Zack? Was ist das?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Zack? Was ist das?

Beitrag von Kosmonova »

Habsch grad entdeckt... 8)

Sachte mal Leute, was meint ihr. Habe erstmal über die Gewichtsangaben gemuffelt und dann herzlich gelacht. Was den Leuten so einfällt....
:roll: damit sie merken wie hart sie mit der Hand sind. Die Leute die es reißen lassen wissen doch um den Umstand das sie ihr Pferd nur über ziehen reiten, werden die sich aber sowas kaufen???

http://www.swingtree.de/index.php?mp=50 ... zack&lk=de
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
Benutzeravatar
smilla
User
Beiträge: 2101
Registriert: Mi, 21. Mär 2007 16:24
Wohnort: Rhein- Neckar

Beitrag von smilla »

Ja, dazu war auch mal ein Artikel in der Cavallo. Ein ca. 12 jähriges Mädchen hat glaube ich bei dem Test gewonnen- aber mit dem vorletzten Streifen (korrigiert mich, wenn das falsch ist!).
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

In der Cavallo standen dazu mal zwei Artikel drin. Bei dem einen wurde erklärt, was "Zack" ist und bei dem anderen wurde ein Wettbewerb "Goldene Hand " durchgeführt.
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

:lol: Zwei Dumme...

Ja, ich glaube, dass Mädel war ziemlich weit gekommen.
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

Die mußten dann aber auch einen Trail oder sowas absolvieren?
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
Benutzeravatar
dshengis
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:02
Wohnort: OHV

Beitrag von dshengis »

Naja, das war schon vor ner Weile in der Cravallo drin. Jutta (=Vamos) hat die mal ausprobiert, soweit ich weiß.
10 kilo in jeder Hand klingen schlimm, sind es auch als Dauerlösung, aber wenn sich Hannes mal kurz herzhaft auf die Hand legt, biste auch ganz schnell bei dieser Größenordnung. Ich hätte bestimmt schon einige davon zerrissen.

LG A.
Zuletzt geändert von dshengis am Mo, 19. Nov 2007 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
„Hast Du nie auf einem Schimmel gesessen, hast Du nie ein gutes Pferd geritten.“ - Altpolnisches Sprichwort
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

Ahh, soweit hab ich gar nicht gedacht. Dachte nur an das was einseitig bei manchen als "Stellen" ankommt.

Aber wozu das Ganze?
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
Benutzeravatar
Susanne
User
Beiträge: 2201
Registriert: So, 24. Sep 2006 22:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Was ich mich immer frage: Wozu nicht einfach eine Federwaage einschnallen? Dann hat mans a) genauer und b) situationsbezogen und c) unkaputt
Liebe Grüße
Susanne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Albert Camus
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Ich denke in gewissen Situationen würde den jeder kaputtreissen. Da wäre Susannes Vorschlag sicher sinnvoller. Gibt es das nicht aber auch?
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Susanne
User
Beiträge: 2201
Registriert: So, 24. Sep 2006 22:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Federwaagen gabs bei uns immer in Physik... müßte man evtl. für die Reiterschaft aufhübschen und das klassikreiten-Logo draufkleben *gg*
Liebe Grüße
Susanne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Albert Camus
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Haben wir denn schon ein Logo :kopfkratz:
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Susanne
User
Beiträge: 2201
Registriert: So, 24. Sep 2006 22:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Wenn nicht, dann wird es Zeit! :lol:
Liebe Grüße
Susanne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Albert Camus
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Dann mach mal eins.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Re: Zack? Was ist das?

Beitrag von greta j. »

Kosmonova hat geschrieben: Die Leute die es reißen lassen wissen doch um den Umstand das sie ihr Pferd nur über ziehen reiten, werden die sich aber sowas kaufen???
Ich fürchte fast, dass viele das eben gerade nicht wissen bzw. glauben. :?
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

Logo...ja höchste Zeit. Gibt es ein Copyright auf den "Alten Herrn" der im alten Forum auf den T-Shirts war? Fand das Bild sehr elegant.

Federwaage? Woher bekomm ich sowas?
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
Antworten