Zeitschrift "Legerete"

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Benutzeravatar
fraumelzer
User
Beiträge: 638
Registriert: Mi, 14. Nov 2007 18:04
Wohnort: Augsburg

Beitrag von fraumelzer »

Also bei uns liegt die Zeitschrift auch kostenlos beim Krämer (Sulzemoos) einfach so aus...wußte gar nicht, dass man die auch abonnieren kann. Find sie allerdings nicht wirklich berauschend (in netten Worten)...aber solang es die gratis gibt...
Die Dressur ist für das Pferd da, nicht das Pferd für die Dressur.
Benutzeravatar
BiancaW
User
Beiträge: 1077
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:26
Wohnort: Lebach

Beitrag von BiancaW »

habe ich gerade per mail bekommen:


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Magazin "Légèreté | Pferde - Menschen - Leben" nicht mehr erscheinen wird.

Wir, die Herausgeber, finden aufgrund beruflicher und persönlicher Situation leider nicht mehr ausreichend Zeit für die Légèreté, welche schon seit jeher aus privater Motivation betrieben wurde.
Es wird zunehmend schwieriger, Autoren für eine ausreichende Anzahl qualifizierter Artikel zu finden; einige Leser haben die gesunkene inhaltliche Qualität des Hefts schon bemängelt.
Der hohe Zeit- und Arbeitsaufwand steht in keiner vertretbaren Relation mehr zu den Einnahmen, so dass auch wirtschaftliche Erwägungen ausschlaggebend für das Aus sind.

Wir möchten uns bei den treuen Lesern für ihr Interesse und Feedback bedanken. Unseren Anzeigenkunden danken wir für ihr Vertrauen und den Verteilern möchten wir für das Engagement danken. Allen Autoren, die in der Vergangenheit Inhalte beigesteuert haben, gilt natürlich ein besonderer Dank.

Und wer weiß, vielleicht greifen wir die Sache irgendwann in der Zukunft nochmal neu an...

Ganz herzliche Grüße

Ihr Légèreté-Team:

* Carola Väth (Chefredaktion, Grafik/Layout)
* Fabio Cinelli (Abonnementverwaltung, Versand)
* Bernhard Döring (Anzeigenverkauf, Verteilerbetreuung)
lieber Gruß, Bianca

Viele würden niemals mit vollem Mund sprechen, tun es aber mit leerem Kopf (Orson Welles).
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

Hab ich auch bekommen...
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Antworten