Seite 1 von 1

Arbeitsgeraete rund um die Pferdehaltung

Verfasst: Mi, 27. Dez 2017 20:45
von ninischi
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit elektrischen oder Motor betriebenen Schubkarren? Gerne solche, die auf drei (oder vier, stelle ich mir aber schwierig zum Lenken vor) Rädern stehen, so dass man nicht selbst heben muss.

Verfasst: Do, 28. Dez 2017 07:04
von KZimmer
Oh, das Thema interessiert mich auch. Das einzige, was mir bisher dazu immer aufgefallen ist, ist teuer...
Hat vielleicht auch jemand Erfahrung mit Schubkarren auf solchen Dingern wie Panzerketten, so etwas habe ich auch schon gesehen. Vielleicht am matschigen Hang besser zu handhaben als Schubkarre mit Rädern?!

Verfasst: Sa, 30. Dez 2017 13:04
von Vignir
Eine frühere Bekannte von mir hatte solch eine elektrische Schubkarre (Akkubetrieb) fürs Abäppeln. Das Ding fuhr allerdings so dermaßen langsam, daß es für einen normalen Pensionsbetrieb absolut nicht zu gebrauchen ist - man müßte die Zeiten fürs Abmisten mindestens verdreifachen.

Da mag es vielleicht Unterschiede geben, aber dieses Produkt war ne glatte Fehlentwicklung.