"Holländische Reitweise"....

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Antworten
Benutzeravatar
stromboli20
User
Beiträge: 618
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 19:47
Wohnort: Deutschland

"Holländische Reitweise"....

Beitrag von stromboli20 »

Nach den ganzen Diskussionen zur Rollkur kam tatsächlich nun dieses Buch in den Niederlanden auf den Markt:

http://www.horses-academy.nl/images/bew ... rijden.jpg

Angeblich soll hier die Rollkur verteidigt werden und als neue Ausbildungsmethode in den Ring der Dressurwelt geworfen werden. :( :roll: Hat jemand das "werk" gelesen ??
lalala

Beitrag von lalala »

Im September St Georg wird darauf eingegangen und die klassische Reitweise mit der "Neuen Holländischen Reitweise" verglichen und "bewertet".
Benutzeravatar
Susanne
User
Beiträge: 2201
Registriert: So, 24. Sep 2006 22:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Man könnte ja noch mit chinesischen Sportschulen vergleichen und bewerten. Vielleicht würde das ja noch weiter inspirieren :evil:
Liebe Grüße
Susanne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Albert Camus
lalala

Beitrag von lalala »

Susanne hat geschrieben:Man könnte ja noch mit chinesischen Sportschulen vergleichen und bewerten. Vielleicht würde das ja noch weiter inspirieren :evil:
Du hast den Artikel nicht gelesen, oder ?
Benutzeravatar
Susanne
User
Beiträge: 2201
Registriert: So, 24. Sep 2006 22:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Ich wollte eigentlich eher ironisch sein, und den holländern neue Horizonte eröffnen...
Liebe Grüße
Susanne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Albert Camus
Der alte Gustel
User
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 14. Sep 2007 14:47
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Der alte Gustel »

Es wird einen Markt geben für diese "Reitweise" den sie hat Protagonisten im hohen Sport die Erfolg haben. Das zieht unweigerlich an, egal wie groß das Entsetzten der Klassiker ist! Traurig aber war :?

Gruß Heinz.E
Benutzeravatar
Lesley
User
Beiträge: 275
Registriert: Di, 04. Sep 2007 18:18
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lesley »

Ja, da anscheinend solche Leute Erfolg haben, wird das sicher noch weiter um sich greifen... :evil:
"Wissen, das nicht jeden Tag mehr wird, wird jeden Tag weniger!"
(Chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

*grusel* na bin mal auf en Artikel gespannt....
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
lalala

Beitrag von lalala »

Kosmonova hat geschrieben:*grusel* na bin mal auf en Artikel gespannt....
Das der Artikel keine 20-Seiten-Werbung für die Rollkur und für das Buch ist dürfte doch allen klar sein, oder ? Wie der ST Georg zur Rollkur steht ist ja bekannt.
Benutzeravatar
Tonika
User
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 18. Apr 2008 13:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Tonika »

Ich habs damals auch in der SG gelesen. Gibt es hier was Neues? Weiß da jemand jetzt mehr darüber?
heike61
User
Beiträge: 564
Registriert: Di, 26. Sep 2006 20:01
Wohnort: Großraum -- Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von heike61 »

holländische reitweise :shock: :lol: :lol:



sei "wir" doch mal ehrlich....rollkur wurde doch erst ein thema, als die plazierungen an der spitze nicht mehr so gewiss waren.........


vor jahren!!! gab es fotos +berichte wie das pferd von nicole u. "geroll-kurt-wurde"......kein aufschrei in D--nichts....


rollkur ist mit sicherheit kein nationales problem und auch nichts "neues"............
dass vermehrt auf die gefahren hingewiesen wird, das ist PRIMA, aber bitte ohne doppelmoral und mit "fingerzeig" auf andere nationen (z.b. niederlande)



man kann "nationen" auch in einen rechtfertigungszwang treiben :wink: :wink: :wink:




grüße
Wenn du weitergehst, ändert sich deine Perspektive!
Excalibur

Beitrag von Excalibur »

@heike61

Es geht hier doch um ein Buch, dass aus Holland kommt und die Rollkur verteidigt, bzw die Vorteile aufzeigt. Somit ziehen sich die Holländer doch selber den Schuh an...nicht das es nachher noch streit darüber gibt wär diese "geniale" Ausbildungsmethode auf seine Fahne schreiben darf :shock:
heike61
User
Beiträge: 564
Registriert: Di, 26. Sep 2006 20:01
Wohnort: Großraum -- Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von heike61 »

wie gesagt excalibur, wenn man "nationen" permanent die alleinige verantwortung bzw. eine nationale ausbildungsmethode unterstellt, kann es sein, dass der rechtfertigungszwang solche blüten trägt................mich wundert daher so ein buch nicht und die reaktion darauf schon 3x nicht :wink:


andere nationen andere blüten..... :wink:




grüße
Wenn du weitergehst, ändert sich deine Perspektive!
Benutzeravatar
glovedrider
User
Beiträge: 157
Registriert: Mi, 06. Feb 2008 16:29
Wohnort: Niedesachsen

Beitrag von glovedrider »

Das Buch gibts mittlerweile auch auf Englisch.
Liest sich genauso harmlos wie ein Buch von Baucher.
Auch hand ohne berücksichtigen die.
Den Damen gelegentlich auf dem Abreiteplatz zusehen , schafft Aufklärung.
Lesenswertes Buch
Antworten