Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

Danke :) hat mich einfach interessiert. Ich bin nach dem warmblut zufälligerweise auf friesen umgestiegen und war gespannt, ob sich deine erfahrungen mit den meinen decken. Nicht in allen Fällen, aber jedes Pferde ist doch anders und ein Friese, wie du ja schon schreibst, nicht gleich Friese.

Viel spass weiterhin mit siggi
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

Also,


als Paar seht Ihr topp aus, wenn er so unter Spannung stand, dann sieht es umso eleganter aus.

Es ist ja nicht leicht, losgelassen zu sein, wenn man da oben zu Gast sitzt!


LG Ulrike
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

saltandpepper hat geschrieben:So viel Zuspruch?! Ich danke euch allen ganz herzlich für die Anteilnahme !
Ich bin seit einiger Zeit erst wieder angemeldet, deshalb verspätet von mir auch noch alles Glück für bestmögliches Heilungspotenzial!

Das Leben ist nicht immer gerecht - unser kleiner Zwerg hat vor knapp 2 Wochen seinen Lebensweg mit grade 6 Monaten schon verlassen müssen völlig überraschend. :(
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Josatianma, ich finde, dass ihr trotz Anspannung sehr schön unterwegs seid! Gefällt mir.
Das Verkaufsvideo von dem Fuchs ist sehr, sehr nett gemacht! Da kriegt jemand ein richtig tolles Freizeitpferd. Hoffentlich weiß der Käufer das zu schätzen!
Loslassen hilft
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

Finchen hat geschrieben:
Das Leben ist nicht immer gerecht - unser kleiner Zwerg hat vor knapp 2 Wochen seinen Lebensweg mit grade 6 Monaten schon verlassen müssen völlig überraschend. :(

Finchen, habe ich irgendwo was verpasst?

Das hört sich nicht gut an!


LG Ulrike
Jafaar
User
Beiträge: 67
Registriert: Fr, 18. Jul 2014 16:09
Wohnort: Wittingen

Beitrag von Jafaar »

Finchen, ich kenne Dich nicht und den Zwerg auch nicht. Aber es tut mir in der Seele weh. Fühl Dich gedrückt. :cry:
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Ach herrjeh, Finchen- wie traurig !
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Finchen :cry: :cry: :cry:
Loslassen hilft
Benutzeravatar
marquisa
User
Beiträge: 903
Registriert: Di, 01. Dez 2009 14:07
Wohnort: Issum

Beitrag von marquisa »

Oh weh! 😢😢😢
Benutzeravatar
marquisa
User
Beiträge: 903
Registriert: Di, 01. Dez 2009 14:07
Wohnort: Issum

Beitrag von marquisa »

fünfjähriger Traki unter Ingrid Klimke.

Wie gefällt es euch?

https://www.facebook.com/video.php?v=833725553341940
Benutzeravatar
marquisa
User
Beiträge: 903
Registriert: Di, 01. Dez 2009 14:07
Wohnort: Issum

Beitrag von marquisa »

Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

Soma bay wurde hier schon kurz untergeknetet, leider nicht ausreichend gelobt.

Der Hengst ist auch wunderbar und wunderbar geritten.

Was ich aber am Meisten bewundere, ist die gute Zwerchfellkontrolle und somit die Kondition von Ingrid Klimke.

Reiten und so flüssig sprechen, heidewitzka!


LG Ulrike
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Jafaar hat geschrieben:Finchen, ich kenne Dich nicht und den Zwerg auch nicht. Aber es tut mir in der Seele weh. Fühl Dich gedrückt. :cry:
Danke euch!

Der kleine Hundemann ist erst mit 20 Wochen aus dem TH zu mir gekommen, leider mit nicht ganz offengelegter Vorbehandlung. Er hatte schlimm Demodex, ist aber dann gestorben als es alles aufwärts ging, einfach so entspannt zuhause schlafend völlig unerwartet ist er eingeschlafen. Sitzt mir immer noch in den Knochen. :cry:


@Ulrike:
neben der Art wie sie ihre Pferde arbeitet finde ich auch das bei IK immer wieder faszininierend! Wenn ich überlege wie schwer mir schon beim Spaziergang mit strammen Schritten eine normale Unterhaltung fällt ... :oops:
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Ich möchte euch heute mal kurz vorstellen, mit welchem Projekt ich mich ab nächsten Jahr hier vermutlich rege beteiligen werde:

https://www.youtube.com/watch?v=zUTxHLd ... e=youtu.be

Dann ist Schluss mit Entschuldigungen, fürchte ich...
Loslassen hilft
Benutzeravatar
smilla
User
Beiträge: 2101
Registriert: Mi, 21. Mär 2007 16:24
Wohnort: Rhein- Neckar

Beitrag von smilla »

Uiiiiiiiiiii! Was für ein toller Schnuckel!!!!!!!! Wie schööön! Ich freue mich für dich!
"Reiter und Pferd sind zu einer geistigen und körperlichen Einheit verschmolzen, sind zwei Herzen und ein Gedanke- die wunderbare Alchemie des Reitens hat aus den zweien in Wahrheit eins gemacht. Solche Kunst ist klassische Kunst!"
Seunig
Antworten