Reitkurs Hinrichs 21./22. Juli

Alle subjektiven Kursberichte erscheinen an dieser Stelle

Moderator: Josatianma

Benutzeravatar
Larry
User
Beiträge: 1485
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Larry »

So, nun habe ich es endlich auch geschafft Deinen Bericht zu lesen.
Glückwunsch Danny. Ist doch super gelaufen.
Ein schöner Bericht.
PS: Rest endlich heute geschafft zu lesen!(31.07.2007) :D
Arbeit ist die einzige Entschuldigung für den Erfolg
Helmar Nahr (*1931)
cando
User
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 01. Aug 2007 13:54
Wohnort: München

Beitrag von cando »

hallo,
dshengis hat geschrieben:Außer unseren beiden Forumsmitgliedern gefiel mir noch Tina mit ihrem Lusi-Schimmel-Höngscht ganz gut. Das waren die drei, wo es Dehnungshaltung zu sehen gab und nicht nur enge Hälse und die Nase hdS.
Wie schon gesagt, es waren nicht nur Spitzen-Reiter beim Kurs.
jetzt mal die meinung eines auch nicht "spitzen-reiters"

die oben genannte dehnungshaltung viel mir bei den pferden leider nicht auf, auch wenn teilweise etwas dehnung im vergleich zu anderen pferden des kurses zu sehen war (aber man soll sich ja bekandlich nicht an schlechteren sondern nur an besseren messen um weiter zu kommen)...
weiterhin viel mir auf das die meisten pferde weder losgelassen, im takt noch im vorwärts waren... deswegen erschließt sich mir auch nicht die wahl der gerittenen lektionen, das nach lektionen im traver etwas mehr dehnung zu sehen ist ist mir klar denn was noch mehr verkürzt wird wird sich dannach auch etwas mehr dehnen nur das vorwärts geht noch mehr verloren... naja herr hinrichs wird schon wissen was er tut... zumindest den reiter war alles verständlich, da ich keinen gesehen hab der da mal nachgefragt hat was und warum er was tut...

jetzt noch was zur wahl und dem einsatz des reitequipments.. warum pferde die sich selber beizäumen (fehlendes vorwärts und fehlende losgelassenheit?) mit kandarre geritten werden versteh ich nicht aber spätestens bei der vorn ziehenden und hinten stechend, schlagenden reiterin des knappstruppers? hätt ich mir doch ein machtwort des herrn hinrichs erwartet wenn nicht sogar eines der kursteilnehmer...

aber jetzt noch was positives vom kurs es waren die schönen pferde!!

mfg
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

...hätt ich mir doch ein machtwort des herrn hinrichs erwartet wenn nicht sogar eines der kursteilnehmer...
@cando - offensichtlich warst Du auch beim Kurs. Warum hast DU nichts gesagt? ;)

Wer bist Du denn, wenn ich fragen darf? *gar nicht neugierig ist*
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
cando
User
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 01. Aug 2007 13:54
Wohnort: München

Beitrag von cando »

chica hat geschrieben:
...hätt ich mir doch ein machtwort des herrn hinrichs erwartet wenn nicht sogar eines der kursteilnehmer...
@cando - offensichtlich warst Du auch beim Kurs. Warum hast DU nichts gesagt? ;)

Wer bist Du denn, wenn ich fragen darf? *gar nicht neugierig ist*
@ chica

hab ich doch, wenn auch nur durch beifall auf die anweisung "sie solle doch mal nicht immer die sporen gebrauchen"

wer ich bin... einer der besser sieht wie reitet.. :wink:
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

cando hat geschrieben: @ chica

hab ich doch, wenn auch nur durch beifall auf die anweisung "sie solle doch mal nicht immer die sporen gebrauchen"

wer ich bin... einer der besser sieht wie reitet.. :wink:
Ha, dacht ichs mir doch 8) Herzlich willkommen! :D
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
DynaMitreiterin
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 11:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von DynaMitreiterin »

Sehr gut - noch ein Zyniker ohne Grammatikkenntnisse aber mit scharfem Blick: Willkommen, cando!
8)
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um mal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
Benutzeravatar
dshengis
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:02
Wohnort: OHV

Beitrag von dshengis »

