Sattelsuche Teil 2

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Preferida
User
Beiträge: 698
Registriert: Mi, 04. Okt 2006 07:25
Wohnort: Brilon/Bochum

Beitrag von Preferida »

Hehe, ne schicke Schabracke haste da. :wink:

Bin aber nach deinem Bericht auch am überlegen, sieht so übel garnicht mal aus.

Von dem Hidalgo wurde mir gesagt er würde so sehr stinken, tut deiner das auch?
Hab also acht, Reiter, auf
dich selbst. Ist dein Pferd
stützig, heftig, ungefügig,
so dürfen wir kecklich die
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
liebenswürdigem Charakter
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

@ kiki

Bitte bitte. Brauchst nen Link zu der IBAI-Dame???

Der Epona ist auch ein Traum! Aber da muss ich noch ein bissl sparen!

@ pre

Stinken??? :shock:

Nee er riecht nach Leder. Und ist für die Preisklasse relativ gut verarbeitet - sieht man ja bei den Nahaufnahmen.

3. Mal reiten - ja wird immer besser :D Langsam gehts - hab die Bügel erstmal wieder kürzer und werde sie stückweise verlängern.

Hier die Reitbilder

Bild

Bild

Wir bemühen uns derzeit um Galoppzirkel

Bild

Bild

Und das sind meine Reitmacken (nach vorne fallen im Galopp)

Bild
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Medora »

Hi Kosi,

ich finde das immer supispannend, von anderen baumlosen Sätteln zu lesen. Diesen hier hatte ich zuvor noch nie gesehen und ich bin gespannt, wie er sich im Dauereinsatz macht. So sieht das ja doch ganz gut aus.

Was ist mit dem Buckeln - macht er das öfter oder ist das eine Reaktion auf den Sattel?

Und warum ist der Sattel so "glatt"? Das ist ja nicht ganz so angenehm, oder? Meinst Du, das gibt sich noch?

Medora
Benutzeravatar
mellison
User
Beiträge: 2274
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:35
Wohnort: leipzig

Beitrag von mellison »

Kosmonova hat geschrieben: Ich kam erstmal ins Rudern - da ich nix zum Knie festklemmen hatte :D
Aber das Prob hätte ich bei allen Sättel dieser Art.
Das ging mal aber bei meinem Wanderreitsattel auch so. Am Anfang dachte ich, ich falle vorne runter. Aber mit der Zeit habe ich mich ziemlich gut daran gewöhnt. Und wie du ja weißt viel es mir letztens auf meinem Vielseitigkeitssattel schwerer zu sitzen. :lol:
LG mellison

Reiten ist ganz einfach denn du brauchst fast nichts machen. Reiten ist aber auch ganz schwer denn du darfst auch fast nichts machen.
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

@ medora

Glaub nicht das es am Sattel lag. In allen Situtionen hat er vorher auch schon mal gebuckelt.

1. Beim Nachtreiben weil er im Galopp ausfallen wollte. 2.) Auf der Wiese Galopp :D 3.) Ist er auf dem Platz allein oft recht spannig - er zieht dann gern mal an und buckelt einmal kurz.

Werde es aber beobachten.

Im Vergleich zum vorherigen Sattel ist das Leder sehr glatt. Wenn ich ihn behalte kommt ein Zalea drum ;)

@ mel

Kannst ihn ja auch mal probesitzen.
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
Benutzeravatar
mellison
User
Beiträge: 2274
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:35
Wohnort: leipzig

Beitrag von mellison »

Kosmonova hat geschrieben:@ mel Kannst ihn ja auch mal probesitzen.

Oh ja mal wieder dicken Hannes reiten :jump1:
LG mellison

Reiten ist ganz einfach denn du brauchst fast nichts machen. Reiten ist aber auch ganz schwer denn du darfst auch fast nichts machen.
Benutzeravatar
kiki
User
Beiträge: 1417
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:03
Wohnort: bei Elmshorn

Beitrag von kiki »

@Kosi hab den Epona zum Glück auch gebaucht geschossen und ganz günstig. :wink:
Hat 2 zur Auswahl, von wegen der Kammerweite. Meine Sattelrin hat sich dann beide angesehen und den einen für anpassbar gehalten und auch umgepolstert.
Die Ebay-Tante habe ich gefunden hat ihren sitz in Hamburg :jump1: :jump1: hier bei mir um die Ecke, naja nicht ganz aber nächste Großstadt und ich komme ja von dort ( Elternbesuche und Freunde mit einplanbar ). Trotzdem nochmal Danke. :P
Antworten