Lustiges oder Peinliches

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

jerryli
User
Beiträge: 151
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:32
Wohnort: Heidenau (bei dresden)

Beitrag von jerryli »

o ja^^
meine mutti und ich waren asurieten bzw. meine mutti ist mit unserem hund glaufen und ich mit brownie (meinhem shetty geritten) ich muss dazu sagen das sie davor einen tag stand!!! naja ich ohne sattel, weil ich leider keinen besitze!!!! jedenfalls wollt ich mal den feldweg langgaloppieren!!! naja zügel aufgenommen brownie mal kurz angetickt und ab ging der horror ritt -.-!! naja brownie im vollsten schweinsgalopp los nicht etwa auf dem feldweg geblieben ....-.-NEIIIIIIIIIIIIIIIN das benachtbarte feld war ja vieeeeeeeeeel spannender, naja da ist sie nun so im schnellsten shettygalopp da lang gebrettert undich oben drauf....ohne sattel nunja i-wann nach ka 5-6 minuten über felder und wiesen bin ich dann runtergeflogen im hohen bogen!!!!
meine mudddi kommt!!! und das erste was sie bemerkt!!!!(ich mich vor schmeezen aufn boden krümmend)
zitat mutti :"O melli du hast garkein hemd an heute sind nur 3°C könn wir jetzt weiter gehen ich friere nämlich", nahm unseren hund und ging....-.- toll ich durfte pony einsammeln und mich i-wie drauf schwingen!!!!

nunja im nachinein isses lustig *lach*

lg melli
~pony~

Beitrag von ~pony~ »

So eine Geschichte hab ich auch auf Lager:

Ich hatte einen ziemlich schweren Sturz, bei dem sich das Pferd und ich überschlagen haben (ich hab mir dabei einen Wirbel gebrochen). Meine Schwester, als ich gerade so schön am Boden lag: "Toll, jetzt hast du den Sattel kaputt gemacht."
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

Ich kuller mich hin vor Lachen!

Peinlich war mir die Aktion von RB Nikita (war so Ende 2004) bei Ankunft im neuen Pensionsstall. Ab auf den Paddock damit sie sich die Glieder nach dem Transport vertreten konnte. Nebenan war ein Stück Koppel (es war Winter) deren Gras saftig leuchtete :D Dachte sich auch Nikita lief den Zaun prüfend auf und ab, knickte plötzlich mit den Vorderbeinen ein, steckte blitzschnell Hals und Kopf unter der untersten Litze durch und „kroch“ in Windeseile unter dem Zaun durch um dann erstmal über die Wiese zu pesen und aus dem FullStopp genüsslich anfing zu Grasen. Am anderen Ende des Paddocks standen 6 verdatterte Leute (inkl. Mir und der SB). „Okay, ich sollte den Strom doch anschalten!“ verkündete diese dann verdattert. Ich hatte bis dahin noch nie ein Pferd und einer 30-40 cm hohen Litze durchkriechen sehen…war uns etwas peinlich *grins*

Kinderreiten mit Hannes und der Tochter (4) meiner Kollegin. Ich wollte ihr zeigen das Hannes an der Bauchnaht krabblig ist. Ich sie also gebeten mal auszuprobieren was er macht wenn sie dort mit der Bürste kratzt. Kurzes Zögern, dann ein Fingerzeig: „Nee! Der Stinkt“ *ups*

Oder das Gelächter das ich ausgelöst habe als ich mit meinem Ritterpferd zur Generalprobe in die Halle geritten kam und Hannes nicht antraben wollte. Ich zog theadralisch mein Schwert und..... „versohlte ihm den Hintern“ damit und alles in der Reithalle gröhlte…. :D
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
Benutzeravatar
Feendrache
User
Beiträge: 277
Registriert: Di, 01. Mai 2007 14:56
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Feendrache »

:lol:

