Würde mir jemand seinen Greenguard/Fressbremse leihen?

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
knowi
User
Beiträge: 629
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:36
Wohnort: BaWü

Würde mir jemand seinen Greenguard/Fressbremse leihen?

Beitrag von knowi »

Ich bin aus dem Urlaub zurück und Tabaluga ist dicker denn je zuvor. So dick, dass ich mir langsam wirklich Sorgen mache.
Ich würde gerne einen Greenguard besorgen, die Besitzer halten den aber für überflüssig und untauglich (wir hatten diese Diskussion schon oft) und haben sich bisher immer dagegen gesträubt.
Jetzt dachte ich mir, dass wenn ich aber eben mal "zufällig" einen ausgeliehen bekommen hätte, wären sie vielleicht eher mal bereit sich das Ding mal genauer anzuschauen.
Ich schätze, wenn ich gleich mit einem gekauften ankomme fühlen sie sich nur überrumpelt und wollen schon gleich gar nicht mehr.

Ich dachte ich versuch's einfach mal hier, auch wenn ihr wahrscheinlich alle Eure Greenguards gerade selbst in Benutzung habt. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn mir doch noch jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße!
Knowi

Ps: Wäre auch bereit sowas wie 'ne "Leihegbür" zu zahlen...
Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der Liebe muss abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen kommt.
Dietrich Bonhoeffer
Preferida
User
Beiträge: 698
Registriert: Mi, 04. Okt 2006 07:25
Wohnort: Brilon/Bochum

Beitrag von Preferida »

Zum leihen hab ich nix, aber die Teile gibts bei ebay mittlerweile für 20 euro.

Greenguard hilft eh nicht, denn da fressen die Pferde nach kurzer Zeit ganz normal mit.
Hab also acht, Reiter, auf
dich selbst. Ist dein Pferd
stützig, heftig, ungefügig,
so dürfen wir kecklich die
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
liebenswürdigem Charakter
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
Benutzeravatar
blackylo
User
Beiträge: 393
Registriert: Fr, 29. Sep 2006 11:59
Wohnort: Glauchau (Sachsen)

Beitrag von blackylo »

wir haben eine Hafi der hat einen Greenguard drauf weil er Rehe hatte und seit er den Greenguard hat, kann er weniger fressen und hat keine Probleme mehr mit Rehe
Preferida
User
Beiträge: 698
Registriert: Mi, 04. Okt 2006 07:25
Wohnort: Brilon/Bochum

Beitrag von Preferida »

echt? und der frisst nicht daran vorbei?
Ben hatte das innerhalb von ein paar Tagen raus.
Seitdem hat er nen Bestfriend.
Hab also acht, Reiter, auf
dich selbst. Ist dein Pferd
stützig, heftig, ungefügig,
so dürfen wir kecklich die
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
liebenswürdigem Charakter
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
Benutzeravatar
pepe
User
Beiträge: 658
Registriert: So, 24. Sep 2006 15:51
Wohnort: Tennessee

Beitrag von pepe »

Greenguard hat den Vorteil dass das Teil nicht so scheuert wie die anderen. Ich hab auch nur gute Erfahrungen damit gemacht.
@Knowi: Hab mein en leider verkauft. :?
"Reiten Sie Ihr Pferd teuer!" -Richard Hinrichs
knowi
User
Beiträge: 629
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:36
Wohnort: BaWü

Beitrag von knowi »

Um zu testen wie schnell bzw. ob Tabs den Dreh rauskriegt wäre es ja auch nochmal von vorteil, den mal 1,2 Tage zu testen (für nen kleinen Vorgeschmack)
Dass der Greenguard weniger scheuern soll hab ich auch schon gehört, stimmt.

Aber Danke für den Tipp mit Ebay. Zur Not werd ich dort mal gucken - vielleich lassen sich die Besitzer doch nochmal drauf ein.

Liebe Grüße!
Knowi
Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der Liebe muss abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen kommt.
Dietrich Bonhoeffer
Antworten