Tierkommunikation

Infos und Fragen rund ums Thema "wie Pferde denken"...

Moderatoren: Janina, dshengis

Benutzeravatar
Isomer
User
Beiträge: 284
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:25
Wohnort: NRW

Beitrag von Isomer »

Natürlich hatten wir alle unterschiedliche Ergebnisse in dem, was wir uns so vorstellten vom Tier empfangen zu haben (dies drückte sich durch Gedanken, Empfindungen/Gefühle und/oder Bilder aus). Auf Rückfrage antworteten CL und KM, daß dies normal sei, weil auch jeder eben etwas anderes empfangen könne und sich das Tier quasi aussuche (blödes Wort, kann ich jetzt aber nicht anders formulieren), wem es was sagen läßt.
@Ottilie
Kommen dir bei solchen Aussagen nicht Zweifel?? Warum Zweifelt man an Ergebnissen von Wissentschaftlern aber das wird so hingenommen !

Und ich hab mich damit beschäftigt (Nicht Praktisch), weil ich es höchst interessant finde wenn dies möglich wäre!! Und auch Forscher haben dies getan, wie ich ich in einem älteren Beitrag bereits geschrieben habe, aber diese Sachen werden dann überlesen und beiseite geschoben!

Gruß Isomer
„Was es alles gibt, das ich nicht brauche!“ [Aristoteles]
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Ich denke, wir drehen uns im Kreis.
Noch ein Wort zu den Wissenschaftlern (wollte ich vor schon schreiben, habs aber vergesen):
Angeblich kann eine Hummel aus physikalischen Gesichtspunkten (Gewicht, Flügelgrösse, Schwerpunkt, keine Ahnung) nicht fliegen. Sie tuts aber trotzdem. Und nu?
Ich weiß nicht, ob diese Behauptung stimmt, sie hing als Zettel (Zaunpfahlwinkl: wenn man will, erreicht man alles) in einer meiner Arbeitsstätten.
Würde Dich gerne mal mit meiner Pferde-Osteo bekannt machen und Dich dabei haben, wenn sich Dinge ergeben, die wissenschaftlich gesehen keinen Platz haben. Da habe ich Dinge erlebt, da konnte man gar nicht anders - egal ob man wollte oder nicht.
Scheinbar bist Du doch sehr neugierig. Vielleicht kriegst Du mal die Chance, eine diesbezügliche Erfahrung zu machen. Wenn es so ist: schalt den Kopf an und fühle/spüre mit dem Körper und hör in Dich hinein. Und berichte dann davon! Würde mich für Dich freuen.
Grüsse von
ottilie
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
dshengis
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:02
Wohnort: OHV

Beitrag von dshengis »

Isomer hat geschrieben:Warum Zweifelt man an Ergebnissen von Wissentschaftlern aber das wird so hingenommen !
Weil sich Wissen und damit auch Wissenschaft weiterentwickelt! Und vieles, was für uns heute gesicherte Erkenntnis ist, war vor 500 Jahren noch reine Spinnerei.
Dazu kommt, dass auch Wissenschaft nicht objektiv ist, sondern einer Bewertung unterliegt. Fakten werden interpretiert und wie das erfolgt, hängt vom subjektiven Standpunkt der/des Wissenschaftlers ab.
Im Übrigen bin ich nach wie vor skeptisch, was die Arbeit von Tiertelepathen angeht, wenngleich unsere RL letztens von sehr interessanten persönlichen Erfahrungen berichtete. Fast bin ich versucht, das mal auszuprobieren :P

LG A.
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Ich möchte diesen Fred gerne etwas wiederbeleben, nachdem wir ja grad im Fred über glückliche Pferde gleiches erlebt haben.

