reiten auf Kandare...

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Antworten
Guppy
User
Beiträge: 31
Registriert: Di, 20. Feb 2007 20:42
Wohnort: Abstatt

reiten auf Kandare...

Beitrag von Guppy »

... von Bent Branderup. hat das zufällig jemand gelesen? nur rein Interessehalber, weil dass das einzige buch von ihm ist, das ich noch nicht durchgelesen hab.. ;-) ähnlich lesenswert wie der rest?
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

Ja,
durchaus lesenswert und gut erklärend.

Gruss
horsmän
Benutzeravatar
birdy
User
Beiträge: 452
Registriert: Sa, 09. Dez 2006 22:42
Wohnort: Hessen

Beitrag von birdy »

Ich habe es nur gekauft, weil es unter 10EUro gekostet hat und würde sagen:
Viele selbstverliebte Bilder, für einen Neuling schwer zu verstehen. Aber im hinteren Teil sind die einzelnen Bäume& Gradwinklungen gut erklärt.
Für wenig Geld okay.
Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen »

birdy hat geschrieben:...für einen Neuling schwer zu verstehen...
'tschuldigung, wenn ich das jetzt so sage, aber das Buch richtet sich auch nicht an einen Neuling, das wäre das falsche Zielpublikum. Ein Neuling sollte sich eher mit Basisausbildung befassen (die übrigens auch kurz umrissen wird) als mit Reiten auf Kandare.

Ich finde es sehr gut, da es so ziemlich das einzige Buch ist, welches ich kenne, das mal die Wirkungsweise der verschiedenen Arten und Formen so genau erklärt und das auch noch in einen Bezug zu der Herkunft bzw. den verschiedenen Reitweisen setzt. Mir hat es sehr viel für das verständnis der verschiedenen Gebissarten und deren Wirkungen gebracht.
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
Big Mama
User
Beiträge: 218
Registriert: Mi, 18. Okt 2006 12:40
Wohnort: BW

Beitrag von Big Mama »

Danke, Jen, da freu ich mich doch gleich noch mal das ich es mir auf der Messe gekauft habe!! Bin bisher noch nicht über( weil es mich auch interresiert) die geschichtlichen Seiten rausgekommen aber ich habe bald Urlaub und dieses Buch ist im Koffer!!
Benutzeravatar
birdy
User
Beiträge: 452
Registriert: Sa, 09. Dez 2006 22:42
Wohnort: Hessen

Beitrag von birdy »

@ Jen ... deswegen habe ich es ja auch erwähnt- ich weiß immerhin nicht, aus welchem Grunde Guppy das Buch kaufen möchte.

Es gibt noch ein Buch von G.Kapitzke, indem Wirkungsweisen von unterschiedlichsten Gebissen erklärt werden (meiner Meinung nach wirklich gut), aber wie weit es die Kandere betrifft weiß ich nciht mehr genau.
Lg
Guppy
User
Beiträge: 31
Registriert: Di, 20. Feb 2007 20:42
Wohnort: Abstatt

Beitrag von Guppy »

Ich wollte mir das Buch zulegen, weil ich mich sehr für die Materie interessiere und das wie oben geschrieben das letzte Branderup-Buch ist, das ich noch nicht gelesen hab. also auch der vollständigkeit halber ;-) Einsteiger bin ich nicht mehr, aber ich hoff dass ich es totzdem versteh. Wir sind sowieso noch nicht soweit, auf kandare zu reiten. :)
Antworten