Zaldi- Sättel?

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Benutzeravatar
Mayoral
User
Beiträge: 39
Registriert: Do, 12. Apr 2007 20:40
Wohnort: Reichshof

Zaldi- Sättel?

Beitrag von Mayoral »

Auf der Equitana habe ich einen wunderschönen Sattel von der Firma Zaldi entdeckt.. Das Model heißt New Kent..

Nachdem ich mich im Internet schlau gemacht hatte, wurde mir schnell klar, in Deutschland wirds schwer einen zu bekommen, bis mir ein Verkäufer in Koblenz (leider irre weit weg von mir) ins Auge fiel, der Zaldi Sättel direkt in Spanien bestellt und in Deutschland verkäuft..

Mit dem netten Herren hab ich nun vorhin telefoniert, er würde mir einen zuschicken zum Probe reiten etc.. um zu schauen, ob er überhaupt passen könnte usw.. in kammerweite 32 (der auf 90% der Pferde passen würde. auf meinen aber nicht, der hat ne Kammerweite von 29 bis 30)

Nun meine Frage: Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Zaldi Sattel, vielleicht sogar mit dem Modell? Sehe ich selbst, wenn ich den Sattel hier hab, ob er passen "könnte" oder muss dazu mein Sattler kommen?
Oder kennt vll sogar jemand einen anderen Verkäufer in Deutschland für Zaldi Sättel?

Fragen über Fragen :lol: 8)
Preferida
User
Beiträge: 698
Registriert: Mi, 04. Okt 2006 07:25
Wohnort: Brilon/Bochum

Beitrag von Preferida »

Mit Dressursätteln weniger. eher mit den spanischen.
Die sind meißt eher für die schmaleren Pferde gemacht, selten das mal einer mit einer weiten Kammer zu finden ist.
Dazu sind sie oft sehr hart vom Sitzgefühl her.
Aber wenn du's probieren kannst ist ja wunderbar.
Einen Sattler musst du auf jeden Fall kommen lassen um zu schauen ob der Sattel passt.
Hab also acht, Reiter, auf
dich selbst. Ist dein Pferd
stützig, heftig, ungefügig,
so dürfen wir kecklich die
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
liebenswürdigem Charakter
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

Mein Damensattel ist ein Zaldi. Er ist, zumindest für mich, sehr bequem. Fürs Pferd muß er noch passend gemacht werden. :roll:

Mein Sattler vertreibt einige Zaldi-Sättel. Zumindest habe ich von ihm den Damensattel und dort auch andere, eher spanische Modelle gesehen. Aber er hatte dort einen Katalog von Zaldi liegen, in dem ich mal geblättert habe - Traumhaft schönes Zeug. :roll: Er meinte, dass er die Sachen besorgen könne.
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Benutzeravatar
Mayoral
User
Beiträge: 39
Registriert: Do, 12. Apr 2007 20:40
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Mayoral »

Also es geht darum, ob der Sattler erkennen kann, ob der Sattel überhaupt passen könnte, wenn ich ihn nämlich bestelle (nach dem Testen von dem 32er Sattel) kann ich ihn nicht mehr zurück geben..logisch ist ne Sonderanfertigung :wink:

Das es die Sättel mit harter Sitzfläche gibt, hat er auch gemeint.. mhh bin ratlos :roll: :?: ... es ist aber kein spanischer Sattel, sondern ein Dressursattel..

Das mit dem Sattler aus Dresden ist nett, aber ist auch sehr weit weg von mir :cry:
Benutzeravatar
Mayoral
User
Beiträge: 39
Registriert: Do, 12. Apr 2007 20:40
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Mayoral »

hab noch vergessen zu sagen: wenn "mein" Sattel dann da sein sollte, kommt eh der Sattler nochmal, um ihn anzupassen...
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

Mayoral hat geschrieben:Das mit dem Sattler aus Dresden ist nett, aber ist auch sehr weit weg von mir :cry:
In welcher Gegend wohnst du? ICh weiß, dass der Sattler auch weit fährt.
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Benutzeravatar
mel m
User
Beiträge: 68
Registriert: Fr, 10. Nov 2006 12:04
Wohnort: Ahaus

Beitrag von mel m »

Hey!

Ein Bekannter von mir hat den Grand Prix. Er sagt, er kann ihn nur weiterempfehlen.
Was mir an Zaldi gefällt, ist dass die auch Sättel ohne so Mordskeilkissen anbieten.
Antworten