Dazu auch noch folgendes, was mir gerade heute passiert ist: bekomme ich eine SMS von meinem Bruder, der gerade in Indien ist, ich solle mal bei unseren Großeltern anrufen und fragen, ob alles ok ist. Hä?, hab ich mir gedacht, aber gut, mach' ich mal. Da hab ich nun meine recht aufgeregte Oma am Telefon, mein Opa sei seit Dienstag im Krankenhaus, der Arzt hätte ihn eingewiesen, weil er ganz bleich gewesen wäre und keine Luft mehr bekam (hängt wohl auch mit seinen Bypässen zusammen).

Ich also meinem Bruder grad wieder gesmst, was Sache ist und woher er das denn weiß??? Antwort: er hätte so ein Gefühl gehabt! :!: :idea: :!:

Da fiel mit der Fred hier ein, den ich erst demletzt durchgelesen hatte.

Da ich gerade auch das Buch "Wie Pferde ihre Menschen spiegeln" lese, interessiert mich das Thema auch weiter. In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, wer die anderen Vorgängerbücher der Autorinnen schon gelesen und ob Ihr das auch selbst ausprobiert habt? Es gab ja einige hier, die sogar schon auf Kursen bei den Autorinnen waren.

Wie genau treten ihr mit Euren Tieren/Pferden so in Kontakt? Gerne auch - wem es öffentlich unangenehm ist - per PN.

lg, Tanja
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
mellison
User
Beiträge: 2274
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:35
Wohnort: leipzig

Beitrag von mellison »

Also ich hatte ja bei Glückliche Pferde geschrieben. Wie kann ich es hier her koppieren? Aber nicht nur den Link. sonde als blau hinterlegt HIER oder so ähnlich
LG mellison

Reiten ist ganz einfach denn du brauchst fast nichts machen. Reiten ist aber auch ganz schwer denn du darfst auch fast nichts machen.
Benutzeravatar
kiki
User
Beiträge: 1417
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:03
Wohnort: bei Elmshorn

Beitrag von kiki »

So melli ich mach das dann mal für dich. :wink:

Also hier auf dieser hat melli berichtet.
Benutzeravatar
Mela
User
Beiträge: 263
Registriert: Mo, 30. Jul 2007 21:57
Wohnort: Baden bei Wien, Österreich

Beitrag von Mela »

Heißes Thema,
also ich habe damit gute und auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Hatte eine Phase wo ich mich auch sehr für dieses Thema interssiert habe und auch diesbezügliche Seminare gemacht.
Mittlerweile sehe ich das Ganze etwas differenzierter, wie schon mehrfach auch erwähnt passiert sehr viel Schindluder damit, hatte auch mal ein TK bei meinem Pferd und im nachhinein ist mir aufgefallen, daß sie mich vorher recht geschickt ausgefragt hat und danach eigentlich alles ableitbar war. War zugegebenerweise sehr entäuscht - zu dieser Zeit kam auch der Artikel v. Fr. Gohl in der Pegasus raus, der meine Zweifel sehr gestärkt hat.

Inzwischen denke ich, man kann wirklich sehr viel spüren und ich glaube auch Gefühle und Bilder empfangen - sobald das Kommerziell wird, halte ich es für unglaubwürdig und nichts entbindet uns selbst zu Denken und immer wieder kritisch zu hinterfragen!!!

Wovon die TK leben ist der Traum vieler Tierbesitzer mit ihrem Tier zu kommunizieren, dabei bin ich überzeugt, wenn man ein tiefe Beziehung zu seinem Tier hat, entwickelt Jeder ein sehr gutes Gespühr dafür, man muß nur den Mut haben auf das eigene Gefühl zu vertrauen - klar ist man deshalb auch vor Fehlentscheidungen nicht gefeit - diese gibt es aber auch in der Wissenschaft.