Ich hab auch noch einen, aus meiner Zeit, als ich in einem großen Tunierstall geritten bin:
Internationales Tunier... haufeweise "wichtige" Leute... kommen zwei Mädels mit Shettys vorbei...
Ich: "darf ich mir das eine mal ausborgen?" und deutete auf das kleinere...
Mädel: "Klar, aber nicht auf dem Po abstützen, der Buckelt sonst"
(Die dachte ich wollte das tatsächlich reiten)
Ich mit Shetty in die kleine Halle, mich drüber gestellt und losgelaufen 8)
War eigentlich nur ein Scherz gewesen, aber plötzlich hatte ich Haufenweise Zuschauer, ein paar mit entsetzten Gesichtern, die sich erst entspannte, als ich dann stehenblieb, das Pony aber einfach weitertrabte ohne hindernis... wie auch, ich saß ja nicht drauf, bin ja nur über ihm mitgelaufen 8)
In nur vier Zeilen was zu sagen
erscheint zwar leicht; doch es ist schwer!
Man braucht ja nur mal nachzuschlagen:
die meisten Dichter brauchen mehr ... (Heinz Erhard)
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Sylliska hat geschrieben:Meinem Mann isses immer ganz schrecklich peinlich, wenn wir vom Gelände nach Hause reiten, Amor sich entspannt und seinen Dödel durch die Gegend schwingt und Leute das mitkriegen. Außerdem findet er's megapeinlich, wenn wir an Leuten vorbeireiten und mein Pferd pupst. :lol:

Da amüsier ich mich immer königlich drüber. :D
Dazu noch ein ganz aktueller Vorfall:

Männe und ich reiten gemütlich aus und lassen die Pferde nun zwischendurch immer mal Grasen. An besagter Stelle stehen ein paar Bäumchen, darunter steht ein Bänkchen, auf dem sich ein älteres Ehepaar, ca. 60 aufwärts, niedergelassen hatte.

Wir also abgestieben und die Pferde fressen lassen. Plötzlich fährt Amor ganz entspannt sein Teil aus, wobe ich pikiert festgestellt habe, daß das mal wieder ganz gelb verkurstet ist. Ich also - ohne groß nachzudenken - zu meinem Pferd hin und rubbel dem die gelben Talgreste oder was auch immer das ist runter.

Plötzlich steht mein Mann mit einem Gesicht da, als würde er am liebsten im Boden versinken. Ich so: "Hä, was ist denn...???" Ich war mir immer noch keiner Schuld bewußt. Erst, als wir weitergingen, meinte Gerret auf einmal, ob ich noch ganz sauber wäre, vor fremden Leuten an Amors Dingens da rumzurubbeln!!!! 8) Denen wären schier die Augen rausgefallen!!! :shock: Und er fand's meeeega-peinlich!!!!!!!!!!!!!! :oops:

Ups. :wink:
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
jerryli
User
Beiträge: 151
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:32
Wohnort: Heidenau (bei dresden)

Beitrag von jerryli »

looool xD :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Maja
User
Beiträge: 55
Registriert: Di, 06. Nov 2007 10:59
Wohnort: Vogtland/Sachsen

Beitrag von Maja »

Da fallen mir einige Geschichten ein:

1. Peinlich: Ich reite am 1. Adventssonntag nachmittags aus, auf dem Weg Richtung Wald muß ich an einer Kirche vorbei. Die Straße ist dort eng. In der Kirche war wohl gerade ein Adventskonzert am Losgehen. Jede Menge Leute auf der Straße. Von oben und von unten kam ein Auto, ich also mein Pferd auf den Bürgersteig gelenkt, um nicht zu stören. Da bleibt Stütchen stehen, hebt den Schweif und drückt einen riesigen Haufen dampfender Äpfel mitten auf den Bürgersteig vor der Kirche. Ich wäre am liebsten im Erdboden verschwunden...

2. Lustig: Mutti allein zu hause. Mutti hat Angst vor Pferden :-O - und Mutti hat Angst, dass mal irgendwas passiert, wenn sie allein zu hause ist :-;
Es war der erste Tag, nachdem die Pferde auf Sommerkoppel die Nacht im Freien verbracht hatten. Jedenfalls beschlossen sie alle 3 am Vormittag in der Sonne ein Schläfchen zu halten. So volle Kanne in Seitenlage, so wie bei "totes Pferd spielen". Es dauerte auch gar nicht lange, bis der erste Anruf bei Mutti einging: Eine aufgebrachte ältere Dame berichtete, dass seit Stunden!!! die Pferde regungslos auf der Wiese liegen. Mutti ist fast gestorben vor Angst. Hat dann allen Mut zusammen genommen und ist (natürlich außerhalb des Zaunes) die Wiese entlang und hat von weitem die Pferde zurück ins Leben geholt ...

LG
Maja
Antworten