Also mein Pferd macht zwischen mir und meiner RB auch irgentwie Unterschiede, auch wenns nur kleine sind...
Jedenfalls ist es so, dass wenn ich mit ihm in der Halle bin hat er öfters mal Lust auf kleine Bocksprünge, bei der RB macht er das nicht, das wärs ja auch noch...
Das soll er dann lieber an mir auslassen, weil ich mit unsrer RB den sechser im Lotto gezogen habe...
Sie ist nett, verantwortungsbewusst, meiner Meinung nach ein bischen zuviel Selbstkritik, aber lieber so als anders...
Zudem nimmt sie auch immer fleißig ihren Unterricht...
Vielleicht liegt es auch an den Anforderungen, weil ich ihn teilweise schon mehr fordere als sie, auch von der reiterlichen Erfahrung her...
Aber ich hab nicht schlecht geguckt, als die RB und mein Monti erste Seitengänge präsentiert haben, also unter Aufsicht der RL...
Generell glaube ich dass es eine Zeit lang dauert, ehe sich RB und Pferd aneinander gewöhnen und es anfangs auch zu Missverständnissen kommen kann...
Aber das ein Pferd unter einem Reiter schwitzt und unter dem andren nicht...
mhhhh, vielleicht hat das Pferd unter der RB auch mehr Stress oder doch höhere Anfoderungen...
Ich würde mir da glaube ich auch den Kopf um meinen Schützling zerbrechen, das ist dann immer gut, wenn die RB unter der RL reitet, die weiß wo die Grenzen des Pferdes liegen...
LG Cyndy