Teilschur beim Shetty????

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Antworten
Julia
Moderator
Beiträge: 3891
Registriert: Mo, 28. Jan 2008 15:58
Wohnort: Raum Lueneburg

Teilschur beim Shetty????

Beitrag von Julia »

Hallo,

ich wüßte gerne mal was ihr dazu meint einer Shettymaus die wirklich beim Reiten stark schwitzt und auch regelmäßig geritten wird eine Teischur zu verpassen??
Natürlich erst nächsten Winter !!!
Sie hat einen Pelz wie ein Eisbär....

Danke
Julia
Benutzeravatar
Laika28
User
Beiträge: 311
Registriert: Mo, 03. Sep 2007 16:07
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Laika28 »

Was ich davon halte?! Sehr viel! :lol: :wink:
Warum sollte ein Shetty anders behandelt werden wie die "Großen"?

Mein Shetty wird zwar nicht geritten, sie ist Frührentnerin und wird nur locker vom Boden aus bewegt, aber sie hat auch ein super-dickes Eisbärenfell. Da sie im Okt./Nov. letzten Jahres so sehr damit geschwitzt hat, habe ich ihr erstmals eine Teilschur verpasst. Erstmal nur vorsichtig Unterseite Hals, Brust und einen "Lüftungskanal"/Ralleystreifen am Bauch/Flanken entlang. Das hat bei ihr erstmal gereicht. Hätte sie immer noch geschwitzt, hätte ich noch mehr weggeschoren/nachgeschoren.

Außerdem gibts ja nun mittlerweile zur Not auch super Outdoordecken für die Zwerge, so dass man zur Not auch mal den geschorenen Eisbären in eine Decke hüllen könnte :wink: :lol:
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

Ich würd's auch machen. Pia hat das gleiche Problem und deshalb auch eine "Ralleyschur". Ich kenne auch einen Isländer, der mit einer Teilschur ohne Decke draußen (mit Unterstand natürlich) lebt.
Antworten