kokos in tretschicht

Welche Haltung für welches Pferd? - Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderatoren: emproada, susiesonja

Antworten
padruga
User
Beiträge: 687
Registriert: Fr, 03. Aug 2007 20:37
Wohnort: Bayern

kokos in tretschicht

Beitrag von padruga »

Gibt es hier jemanden der Reitplätze kennt mit Kokosfasernzumischung zum Sand?? Erfahrungen?
Benutzeravatar
Daisy
User
Beiträge: 229
Registriert: Fr, 18. Mai 2007 14:19
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Daisy »

Wir haben das vor *überleg* ca. 15 Jahren mal gemacht. Das Gute daran (und der Grund, wieso wir dieses sauteure Zeugs damals gekauft haben :wink: ) ist, daß es quasi nicht friert. Außerdem federt der Boden leicht, ohne ZU weich zu sein (gibt Sehnenschäden) -also man sollte es auf alle Fälle mit ausreichend Sand mischen!

Was die Pflege anbelangt war es eig. nicht mehr oder weniger als bei anderem Bodenbelag! Es ist halt nur ein teurer "Spaß", der entsprechend sorgsam gepflegt werden muß - aber das macht man ja bei anderen Böden auch! Sonst geht dir irgendwann der beste Boden kaputt!
„Kunst ist die Vergeistigung der Technik durch die Liebe.“ (N.Oliveira)

Mein Pferd ist mein Spiegel, der meine schlechte und gute Laune unverfälscht wiedergibt. Sieh hinein in die Augen deines Pferdes, aber erschrick nicht über die Wahrheit.
padruga
User
Beiträge: 687
Registriert: Fr, 03. Aug 2007 20:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von padruga »

Danke für die Info, das hört sich schooon interessant an (bis auf den Preis?) Was ist denn aus eurem Platz geworden? "Lebt" der noch?
Und wo bekommt man so Kokoszeugs her? Jabe gegoogelt und überall nur Matten oder Flechtwerk gefunden, aber nirgends Kokos lose.
Wenn das schon 15 jahre her ist, wirst du nicht mehr wissen was sowas kostet oder?
Benutzeravatar
Daisy
User
Beiträge: 229
Registriert: Fr, 18. Mai 2007 14:19
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Daisy »

padruga hat geschrieben:Danke für die Info, das hört sich schooon interessant an (bis auf den Preis?) Was ist denn aus eurem Platz geworden? "Lebt" der noch?
Und wo bekommt man so Kokoszeugs her? Jabe gegoogelt und überall nur Matten oder Flechtwerk gefunden, aber nirgends Kokos lose.
Wenn das schon 15 jahre her ist, wirst du nicht mehr wissen was sowas kostet oder?
Nee, sorry, das weiß ich echt nicht mehr, nur, daß es eben sauteuer war (wenn ich mich recht erinnere, war das im 4-stelligen DM-Bereich :?: ) Ob der Platz noch "lebt", weiß ich leider auch nicht, da ich damals relativ kurz nach Anlegen des Platzes den Stall verlassen habe.
„Kunst ist die Vergeistigung der Technik durch die Liebe.“ (N.Oliveira)

Mein Pferd ist mein Spiegel, der meine schlechte und gute Laune unverfälscht wiedergibt. Sieh hinein in die Augen deines Pferdes, aber erschrick nicht über die Wahrheit.
padruga
User
Beiträge: 687
Registriert: Fr, 03. Aug 2007 20:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von padruga »

Danke trotzdem! Werde ich mal bisserl weitersuchen...
Antworten