Sonderheft der Dressurstudien

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

wups

Beitrag von wups »

*seufz* wer es am montag noch nicht bekommt, möge mir per PM seinen "echten" Namen verraten, dann schau ich mal nach, nicht dass da noch was anderes schief gegangen ist. jetzt kann ich nix nach schauen, weil die entsprechenden Daten nur im Büro sind *für frühe morgenstunden und über tag noch zwei flaschen apfelschorle hinstell*
Soti

Beitrag von Soti »

@wups Ist nicht böse gemeint und bin auch immer noch guter Dinge. Weiß ja, das ihr machtlos gegen unsere Post seit. Wohlt mich ja auch nur und de Warteschlange mit einreihen. Bleibe trotzdem ein treuer Leser eurer schönen Zeitschrift und das von der ersten Ausgabe an.
Meld mich am Montag, sobald die Post bei uns durch ist.

Schönes WE noch.
Benutzeravatar
Daisy
User
Beiträge: 229
Registriert: Fr, 18. Mai 2007 14:19
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Daisy »

Gibt's das eig. schon im Kiosk? Dann hat man es ja fixer von dort... Oder kommt es zu einem späteren Zeitpunkt an die Verkaufsstellen?
„Kunst ist die Vergeistigung der Technik durch die Liebe.“ (N.Oliveira)

Mein Pferd ist mein Spiegel, der meine schlechte und gute Laune unverfälscht wiedergibt. Sieh hinein in die Augen deines Pferdes, aber erschrick nicht über die Wahrheit.
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Fast hab ich ein schlechtes Gewissen, weil's bei mir so schnell ging... :oops:
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
wups

Beitrag von wups »

greta: hauptsache du hast es:-)

zum kioskverkauf: nein, da wird es nicht landen. welche händler das haben (und es sind auch nicht alle händler, die uns sonst im Sortiment haben) findet ihr hier http://www.dressur-studien.de/content/view/151/1/

Morgen trage ich da noch die Krämer Shops nach.. jaja, ich weiß sehr überschuabar, wir arbeiten daran ;-)
Und die Händler haben das im übrigen auch nicht schneller als Ihr, geht am selben Tag raus, und dann auch noch per Hermes...
Benutzeravatar
dshengis
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:02
Wohnort: OHV

Beitrag von dshengis »

So, eine Woche später: Das Heft ist nun auch bei mir angekommen und natürlich schon durchgelesen :)
Erstmal vorweg: Vielen Dank für die vielen guten Artikel! Viel Stoff zum Drüber-Nachdenken und Diskutieren! Super! :D

Die Highlights aus meiner Sicht: Die Interviews zur Aubildungsskala (hierbei besonders das mit Alfons Dietz), der Artikel von S.Will über die Richtlinien im Wandel der Zeiten sowie der Artikel von Ilka Flegel über die verschiedenen Übersetzungen von de la Gueriniere.
Das Streitgespräch zwischen PK und Herrn Hess fand ich etwas irritierend, die Artikel zu den Fortschritten der Warmblutzucht finde ich für mich überflüssig (schade, dass die einzelnen Vorstellungen ausgerechnet von den jeweiligen Verantwortlichen verfasst wurden - das grenzt für mich an Werbung). Bedrückend die Artikel zur Rollkur und anderen Auswüchsen.

Und damit komme ich zur Frage: Falls ich nicht der einzige bin, der noch Diskussionsbedarf hat, wo wollen wir das diskutieren? Hier?

LG A.
„Hast Du nie auf einem Schimmel gesessen, hast Du nie ein gutes Pferd geritten.“ - Altpolnisches Sprichwort
Benutzeravatar
mellison
User
Beiträge: 2274
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:35
Wohnort: leipzig

Beitrag von mellison »

Das Heft habe ichnun auch bekommen aber noch nicht gelese. Aber immerhin schon durchgeblättert.
@andré wie hast du das so schenll gelesen? :shock: Denke du warst immer erst so spät zu Hause :wink:
LG mellison

Reiten ist ganz einfach denn du brauchst fast nichts machen. Reiten ist aber auch ganz schwer denn du darfst auch fast nichts machen.
Yve9979

Beitrag von Yve9979 »

Habe das Heft auch noch nicht ganz durch. Aber eine Diskussion wäre sicherlich interessant (solange sie sachlich bleibt :wink: ).
Benutzeravatar
dshengis
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:02
Wohnort: OHV

Beitrag von dshengis »

mellison hat geschrieben: @andré wie hast du das so schenll gelesen? :shock: Denke du warst immer erst so spät zu Hause :wink:
Naja, zwischendurch sitze ich einfach lange in der Bahn...
Das ist der Vorteil, wenn man nicht mit dem Auto fährt :P

@Yve: Das mit dem sachlich bleiben könnte ein Problem sein, wobei wir es hier doch bisher immer so halbwegs geschafft haben :)
„Hast Du nie auf einem Schimmel gesessen, hast Du nie ein gutes Pferd geritten.“ - Altpolnisches Sprichwort
Benutzeravatar
mellison
User
Beiträge: 2274
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:35
Wohnort: leipzig

Beitrag von mellison »

dshengis hat geschrieben:
mellison hat geschrieben: @andré wie hast du das so schenll gelesen? :shock: Denke du warst immer erst so spät zu Hause :wink:
Naja, zwischendurch sitze ich einfach lange in der Bahn...
Das ist der Vorteil, wenn man nicht mit dem Auto fährt :P

Stimmt aber auf dem Rad geht das nicht :wink:
LG mellison

Reiten ist ganz einfach denn du brauchst fast nichts machen. Reiten ist aber auch ganz schwer denn du darfst auch fast nichts machen.
Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Medora »

dshengis hat geschrieben:Falls ich nicht der einzige bin, der noch Diskussionsbedarf hat, wo wollen wir das diskutieren? Hier?
Ich würde mich auch gerne über einiges aus dem Heft austauschen. Vielleicht wäre ein Extra-Thread sinnvoll? Magst Du einen aufmachen?

Medora
knowi
User
Beiträge: 629
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:36
Wohnort: BaWü

Beitrag von knowi »

Geht mir auch so...
Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der Liebe muss abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen kommt.
Dietrich Bonhoeffer
lalala

Beitrag von lalala »

Wieso macht ihr denn nicht einfach einen Thread auf ?*wunder* Ich mach das mal für euch...ist nämlich wirklich nicht schwer :wink:
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Danke lalala ;)

Bitte unter "Allgemeines" weiterdiskutieren. Danke.
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

Heute lag die DVD in meinem Briefkasten. *FREU* Der Abend ist gerettet. :)
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Antworten