Seite 1 von 1

BEO-Band als Zaun - Erfahrungen, Meinungen

Verfasst: So, 06. Mai 2018 18:38
von Finchen
Hallo ihr Lieben,

hat von euch schon jemand Erfahrungen mit BEO-Band als Einzäunungsbestandteil gemacht und mag berichten?

Ich habe erstmals davon gehört bei meiner Immobilientour und es deshalb gesucht und gefunden: https://www.beo-band.nl/de/home.html (darf der Link hierher? :oops: )

Klingt alles recht tauglich - mir ist immer wieder nicht wohl bei dem Gedanken an eine Einzäunung der Weiden bzw. als Außenzaun mit ausschließlich E-Zaun-Material. Alternativen sind nicht günstig und teils sehr aufwendig in der Installation. Das scheint sich bei dem Beo-Band in Grenzen zu halten.

Falls jemand Praxiserfahrung hat interessieren mich folgende Punkte besonders:

- Haltbarkeit, falls mal ein Pferd "reinschliddert"
- wird mit den Alu-Befestigungen durchlaufend befestigt, oder wird damit an jedem Pfahl das Band fest geklemmt
- wie ist es nach einigen Jahren Nutzung - würde die Entscheidung wieder fürs BEO-Band ausfallen?

Ich hoffe es gibt ein paar Foris, die weniger uninformiert sind als ich bislang. :wink:

Verfasst: Di, 10. Jul 2018 13:07
von le_bai
Nur interessant, wenn es keine äußere Motivation gibt, den eingezäunten Bereich zu verlassen ;)

Also zb reitplatz ...

Verfasst: Do, 12. Jul 2018 16:48
von Finchen
le_bai hat geschrieben:Nur interessant, wenn es keine äußere Motivation gibt, den eingezäunten Bereich zu verlassen ;)

Also zb reitplatz ...

Als alleinige Einzäunung würde ich es nicht nehmen wollen - aber eben als Ergänzung zur "nur E-Zaun-"Lösung.

Ist es denn sehr instabil, wenn mal ein Pferd drin landet? Die Reißfestigkeit soll ja gut sein.