Irgendwer hat als Argument gebracht daß total verschiedenen Versionen rauskommen, wenn man zwei verschiedenen TK befragt - möchte dazu nur anmerken, daß das bei der Befragung von zwei Tierärzten durchaus auch nicht so selten vorkommt :wink:

Wichtig finde ich eine gesunde Balance zwischen spüren und Entwicklung der eigenen Intention zulassen, aber dabei trotzdem nicht jedem Spinner glauben.
Liebe Grüße
Mela

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Abeja
User
Beiträge: 3999
Registriert: Do, 15. Feb 2007 21:41
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Abeja »

Da gibt es übrigens ein recht lesenswertes Buch "Ich spürte die Seele der Tiere" von Kathryn Solisti, wo ganz verschiedene Menschen von ihren Erlebnissen mit Tieren berichten. Wenn ich mich recht erinnere, ist auch ein Bericht von Linda TJ drin, wie sie eine Klapperschlange "umgesiedelt" hat. Also sie hat innerlich Kontakt mir ihr aufgenommen und ihr erklärt, warum sie nicht in der Nähe des Hauses leben soll (kleine Kinder) und hat ihr versrochen, daß sie sie woanders hinbringt, wo sie leben kann. Die Schlange ließ sich dann einen oder zwei Tage später in einen Eimer legen (oder kroch sie selbst rein?) und verpflanzen. So ungefähr habe ich das in Erinnerung. Die meisten Beiträge sind interessant und spannend zu lesen.

Diese ganze Tierkommunikation ist halt schwer nachprüfbar. Habe gerade Mellis Bericht gelesen, ist schon beeindruckend und glaubwürdig! Ich persönlich glaube ja auch, daß mit Pflanzen Kommunikation möglich ist, zumindest für Menschen, die dafür begabt sind. Ich spreche jedenfalls oft mit ihnen, z.B. bei der (Garten-)arbeit. Schaden kanns ja nicht :wink:

Hab allerdings noch nie Antwort bekommen :? LG
Benutzeravatar
mellison
User
Beiträge: 2274
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:35
Wohnort: leipzig

Beitrag von mellison »

kiki hat geschrieben:So melli ich mach das dann mal für dich. :wink:

Also hier auf dieser hat melli berichtet.
Vielen Dank kiki, knuddel. Aber wie es geht wüsst ich dennoch gerne :wink:
LG mellison

Reiten ist ganz einfach denn du brauchst fast nichts machen. Reiten ist aber auch ganz schwer denn du darfst auch fast nichts machen.
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

Nettes Thema.. :wink:

Bei mir ist es auch gerade akut. Vorweg: Ich denke es gibt nur sehr weniger Leute, die mit Tieren in dem Maße kommunizieren können und erlernen kann man es meiner Meinung nach nicht.

Auch kommen keine Gespräche in dem Sinne zustande, Pferde reagieren mit Bildern, Emotionen, Gefühlen.

Ich habe das Glück eine THP kennengelernt zu haben, die es kann. Sie hat bis jetzt 3 Mal mit Georgia kommuniziert. Ob man es jetzt glauben mag oder nicht und ob es jetzt geklappt hat oder nicht: Meinem Pferd und mir hat es geholfen. Mir sind einige Dinge klar geworden, die mir vorher nicht bewusst waren und das miteinander klappt seitdem viel besser.
Und auch ich habe schon mit meinem Pferd auf diese Weise kommuniziert.

Das Pferd von Feendrache hat sich nie einfangen lassen wenn er draußen war. Seit einer Tierkommunikation, als unsere THP rausgefunden hatte warum er so reagiert und ihm gesagt hat, dass es dazu keinen Grund gibt und er bei uns keine Angst vor irgendwas haben braucht, lässt er sich ohne Probleme aufhalftern. Und das konstant.


Meine Meinung: Es gibt soviel zwischen Himmel und Erde von dem wir nur Träumen können und es gibt auch Menschen, die in der Lage sind mit Tieren zu kommunizieren.
Aber das werden die Personen, die überhaupt kein Gespür für so etwas haben nicht verstehen (können). Und vll ist es auch gut so, immer Dinge zu spüren, die von anderen Lebewesen rüber kommen kann eine ganz schöne Last sein.:wink:
Denn manchmal will man es gar nicht wissen und manchmal macht es einem traurig, oder sogar Angst.

