Polokandare

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Polokandare

Beitrag von Josatianma »

Ich habe gerade bei meinem Literaturstudium eine Beschreibung zur "Polokandare" gelesen. Was ich für mich klar herauslesen kann, ist, dass das Gebiss aus Hartgummi besteht, aber ich kann mir keine Vorstellung bilden, wie es aussieht.

Hat jemand zufällig ein Bild davon??
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Silke
User
Beiträge: 89
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 11:26
Wohnort: 38690 Vienenburg

Beitrag von Silke »

hallo,

habe mal auf die Schnelle für dich gegoogelt. Dabei habe ich nur dieses Bild gefunden. Hoffe es kann einwenig aufklären.

Liebe Grüße

Silke
Dateianhänge
polo_07.gif
polo_07.gif (38.95 KiB) 5309 mal betrachtet
muppet
User
Beiträge: 278
Registriert: Di, 27. Feb 2007 18:00
Wohnort: mittendrin

Beitrag von muppet »

Ich denke, daß ein Pelham gemeint ist. So weit mir bekannt, werden die gerne beim Polo verwendet.

Edit: auf dem Foto ist ja auch ein Palham. Aber bitte wofür ist der Riemen, der von der Brust ins Gebiß geht? :shock:
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

@ muppet Ich würde mal spontan sagen, damit das Pferd den Kopf nicht so hoch reißen und sich so entziehen kann.
LG
Sheitana
---------------------------------------
Benutzeravatar
Larry
User
Beiträge: 1485
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Larry »

Hallo Sabine. Habe eine gute Freundin gefragt, die hat damals ihre Ausbildung in Berlin auf der Poloanlage gemacht.

Beschreibung(hoffe ich mache es richtig):
-Aufbau von Außen ähnlich dem Pellham.
-4 Zügel
-1Paar geht direkt ans Gebiss
-1 Paar über Hebelwirkung
-Im Gegensatz zu PH entscheidest Du hier aber nicht ob "Oben" oder "Unten", sondern nutzt wohl alle 4Zügel gleichzeitig.
Grüße Larry
Arbeit ist die einzige Entschuldigung für den Erfolg
Helmar Nahr (*1931)
Antworten