DynaMitreiterin hat geschrieben:Sehr gut - noch ein Zyniker ohne Grammatikkenntnisse aber mit scharfem Blick: Willkommen, cando!
8)
Mausi, das ist Rechtschreibung (=Orthographie), was Du meinst :P
Die Grammatik ist okay ;)

@Cando:
Erstmal Herzlich Willkommen hier!
Und Zweitens: Stimmt, Du hast Beifall geklatscht. als Einzigster, während ich mit meiner Neben-Frau gequatscht habe :oops:

Zur Sache mit der Dehnungshaltung: Die Nase muss m.E. nicht immer den Boden erreichen, aber Ziel sollte schon sein, dass der Reiter (resp. die Reiterin) sie jederzeit darunter schicken kann. Das war m.M. nach bei den von mir erwähnten Pferden der Fall (vielleicht sehe ich aber auch nicht besonders gut ;))

LG André
„Hast Du nie auf einem Schimmel gesessen, hast Du nie ein gutes Pferd geritten.“ - Altpolnisches Sprichwort
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

@Cando: Schön, daß du zu uns gefunden hast. Ich war zu dem Zeitpunkt mit Lästern mit Ines beschäftigt. Mir waren es nachher etwas viele Punkte, die ich hätte ansprechen müssen und ich hatte genügend Gesprächspartner da, mit denen ich mich austauschen konnte 8)
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
DynaMitreiterin
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 11:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von DynaMitreiterin »

@ André: Bei Unterscheidungen wird "als" benutzt, bei Gleichstellungen "wie". Wird das verwechselt, ist es ein Grammatikfehler....Aber ein sehr charmanter (wird oft in Süddeutschland benutzt).
Hingegen, mein Hasi, ist "einzig" nicht steigerbar...*pups*

So langsam setzt sich in mir ein interessantes Bild dieses Kurses zusammen: verkaterte, picknickende und schwatzende Meute am Rand, die gelegentlich pöbelt.

DAS NÄCHSTE MAL MUSS ICH MIT!!!!!
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um mal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

@Dyna: Ja, du hast einiges verpaßt.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
dshengis
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:02
Wohnort: OHV

Beitrag von dshengis »

DynaMitreiterin hat geschrieben:@ André: Bei Unterscheidungen wird "als" benutzt, bei Gleichstellungen "wie". Wird das verwechselt, ist es ein Grammatikfehler....
Ach Mausi, ich hab nur den längeren Text unseres "Neuen" gelesen und da überwiegen die Rechtschreib- die Grammatikfehler eindeutig.
(Grammmatik war übrigens nie meine Leidenschaft)
DynaMitreiterin hat geschrieben:Hingegen, mein Hasi, ist "einzig" nicht steigerbar...*pups*
Doch, siehste doch :P
DynaMitreiterin hat geschrieben:So langsam setzt sich in mir ein interessantes Bild dieses Kurses zusammen: verkaterte, picknickende und schwatzende Meute am Rand, die gelegentlich pöbelt.
Niemand war verkatert (weil im Training :P) und niemand hat gepöbelt (weil wohlerzogen)
Picknick gabs im Separee um die Ecke - Dein Eindruck ist also völlig falsch ;)
(nur geschwatzt haben wir, zugegeben).
„Hast Du nie auf einem Schimmel gesessen, hast Du nie ein gutes Pferd geritten.“ - Altpolnisches Sprichwort
cando
User
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 01. Aug 2007 13:54
Wohnort: München

Beitrag von cando »

hallo,

ich dacht hier gehts mehr ums reiten als um die rechtschreibung und solang ich für beizäumung nicht dehnungshaltung schreib ist für mich alles im grünen bereich.. :!:
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

So. Wenn wir dann wieder alle zum Thema zurückkehren möchten 8) Danke!
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Ähem - war da nicht noch ein Bericht versprochen? Und auch weitere Fotos? *leise nachfrag* :wink:

An alle bisherigen Berichterstatter: VIELEN DANK!! :D
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
Susanne
User
Beiträge: 2201
Registriert: So, 24. Sep 2006 22:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

*schäm* :oops: :oops: :oops: Irgendwie bekomm ich nicht mehr alles zusammen - Alzheimer läßt grüßen :oops: :oops: . Hoffe auf Hilfe durch Sabines Filmmaterial :wink:
Liebe Grüße
Susanne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Albert Camus
Antworten