame auf der Kruppe des Pferdes. Inmitten des iberischen Schaubildes. Allerdings ansonsten eher unspektakulär ;)

LG A.
„Hast Du nie auf einem Schimmel gesessen, hast Du nie ein gutes Pferd geritten.“ - Altpolnisches Sprichwort
Antworten