Feira Oliveira Stables 2017

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Tossi
User
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 03. Feb 2010 19:47
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Tossi »

Klassikfjord hat geschrieben:Es wirkt auf mich, als solle das Gezeigte spektakulär aussehen.
Eben wie Training für ein Stierkampfpferd. Äußerst wendig, äußerst versammlungsbereit, äußerst schnell an den Hilfen.
Stimmt absolut
Klassikfjord hat geschrieben:Ich hätte den gerne mal im Anschluss einfach im lockeren (Rücken locker!) schwungvollen V/A die ganze Bahn traben sehen. Das dürfte recht schwierig sein, wenn man das Pferd mental so grell eingestellt hat.
V/A gibt es bei MO nur in den Pausen, da darf sich das Pferd "ad libitum" auch in die Tiefe strecken. Das gerittene V/A wird von ihm aber bekanntermaßen vollkommen abgelehnt.
FNB hat geschrieben:...
Ich glaube einfach, dass er einfach ein sehr guter Arbeitsreiter ist und das ist auch gut so. Ich denke aber, dass Frau S. und Konsorten ihn in eine "Dressur" und "Gesunderhaltung" stecken, dem er halt nicht gerecht wird (?werden kann , weil als Arbeitsreiter andere Dinge wichtig sind ? ).
Nein, damit wird man ihm absolut nicht gerecht. Das, was er weiß, reiten kann und vier- und zweibeinigen Schülern lehren kann, ist schon unglaublich. Und er hat hierzulande in den vergangen Jahrzehnten Bemerkenswertes für die Reiterei geleistet bzw. viele Ausbilder maßgeblich beeinflusst- noch lange bevor Frau S. ihn "vermarktet" hat.
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

finchen hat geschrieben:Das Zitat ist interessant, ich verstehe nur nicht, wieso er bzw wofür nun Frau Thiel dankt.
Das einzige. was ich von Frau Thiel gefunden habe ist eine Äußerung zu dem Thema Stierkampf. Ist auf dem Facebook-Profil von Frau Thiel einsehbar.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Tossi: Was hat er denn so Tolles geleistet und wen beeinflusst? Ich hatte bisher eher das Gefühl, er hat halt einfach so sein Ding als Ex-Stierkampfreiter gemacht, bis Frau S daherkam und ihn in den Stand des Halbgotts erhoben hat.
Benutzeravatar
Tossi
User
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 03. Feb 2010 19:47
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Tossi »

z.B. Anja Beran...

und hier noch ganz interessant: https://www.facebook.com/OliveiraStable ... 9198525316

...if we want to believe, it was written by himself...
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
Lilith79
User
Beiträge: 848
Registriert: So, 06. Dez 2009 18:30
Wohnort: bei Pforzheim

Beitrag von Lilith79 »

Tossi hat geschrieben: und hier noch ganz interessant: https://www.facebook.com/OliveiraStable ... 9198525316
Da steht ja irgendwie aber auch gar nix drin.

Ich hab ja einige der Bücher von Nuna Oliveira gelesen (wenn wir schon bei irgendwelchen "Reitmeistern" mit zufälliger Namensgleichheit sind) und da war sehr viel über Reiterliches zu lesen und meiner Erinnerung nach kein Geschwafel über " the biggest lesson we can give to our pupils, my dear friend, is that they also should honour their masters. " :roll:

Das klingt ja schon ähnlich wie das was Frau Sonntag so von sich gibt, also passen die entweder schon ganz gut zusammen oder sie hat's vllt. doch selbst geschrieben ;) Es klingt finde ich genauso wie wenn man einen ihrer Standard Facebook Posts in gebrochenes Englisch übersetzt, inkl. dem inflationären Gebrauch von "master" und dem GEBRAUCH VON GROSSBUCHSTABEN WEIL DAS DANN JA SO WICHTIG KLINGT.

Wenn ich ein Buch von z.B. Uta Gräf lesen würde (die ich reiterlich wirklich durchaus sehr "verehre", wenn ich wirklich ein angesichts meines Talents viel zu hoch gegriffenes reiterliches Vorbild wählen müsste, dann würd ich wohl sie nehmen) und da stünde irgendwas drin, dass die wichtigste Lektion die man seinen Schülern vermitteln kann, ist, dass Schüler ihre "Meister" ehren sollten , dann würde ich denken, die Frau hat nen Hau weg, egal ob sie ne begnadete Reiterin ist, die Galopppirouetten im 3-4-5-tel Takt reiten kann oder nicht.
FNB
User
Beiträge: 1233
Registriert: Mo, 29. Okt 2007 10:38
Wohnort: Nahe der Küste

Beitrag von FNB »

gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

die bieten ja echt eine gute show. und ziemlich peinlich... extrem peinlich
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Mit den posts der letzten Tage hat sich diese ... da fehlen einem einfach die Worte für ... für mich nur noch mehr disqualifiziert. Nö, Danke.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Akasha
User
Beiträge: 14
Registriert: Do, 13. Mär 2014 17:11
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Akasha »

Das ist dermaßen niveaulos geworden, ich fasse es nicht. Ich glaube sogar ernsthaft, da könnte eine psychische Krankheit hinter stecken.
Akasha
User
Beiträge: 14
Registriert: Do, 13. Mär 2014 17:11
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Akasha »

Wen meint Frau Sanders wohl?
https://dressur-studien.de/guru-guide/
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Akasha hat geschrieben:Das ist dermaßen niveaulos geworden, ich fasse es nicht. Ich glaube sogar ernsthaft, da könnte eine psychische Krankheit hinter stecken.
Das habe ich immer zu ijrer Entschuldigung angenommen.
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

Jetzt möchte er noch einen Profi-Springreiter 12 Monate ausbildungstechnisch begleiten und groß rausbringen. Dazu steht ein Aufruf in der aktuellen Ausgabe des “Reiter Kurier“. MJdO war anscheinend in seiner Jugend mal erfolgreicher Vielseitigkeitsreiter.
Ansonsten finde ich dieses alberne Gezicke sehr unterhaltsam.
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Der Guru-Guide ist klasse!!
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Akasha
User
Beiträge: 14
Registriert: Do, 13. Mär 2014 17:11
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Akasha »

Das gefällt mir!
Antworten