Feira Oliveira Stables 2017

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

Fortissimo hat geschrieben:Der Teufel erfand das Geld, und lehnte sich zurück...
SEHR schön! :lol: Und sooo wahr.
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
grisu
User
Beiträge: 747
Registriert: Di, 12. Jun 2007 12:02
Wohnort: S-H

Beitrag von grisu »

Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Hm.. und das ist jetzt so herausragend besser als alles andere in Deutschland? Wenn ich ehrlich bin, habe ich im Seminar von Nuno Avelar besseres Reiten gesehen. Und der macht nicht so ein Tammtamm darum.
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Fortissimo, das liegt daran, dass du einfach die fast schon heiligen Untertöne nicht wahrnimmst. Das melodiöse Rucken der Schlackerzügel an den Kandarenunterbäumen, die transzendente Abwesenheit jedes Gedankens der Anlehnung, das flüsternde Knirschen der aneinanderreibenden Dornfortsätze ... hör doch mal mit den Ohren des Herzens, Mensch!
grisu
User
Beiträge: 747
Registriert: Di, 12. Jun 2007 12:02
Wohnort: S-H

Beitrag von grisu »

Du vergisst die besonders meisterhafte Ausführung der Lektion ... Wie hieß sie noch? Ach, ja "Irgendwie seitwärts" war der Name ;)
KZimmer
User
Beiträge: 104
Registriert: Di, 16. Dez 2014 12:51
Wohnort: Nähe Trier

Beitrag von KZimmer »

Menno, ich kann das nicht anschauen - bin nicht bei Facebook.
Hört sich aber alles seeehr professionell an. Aber so lange Leute für Unterricht bei dem Herrn viel Geld bezahlen, scheint es ja zu funktionieren.
Akasha
User
Beiträge: 14
Registriert: Do, 13. Mär 2014 17:11
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Akasha »

Du vergisst die besonders meisterhafte Ausführung der Lektion ... Wie hieß sie noch? Ach, ja "Irgendwie seitwärts" war der Name Wink
...und den einwandfrei galoppierten Viertakt...
Akasha
User
Beiträge: 14
Registriert: Do, 13. Mär 2014 17:11
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Akasha »

Ich kann da gerade nicht an mich halten:
jetzt haben wir unsere Seite auch mehr, was die ungebildeten Hater betrifft, in Griff.... es ist wenig ersprießlich, wahre Arbeit mit Kommentaren der Lüge oder von wenig Respekt versehen zu sehen....
Das schreibt Frau Domingo aktuell über Andersdenkende... Immer wieder interessant, die Frau. Tatsächlich sind die Kritiker leiser geworden, ich zum Beispiel, weil es einfach nichts bringt, außer beschimpft und gelöscht zu werden.
Sollten mir mal Definitionen für meine Person ausgehen, kann ich wenigstens auf "ungebildeten Hater" zurückgreifen... :twisted:
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

@Rapunzel
Mir gefällt das auch nicht so wirklich, aber ich würde das nicht so schlecht reden wie Du. „Reibende Dornfortsätze“ .... ich weis nicht.... auch im v/a kannst du den Pferderücken ruinieren. „Ruckartiges ziehen am Kandarenunterbaum“ ... dauerhafte Anstehende Kanrarenzügel sind mindesrens ebenso falsch, auch wenn viele so Anlehnung definieren.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
grisu
User
Beiträge: 747
Registriert: Di, 12. Jun 2007 12:02
Wohnort: S-H

Beitrag von grisu »

In diesem Ausschnitt hier sehe ich genau das von Rapunzel beschriebene.

https://www.facebook.com/OliveiraStable ... 757220560/

@ horseman: Natürlich kann man den Pferderücken noch auf verschiedene andere Arten ruinieren - aber so, wie hier gezeigt, geht es sicherlich ziemlich schnell. Takt weg, Rücken weg, Anlehnung unstet.

Vielleicht könnte Herr Oliveira das ja so reiten, dass es was bringt. Die Frau an der Tete kann’s nicht, der junge Mann hat zwar mehr Technik, Können und Gefühl, aber es ist trotzdem nicht schön, und der kleine Schimmel hoppelt halt so hinterher.

Das ist selbst bei wohlwollendster Betrachtung in allen Aspekten nicht gut geritten. Die Pferde werden schief und krumm seitwärts im Viertakt und mit HH raus durch die Gegend geschoben.
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Nein, da zieht niemand am Kandarenunterbaum, das habe ich auch nicht geschrieben - das erledigen die schlackernden Zügel ganz allein.
charlie13
User
Beiträge: 15
Registriert: So, 31. Dez 2017 10:21
Wohnort: Erlangen

Beitrag von charlie13 »

grisu hat geschrieben: Das ist selbst bei wohlwollendster Betrachtung in allen Aspekten nicht gut geritten. Die Pferde werden schief und krumm seitwärts im Viertakt und mit HH raus durch die Gegend geschoben.
Ich habe zwar nicht so die Ahnung, deshalb kann ich da trotz mehrmaligem Anschauen kein Viertakt erkennen. Aber egal. Mich wundert warum sich so viele Leute die Mühe machen bei Oliveira ein Haar in der Suppe zu finden. Neid? Ich kann mich erinnern als ich noch bei FB war hatte die Frau Sonntag jedem angeboten mal vorbei zu kommen und es besser zu machen. Warum also immer nur lästern? Hingehen und ihr zeigen wo der Frosch die Haare hat.
P.S. Ich glaube, dass die Stiere bis zu ihrem, zugegebenermaßen grausamen Tod, wesentlich besser leben als die Tiere in der Massentierhaltung, die wir jeden Tag konsumieren.
xelape

Beitrag von xelape »

Also ich war ja nun schon einige Male dort.. und hatte auch Reitstunden, noch bei Eva Steinbach.
Die "Schulpferde" waren wirklich traumhaft zu reiten - sehr fein und gut ausgebildet.

Die Videos gefallen mir auch nicht alle - aber man kann festhalten, dass die Pferde sich sehr gut geritten anfühlten.
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

charlie13 hat geschrieben: Mich wundert warum sich so viele Leute die Mühe machen bei Oliveira ein Haar in der Suppe zu finden. Neid?
Nein, kein Neid. Sondern weil es einfach in diesem konkreten Fall sowas von nervt, dass die Frau ALLES, aber auch ALLES, was der Mann macht, als unfehlbar und perfekt hinstellt. Sie scheut sich auch nicht, einfach zu behaupten, dass es sonst in Deutschland niemanden gibt, der so gut (perfekt eben) kann.
Und dieser Anspruch ist einfach derartig vermessen für JEDEN Menschen. Allein schon, weil die Aussage "es gibt niemanden, der es genauso gut kann" sich niemals verifizieren lässt. Sie behauptet es einfach. Und sie macht damit alle anderen guten Ausbilder schlecht, die es gibt. Das finde ich persönlich einfach total daneben. Egal, wie gut der Mann reitet und ausbildet.
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Benutzeravatar
Tossi
User
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 03. Feb 2010 19:47
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Tossi »

Am 07.07. gibt bei der Feira mein Lieblingsreitlehrer MdB ein "Gastspiel". Es ist garantiert hochinteressant, ihn zusammen mit MJdO zu erleben. Werde für den Tag ein Ticket erwerben und den "Fanclub" von Marc verstärken.
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
Antworten