Sonderheft der Dressurstudien

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

Liebe Leserinnen und Leser,

in unserem Sonderheft haben wir neben den Richtlinien auch die Ausbildungsskala unter die Lupe genommen, in dem wir ganz unterschiedliche Ausbilder fragten, wie sie die Skala in der täglichen Praxis anwenden.

Eines dieser Interviews haben wir für Sie jetzt online gestellt. Es ist das Gespräch mit Paul Stecken. Der 91jährige leitete 36 Jahre die Westfälische Reit und Fahrschule und betreut heute die Olympia-Vielseitigkeitsreiterin Ingrid Klimke.

Paul Stecken schildert, wie die Skala der Ausbildung entstanden ist.

Den Artikel können Sie hier nachlesen.

http://www.dressur-studien.de/content/view/147/1/

Fall der Link nicht funktioniert, die Adresse bitte in Ihr Browserfenster kopieren.

Mit den besten Wünschen

Claudia Sanders
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Benutzeravatar
Daisy
User
Beiträge: 229
Registriert: Fr, 18. Mai 2007 14:19
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Daisy »

wann erscheint jetzt eigentlich die Sonderausgabe? August ist ja fast schon vorbei... bekommt man das dann auch am Kiosk oder nur per Bestellung?
„Kunst ist die Vergeistigung der Technik durch die Liebe.“ (N.Oliveira)

Mein Pferd ist mein Spiegel, der meine schlechte und gute Laune unverfälscht wiedergibt. Sieh hinein in die Augen deines Pferdes, aber erschrick nicht über die Wahrheit.
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

21. August 2007
Liebe Leserinnen und Leser,

gestern ist das Sonderheft in die Druckerei gegangen. Leider etwas später als geplant, weil der ein oder andere Abstimmungsprozess noch vor der Drucklegung stand ;-) Aber nun ist es spätestens am 30. August wieder hier und wird dann an alle, die es bestellt haben, sofort versendet. Da die DVD erst im September erscheint (eher gegen Ende des Monats) verschicken wir an diejenigen, die beides bestellt haben, das Heft vorab.
Quelle: Dressurstudien
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
wups

Beitrag von wups »

Danke Manu :-)

Das Heft wird es aber nicht am Kiosk geben, sondern ist nur über Bestellung bei uns erhältlich, wir werden zwar noch den ein oder anderen Reitporthändler ansprechen, aber da das wie immer auch alles eine Zeitfrage ist.. ist die Bestellung übers Internet doch sicherer. :D
Benutzeravatar
Daisy
User
Beiträge: 229
Registriert: Fr, 18. Mai 2007 14:19
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Daisy »

und das muß dann alles im voraus überwiesen werden? Samt DVD, die es noch nicht gibt?
„Kunst ist die Vergeistigung der Technik durch die Liebe.“ (N.Oliveira)

Mein Pferd ist mein Spiegel, der meine schlechte und gute Laune unverfälscht wiedergibt. Sieh hinein in die Augen deines Pferdes, aber erschrick nicht über die Wahrheit.
wups

Beitrag von wups »

Mh, sagen wir mal so: Das Heft verschicken wir testweise auf Rechnung, mal schauen wie hoch die Zahlungsmoral ist. Die DVD wird aber nachgeliefert (so wie es ausschaut kommt sie Ende September aus dem Kopierwerk) und vorher ist der gesamte Rechnungsbetrag fällig.
Wenn Du aber meinst, das sei eine zu windige Sache: Kein Problem, wir zwingen wirklich niemanden etwas bei uns zu bestellen 8)
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

Könnt ihr das Geld bei den Leuten, die ein Abo haben, nicht auch gleich vom Konto abbuchen?
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
wups

Beitrag von wups »

Wenn sie uns eine Einzugsermächtigung erteilt haben: Ja, logo :-) Das machen wir dann, wenn die Hefte samt Rechnung raus und angekommen sind.
Benutzeravatar
Daisy
User
Beiträge: 229
Registriert: Fr, 18. Mai 2007 14:19
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Daisy »

wups hat geschrieben: Wenn Du aber meinst, das sei eine zu windige Sache: Kein Problem, wir zwingen wirklich niemanden etwas bei uns zu bestellen 8)
nee, nee, so war das ja nicht gemeint 8) Also versteh ich das jetzt richtig - ihr schickt das Heft zusammen mit der Rg. raus, auf der auch die DVD berechnet wird, und die kommt dann so Anfang Oktober hinterher? (Vorausgesetzt natürlich, das Geld ist eingegangen :wink: ) Das klingt doch fair!
„Kunst ist die Vergeistigung der Technik durch die Liebe.“ (N.Oliveira)

Mein Pferd ist mein Spiegel, der meine schlechte und gute Laune unverfälscht wiedergibt. Sieh hinein in die Augen deines Pferdes, aber erschrick nicht über die Wahrheit.
kallisto
User
Beiträge: 2960
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von kallisto »

Ich stehe jetzt auch erstmal auf dem Schlauch. Ich habe das Abo und bin auch vorregistriert für die Sonder-DVD.
Bekomme ich nun automatisch eine Rechnung, so dass ich überweisen kann? Oder kann man die Einzugsermächtigung per Internet/e-mail machen, dann müßte ich nicht extra überweise? Die Postkarte zur Einzugsermächtigung habe ich leider verschludert...

LG Susi
wups

Beitrag von wups »

Daisy hat geschrieben: nee, nee, so war das ja nicht gemeint 8) Also versteh ich das jetzt richtig - ihr schickt das Heft zusammen mit der Rg. raus, auf der auch die DVD berechnet wird, und die kommt dann so Anfang Oktober hinterher? (Vorausgesetzt natürlich, das Geld ist eingegangen :wink: ) Das klingt doch fair!
Genauso ist es :-)

Kallisto: Du bekommst mit dem Heft auch die Rechnung zugesendet.
Die Einzugsermächtigung haben wir am liebsten per Fax oder per Brief, via Internet sind die Daten nicht wirklich sicher. Zudem möchte die Bank auch Euere Unterschrift daraunter sehen, zu Recht, sonst könnte ja jeder kommen.
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

:jump1: Es ist da, es ist da, es ist da!
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Na dann bin ich doch mal gespannt auf einen ersten Eindruck und Bericht
*schonwiederlästigbinabersicherlichalleganzdickeinteressiert*
DANKE
ottilie
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
aime_anemos
User
Beiträge: 127
Registriert: Mi, 04. Jul 2007 12:15
Wohnort: nähe Ochsenfurt

Beitrag von aime_anemos »

Hm ... also ich habs auch vorbestellt, aber noch keine Rechnung zum Überweisen bekommen??? :cry:
Liebe Grüße
Nina

********************************

"Pferdeverstand ist das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten."
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Die Rechnung liegt dem Heft bei.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Antworten