Regionalverband für klassisch-barockes Reiten Nord e. V.

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Regionalverband für klassisch-barockes Reiten Nord e. V.

Beitrag von chica »

Der RfkbR Nord hat einen neuen Vorstand gewählt:

1. Vorsitzende/er: Ingmar Klee.

2. Vorsitzende/er: Sonja Hoffmann.

Schatzmeister/in und Kassenwart: Uwe Bomblies.
Schrift- und Protokollführer/in: Angela Klee.
Ausbildungsbeauftragte/er Ost: Giselheid Claus
Ausbildungsbeauftragte/er West: Manuela Girrulat
Mitgliederbeauftragte/er: Bettina König.
Beauftragte/er für Öffentlichkeitsarbeit: Claudia Ronsöhr.
Beauftragte/er für Messen, Shows und Turniere: Manfred Claus.
Zuletzt geändert von chica am Do, 24. Apr 2008 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Gestern erreichte mich per Mail folgendes Zitat:
Artikel- Zitat aus „ Mein Pferd"- Mai-2008, Seite 8.

News-Szene...

Streit bei den Barockereitern

Brennende Barrikaden sind wohl nicht zu beführten, aber ein Teil der Barockreiter proben den Aufstand gegen den erst 2006 gegründeten einenden Bundesverband . „Wir fordern mehr Demokratie“ sagt Manfred Claus, erster Vorsitzender des Regionalverbandes Nord des Bundesverbandes für klassisch- barocke Reiterei ( BfkbR). Bisher trifft der Bundesverband die zentralen organisatorischen Entscheidungen. Die daran angeschlossenen Regionalverbände Nord und Süd hätten keinen Einfluss, kritisiert er. Der Grund ist einfach: Der siebenköpfige Bundesverband nimmt keine neuen Mitglieder mehr auf. Somit treffen immer die gleichen Leute die Entscheidungen. Dabei soll, so Claus der bekannte Barockreiter Richard Hinrichs als Präsident an der Spitze bleiben. Er sei generell der richtige Mann. Aber das übrige Präsidium braucht mal frischen Wind. Manfred Claus, der im Ort Schwarz bei Berlin einen Ausbildungshof betreibt, gibt sich kämpferisch: „Der Süden steht zwar kurz vor der Auflösung, aber wir im Norden werden demnächst die FN um ihre Mithilfe bitten.“ Zitat ENDE
Ein starkes Stück und vollmundige Reden :shock:
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein, außer eine typisch fränkische Redewendung, in der vom Gesäß die Rede ist...

Was wollen die Herrschaften mit ihrer Vereinsmeierei (das ist für mich jetzt in Reinform) nun eigentlich? Attraktiv für das breite Publikum werden sie so jedenfalls nicht.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
Memento
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi, 23. Jan 2008 12:31
Wohnort: St.Pauli

Beitrag von Memento »

Man fühlt sich als Mitglied nur noch veräppelt? Warum wurden wir nicht informiert? Oder gefragt? Das ist alles so lächerlich...
"Das Leben ist kein Ponyhof!"

-Stromberg-
Benutzeravatar
Francois
User
Beiträge: 157
Registriert: Do, 12. Okt 2006 12:41
Wohnort: Fulda

Beitrag von Francois »

Es ist mehr als offensichtlich, daß die Mitglieder des BfkbR schon lange nicht an einem Strang ziehen. Vielleicht hätte man bei Gründung des Vereins und seiner Zweigstellen mehr darauf achten sollen, wer eigentlich mit welchen Ambitionen aufgenommen wird. Dieses Verhalten, verbunden mit Macht- und Ränkespielen, gießt einmal mehr Öl ins Feuer derer, die in den „barocken“ Reitern besonders profilierungssüchtige Freizeitreiter sehen. Der klassischen Reitkunst erweist man damit einen Bärendienst.

Viele Grüße

Francois
C'est dans la légèreté que repose l'équitation savante.
Benutzeravatar
Alix_ludivine
User
Beiträge: 2140
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:06
Wohnort: Annaberg im schönen Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Alix_ludivine »

@memento
Ich denke Du bist in Nord-West?

LG Alix
"Erst gehen lernen, dann dressieren" (Udo Bürger)
Benutzeravatar
Memento
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi, 23. Jan 2008 12:31
Wohnort: St.Pauli

Beitrag von Memento »

Ich bin in beiden Vereinen Gründungsmitglied. Idealischtes Naivchen :roll:
"Das Leben ist kein Ponyhof!"

-Stromberg-
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Ich bin soooo enttäuscht. Da ich ja umgezogen bin, ruht meine Mitgliedschaft und eigentlich wollte ich dem neuen Vorstand eine Chance geben. Aber so?!?

So zieht der alte Vorstand den Regionalverband mal eben dermaßen ins Lächerliche, stellt haltlose Behauptungen auf, schlägt verbal um sich - aber nix anderes ist man ja von diesem Mann gewöhnt :evil:
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Memento
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi, 23. Jan 2008 12:31
Wohnort: St.Pauli

Beitrag von Memento »

Ach komm....alter Vorstand...neuer Vorstand :roll:

Schonmal gelesen, wer der "neue" Vorstand ist? Besteht aus Schülern u. Lebensgefährtin von Claus u. Girrulat.

Wirklich sehr "neu" :twisted:
"Das Leben ist kein Ponyhof!"

-Stromberg-
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Memento hat geschrieben:Ach komm....alter Vorstand...neuer Vorstand :roll:

Schonmal gelesen, wer der "neue" Vorstand ist? Besteht aus Schülern u. Lebensgefährtin von Claus u. Girrulat.

Wirklich sehr "neu" :twisted:
Hast ja recht, aber immer noch besser als der Alte?! *seufz* Bin wohl auch naiv...
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Memento
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi, 23. Jan 2008 12:31
Wohnort: St.Pauli

Beitrag von Memento »

*ChicaansHändchennehm* Alles wird gut! *summ* *rosaElefantenmal*
"Das Leben ist kein Ponyhof!"

-Stromberg-
Antworten