Thomas Ritter / Marcella Becker

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
samoak
User
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 29. Jul 2011 11:22
Wohnort: Berlin

Thomas Ritter / Marcella Becker

Beitrag von samoak »

Nachdem wir mehrere Kurse mit Dr.Thomas Ritter besucht und z.Teil organisiert haben, wurde der Wunsch nach regelmäßigerem Unterricht nach seinem System wach. So entstand über Thomas Ritter der Kontakt zu seiner langjährigen Schülerin Marcella Becker und die Idee sie regelmäßig nach Berlin zu holen. Der nunmehr dritte Kurs findet vom 9.November bis 10.November 2013 auf dem Barockpferdehof Liers in 16348 Schönerlinde statt.
Der nächste Kurs mit Thomas Ritter im Berliner Raum findet vom 6.12. bis 8.12.2013 auf dem Erlebnishof Werder bei Jüterbog statt.

Viele Grüße
Zuletzt geändert von samoak am Fr, 03. Jan 2014 09:50, insgesamt 2-mal geändert.
sapiko
User
Beiträge: 190
Registriert: Fr, 02. Sep 2011 20:43
Wohnort: süddeutschland

Beitrag von sapiko »

können da auch totalanfänger ohne eigenes pferd mitreiten????
*bitte**bitte**bitte*

eiliger gruß
sapiko
samoak
User
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 29. Jul 2011 11:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von samoak »

Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher ob es auf dem Barockpferdehof Schulpferde gibt und wenn ja, ob die eventuell schon von anderen Kursteilnehmern geritten werden. Das könnte ich aber in der nächsten Woche abklären. Die Frage - auch für denjenigen, der ein Pferd zur Verfügung stellt- ist natürlich auch, was Du unter einem Totalanfänger verstehst...
Mittlerweile gibt es auch an einem zweiten Hof bei Berlin Interesse, dort gibt es relativ sicher Schulpferde. Aber auch da muss vorher geklärt werden ob Pferd und Reiter zusammen passen.

LG samoak
Antworten