Füsschen heben

Alles was ihr vom Boden aus mit Eurem Pferd machen könnt

Moderatoren: Julia, emproada

Benutzeravatar
Sunknúni
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 16:41
Wohnort: Backnang

Beitrag von Sunknúni »

WIE bist du vorgegangen? Hast du lange genug "genervt"? Hast du auch schon Gewichtsverlagerungen gelobt? Kennt dein Pferd das Stimmkommando "Ja", damit er weiß, dass er auf dem richtigen Weg ist?

Eigentlich müsste er es dann schon irgendwann blicken...
Benutzeravatar
Ielke
User
Beiträge: 1518
Registriert: Mo, 19. Mär 2007 14:48
Wohnort: Osthessen

Beitrag von Ielke »

Schreibst du da von meinem? 8) 8)

Bei den ersten Versuchen hab ich kapituliert, weil er auch mit intensivem "Geklopfe" mit dem Gertengriff stand wie eine Eiche und es mir anfing, vom zuschauen weh zu tun... vor kurzem hab ich wieder mal einen Versuch gestartet. Nach zunächst konsequentem ignorieren habe ich mal per Hand das Bein angehoben, nachdem ich darauf rumgetipt habe, um ihm zu zeigen worauf ich hinaus will. Irgendwann hat er das Bein (zufällig? egal..) minimal angehoben und wieder abgesetzt daraufhin bin ich ihm begeistert um den Hals gefallen. AAAAAH! Wenn sich Frauchen so doll freut... mit dem anderen Vorderbein wiederholt, scheinbar war der Groschen gefallen. Es klappt nicht immer auf Anhieb, er hebt das Bein nicht immer deutlich, aber er hat kapiert dass mein Gefummel etwas mit den Füßen zu tun hat und ist also ausbaufähig :wink:
Antworten