Farbe der Maulschleimhaut

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Antworten
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Farbe der Maulschleimhaut

Beitrag von Josatianma »

Ich habe mir heute nochmal den Sitz des Gebisses in Picos Maul angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass große Teile seiner Maulschleimhaut in den Backen schwarz sind. Und jetzt kommt vielleicht eine selten blöde Frage: ist das normal?
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Tess
User
Beiträge: 413
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 11:59
Wohnort: niedersachsen

Beitrag von Tess »

Ist bei meinem auch so. Warum auch immer ...
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Das beruhigt mich schon mal ein wenig. Früher war das alles einfacher, da hat man sich nicht so viele Gedanken um jede Kleinigkeit gemacht.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Ilustre
User
Beiträge: 138
Registriert: So, 24. Sep 2006 20:03
Wohnort: China Shanghai Songjiang
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilustre »

Guck mal, das hat Ilustre auch..

Bild
Pferde-Dental-Praktikerin
-IGFP Mitglied-
Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Medora »

Hi,hi - klasse Bild :D

Ich habe da noch nie drauf geachtet - muss direkt mal schauen,
Medora
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Medora hat geschrieben:Hi,hi - klasse Bild :D

Ich habe da noch nie drauf geachtet - muss direkt mal schauen,
Medora
Hatte ich auch nie, bis ich dann doch mal nachguckte (wg. Angst vor weiß-ich-nicht-mehr-was) und ich nen leichten Schock bekommen hatte :shock: schwarze Flecken!

Die schwarzen Flecken sind geblieben, der Schock ist weg. :wink: Is normal bei ihr. :P
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Hatte ich auch nie, bis ich dann doch mal nachguckte (wg. Angst vor weiß-ich-nicht-mehr-was)
Genau das war unter anderem auch mein Grund. Vielleicht ist er ja auf das Gebiss allergisch etc.. Deshalb habe ich heute etwas komisch aus der Wäsche geschaut.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
muppet
User
Beiträge: 278
Registriert: Di, 27. Feb 2007 18:00
Wohnort: mittendrin

Beitrag von muppet »

Ne, das ist normal. Bei meiner ist es auh rosa und schwarz. Sieht man schon in der Unterlippe.
Antworten