LG
Sheitana
LG
Sheitana
---------------------------------------
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Sheitana hat geschrieben:Und auch ich habe schon mit meinem Pferd auf diese Weise kommuniziert.
Magst Du vielleicht erzählen, wie Du das gemacht hast? Ich hab gelesen, daß man sich hinsetzen und sich ganz auf sich selbst konzentrieren soll. Wenn man dann die entsprechende Konzentration hat, soll man sich in Gedanken dem Pferd zuwenden und gedanklich eine Farbe, ein Gefühl o. ä. schicken.

lg, Tanja
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

Sylliska hat geschrieben:
Sheitana hat geschrieben:Und auch ich habe schon mit meinem Pferd auf diese Weise kommuniziert.
Magst Du vielleicht erzählen, wie Du das gemacht hast? Ich hab gelesen, daß man sich hinsetzen und sich ganz auf sich selbst konzentrieren soll. Wenn man dann die entsprechende Konzentration hat, soll man sich in Gedanken dem Pferd zuwenden und gedanklich eine Farbe, ein Gefühl o. ä. schicken.

lg, Tanja
Tja, wenn ich das mal wüsste... :wink:

Meine THP macht das auch immer so wie du beschreibst, sie sagt sie braucht dafür Ruhe, muss sich konzentrieren und wirklich bei sich sein, also nicht nebenbei noch irgendwelche Probleme im Kopf haben.

Ich saß damals im Auto und kam gerade von meiner THP und dachte so über mich und Georgia nach und wie wir demnächst weiter arbeiten könnten etc. Und dann kamen Bilder in meinen Kopf, wo ich das Gefühl hatte, dass sie aber nicht von mir kamen und ich hatte das Gefühl irgendwas wäre in meinem Kopf drinnen.
Also wirklich gesteuert habe ich das nicht, es kam einfach so.

LG
Sheitana
LG
Sheitana
---------------------------------------
puppe
User
Beiträge: 130
Registriert: Di, 09. Okt 2007 10:38
Wohnort: Korneuburg

Beitrag von puppe »

Ich habe schon öfters TK 'gemacht' (über Fotos) mit Tieren die ich nicht mal kannte.(nichts intelektuelles sonder eher was machst du gerne,wo wohnst du,etc.) und es ist einfach eine Tatsache dass TK funktioniert...

Es ist halt immer wieder traurig wie engstirnig manche Menschen sind :lol:

Ich habe mittlerweile aufgehört zu versuchen andere Menschen von TK zu überzeugen ^^ wozu auch?die meisten haben ja doch Angst dass es eine "Ebene/Kraft" (tut mir leid ich tu mir beim ausdrücken etwas schwer :oops: ) gibt die sie nicht steuern können...

Natürlich gibt es genauso Tierkommunikatoren die 'nichts können' und einfach Geld machen wollen...Aber dann muss man ja nicht alle in einen Topf tun...
Benutzeravatar
mellison
User
Beiträge: 2274
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:35
Wohnort: leipzig

Beitrag von mellison »

ich find das alles sehr spannend. höhre gerne noch mehr
LG mellison

Reiten ist ganz einfach denn du brauchst fast nichts machen. Reiten ist aber auch ganz schwer denn du darfst auch fast nichts machen.
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Mach' mir grad auch wegen mir selbst Gedanken: bislang wurde hier thematisiert, wie wir mit dem Pferd Kontakt aufnehmen können, um es dem Pferd angenehmer zu machen, besser auf es einzugehen, es besser zu verstehen.

Funzt das auch andersrum? Mellison: Deine Flo war ja wohl etwas brüskiert, weil Du sie wegen Deiner Stimmungen/Probleme außenvor gelassen hast. Wie sieht es aus, wenn man das Pferd in seine eigenen Probleme mit einbezieht? Ihm das rüberbringt? Kann es aus dieser Richtung eine Stütze sein?
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Antworten