Jo, da es Charlotte Dujardin sicher gegönnt ist eine gute Leistung abzuliefern und auch gut benotet zu werden UND weil die Richter echt Klöpse hochgenotet haben wird HL leider aus den Medaillen fallen... schade und verdammt ärgerlich!Traumdauterin hat geschrieben:Da wird Helen Langehanenberg wohl die Blechmedaille abkriegen Schade.
Zum Gereit von AC braucht man ja nix mehr sagen...
Olympia 2012 - Sie kommt; die deutsche Leichtigkeit
- Finchen
- User
- Traumdauterin
- User
- Traumdauterin
- User
- Finchen
- User
Genau so!alimat01 hat geschrieben:glückwunsch, das sei ihr grgönnt.
bloss schade für HL und die anderen Mädels
Schade für die anderen, dass die Richter bei mindestens 2-Reiter-Pferd-Paaren völlig daneben gegriffen haben.
Insgesamt haben aber die deutschen Mädels gezeigt, dass der Thread-Name gerechtfertigt ist, von nur wenigen anderen gab es ähnlich gute Reiterei was die Leichtigkeit und solide Arbeit angeht. Sie können allesamt stolz sein, finde ich!
Aufatmet. Gottseidank. Denn das ist mal sicher: Ein Signal sollten diese Ergebnisse so oder so setzen in der Reiterei…Vignir hat geschrieben:90,089%!
und dennoch frage ich mich: WAS sehen die Richter bei einer AC??????
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs
Nach der SdA unterwegs
@ Cubano: DAS frage ich mich auch! Oder bei meiner Lieblingsreiterin AvG!
Ich muß aber auch ehrlich gestehen, daß ich teils nicht die superfeinen Unterschiede in der Ausführung sehen kann, da ich selbst nicht auf diesem Niveau reite (die wenigsten Fünfgänger gehen flüssige Passagen... ). Ich sehe meist eher das Gesamtbild und das sehe ich eben teils komplett anders als einige der Richter.
Ich freue mich aber für die deutschen Mädels! Sie sind wirklich toll geritten!
Ich muß aber auch ehrlich gestehen, daß ich teils nicht die superfeinen Unterschiede in der Ausführung sehen kann, da ich selbst nicht auf diesem Niveau reite (die wenigsten Fünfgänger gehen flüssige Passagen... ). Ich sehe meist eher das Gesamtbild und das sehe ich eben teils komplett anders als einige der Richter.
"Die Richter können nur beurteilen was sie sehen", heißt es ja immer aus diesen Kreisen. Nun nach dem Ritt von AC wissen wir, wie die Richter beurteilen was sie sehen.
Die gehören doch allesamt zurück in die Reitschule, max. an die Sitzlonge, die Zügel über den Hals geknotet. Spätestens jetzt wissen wir es endgültig: Die Richter sind es, die den "Sport" in den Ruin treiben.
Mein Fazit: den ganzen Haufen zu machen und mit anderen Leuten, neuen Verbänden und neuem Regelwerk neu anfangen. Oder ganz sein lassen. Auch kein Beinbruch.
Die gehören doch allesamt zurück in die Reitschule, max. an die Sitzlonge, die Zügel über den Hals geknotet. Spätestens jetzt wissen wir es endgültig: Die Richter sind es, die den "Sport" in den Ruin treiben.
Mein Fazit: den ganzen Haufen zu machen und mit anderen Leuten, neuen Verbänden und neuem Regelwerk neu anfangen. Oder ganz sein lassen. Auch kein Beinbruch.
Zuletzt geändert von horsman am Do, 09. Aug 2012 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
- *Krisi*
- User
*unterschreib* (bis auf die Fünfgänger - da kenn ich mich zuwenig aus )Vignir hat geschrieben:@ Cubano: DAS frage ich mich auch! Oder bei meiner Lieblingsreiterin AvG!
@horsmän: da geb ich Dir vollumfänglich Recht (bis auf Dein Fazit)
- Internetfreak
- User
Wäre ich gehässig, dann würde ich mal laut vermuten "Dollarnoten".Cubano hat geschrieben:WAS sehen die Richter bei einer AC??????Vignir hat geschrieben:90,089%!
Unsere Mädels haben das fein gemacht. Und die Vorstellung von CD auf Valegro war doch ein Akzent.
Wenn jemand ein Prunkpferd verlangt, das freiwillig steigt und lebhaft ist, so muss man wissen, das nicht alle dieser Gaben fähig sind, sondern nur diejenigen, welche mit einer stolzen Seele einen starken Körper verbinden.
Xenophon
Xenophon
Na ja Horsmän: Deine Richterschelte ist zwar berechtigt. Dennoch haben die Jungs und Mädels mit C. D. jemanden auf Platz eins gesetzt, der wirklich solide und reell reitet. Und: Dafür das es für die gesamte deutsche Truppe die Premiere war, haben die sehr wohl gezeigt, was „deutsche Leichtigkeit“ im Reiten sein kann. Wozu sie keine Möglichkeit gehabt hätten, wenn man den ganzen Kram abschaffen würde.
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs
Nach der SdA unterwegs