Pferde und Hühner?

Infos und Fragen rund ums Thema "wie Pferde denken"...

Moderatoren: Janina, dshengis

Antworten
Benutzeravatar
fina
User
Beiträge: 189
Registriert: Fr, 09. Mär 2007 16:45
Wohnort: Berlin

Pferde und Hühner?

Beitrag von fina »

Hallo,

eine Frage: mein Pony zieht um. Ihm wurde eine neue Paddockbox gebaut. vorher war an der Stelle der Hühnerstall.

Nun ist das ja nicht die beste Kombination, wie man hört... Wo liegt eigentlich die Gefahr? Weiss das jemand?

Ich wollte die Ecke jetzt gründlich saubermachen und dann kalken. Reicht das zur Desinfizierung?

UNd: Wo bekomme ich den Kalk zum streichen her? Der örtliche Baumarktfachhändler war nicht sehr hilfreich.... :kopfkratz:

Danke.
fina


Ups, verguckt. kann das eine der reizenden Moderatorinnen in das HAltungs-Fach schieben?
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

Hallo Fina!

Soweit ich weiß liegt das Problem beim Hühnerkot, kenne ein Pferd, das hatte dadurch mal ziemliche Leberprobleme. Aber ich denke wenn du gut sauber machst wird das gehen, beim dem Pferd damals war es nicht sauber und die Hühner liefen mit da rum.

LG
Sheitana
LG
Sheitana
---------------------------------------
Benutzeravatar
Priesel
User
Beiträge: 185
Registriert: Di, 26. Jun 2007 11:55
Wohnort: ERZ

Beitrag von Priesel »

Soweit ich weiß, kann durch Hühnerkot Botulismus hervorgerufen werden. Da wäre ich sehr sehr vorsichtig!

LG
Benutzeravatar
mellison
User
Beiträge: 2274
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:35
Wohnort: leipzig

Beitrag von mellison »

Im Hühnerkot ist jede Menge Ammoniak drin. Das kann den pH Wert verschieben und somit Leber und dieverse Organe schädigen. Es ist toxisch. Wieweit du desinfizieren mußt damit es raus ist kann ich dir leider nicht sagen.
LG mellison

Reiten ist ganz einfach denn du brauchst fast nichts machen. Reiten ist aber auch ganz schwer denn du darfst auch fast nichts machen.
Antworten