"Aus Respekt!" (Das Magazin)

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

"Aus Respekt!" (Das Magazin)

Beitrag von Sorraja »

Kennt jemand das Magazin "Aus Respekt!"
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Benutzeravatar
susiesonja
Moderator
Beiträge: 4889
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Kreis Plön

Beitrag von susiesonja »

Nein bisher nicht. Aber es klang interessant und ich habe mir jetzt eine Ausgabe bestellt.
Benutzeravatar
dshengis
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:02
Wohnort: OHV

Beitrag von dshengis »

Doofe Frage: Ist das das (vermutlich teure) Magazin zum überteuerten Buch? :P
Benutzeravatar
susiesonja
Moderator
Beiträge: 4889
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Kreis Plön

Beitrag von susiesonja »

Richtig... Das Buch habe ich nicht gelesen, aber wenn mir die "abgespeckte" Variante gefällt, wer weiß...?
Benutzeravatar
Alix_ludivine
User
Beiträge: 2140
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:06
Wohnort: Annaberg im schönen Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Alix_ludivine »

Ich kenne die Zeitschrift auch nicht, das Buch ebenfalls nicht, aber dafür eine bitterböse Rezension über letzteres.. :wink:

LG Alix
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Alix_ludivine hat geschrieben:(...)aber dafür eine bitterböse Rezension über letzteres.. :wink:
Die ich ja ZU gerne mal lesen würde... Magst Du mir die nicht mal schicken? Oder den Link dazu *bettel*

Zuerst war ich an dem Buch sehr interessiert, aber der Preis schreckte mich gehörig ab! Und dann bin ich Frau Beran auf einer Veranstaltung begegnet und war mir sowas von unsympathisch, dass sich das Thema erledigt hatte.

@Sonja - wenn Du das Magazin hast, erzähl mal ein bisschen was ;)
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

Au ja,
die Rezension interessiert mich auch.
Gibts nen Link, oder isse privat?

Gruß
horsmän
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

dshengis hat geschrieben:Doofe Frage: Ist das das (vermutlich teure) Magazin zum überteuerten Buch? :P
Das Magazin kostet 4,80 € plus 1€ Porto. Es soll ein bis zwei Mal pro Jahr erscheinen.

Ich habe es mir auch mal bestellt. Ich bin gespannt, wie es ist.
Das Buch kenne ich nicht, aber es würde mich schon interessieren, wenigsten mal einen Blick reinwerfen. Vielleicht hilft ja die Zeitschrift schon, das Buch einzuschätzen.

Diese negative Kritik zu dem Buch würde mich auch gerne mal lesen. Ich habe gerade mal nachgeschaut, bei Amazon steht sie nicht.
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Benutzeravatar
Alix_ludivine
User
Beiträge: 2140
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:06
Wohnort: Annaberg im schönen Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Alix_ludivine »

Die Rezension war in der Zeitschrift "Legerete". Kann ich gerne einscannen und dann verschicken. Im Online-Archiv ist das nicht mit drin.

Schickt Ihr mir da bitte mal Eure E-Mail-Adresse. Wenn ich's schaffe, kann ich das morgen verschicken.

LG Alix
Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen »

chica hat geschrieben:
Zuerst war ich an dem Buch sehr interessiert, aber der Preis schreckte mich gehörig ab! Und dann bin ich Frau Beran auf einer Veranstaltung begegnet und war mir sowas von unsympathisch, dass sich das Thema erledigt hatte.
Ehrlich? Nein, ich muss sagen, ich finde sie sogar äusserst sympathisch, sie ist eine sehr ausgeglichene, ruhige Dame, welche wirklich sehr feinfühlig, konsequent und mit totaler Ruhe mit den Pferden arbeitet. Ich habe noch selten eine solche Ausbilderin kennengelernt! Kann sie nur empfehlen.

Ich habe auch das Buch gelesen. Ich finde es ein schönes Buch. Für diejenigen, welche mit der klassischen Reitkunst bzw. deren Gedankengut vertraut sind, wohl etwas oberflächlich, aber der Inhalt deswegen nicht minder gut. Schade aber, dass das Buch so teuer ist. Den Preis finde ich auch nicht ganz gerechtfertigt. Deswegen finde ich das Buch aber nicht schlechter.

Das Magazin kenne ich leider nicht.
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
Benutzeravatar
pepe
User
Beiträge: 658
Registriert: So, 24. Sep 2006 15:51
Wohnort: Tennessee

Beitrag von pepe »

Anfänglich waren die Gueriniere- und Pluvinel- Bücher von BB auch nicht zu bezahlen, die kriegt man jetzt nachgeschmissen (das seh ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge). Vielleicht gibt es Frau Berans Buch auch bald günstiger.
"Reiten Sie Ihr Pferd teuer!" -Richard Hinrichs
Benutzeravatar
Alix_ludivine
User
Beiträge: 2140
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:06
Wohnort: Annaberg im schönen Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Alix_ludivine »

So, die Rezension ist raus. :wink:

LG Alix
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

:D Danke - absolut treffend!! Bin am Überlegen, wie wir die hier reinkriegen...
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Sabu
User
Beiträge: 199
Registriert: So, 24. Sep 2006 15:52
Wohnort: Ahlen

Beitrag von Sabu »

ALix, krieg ich sie auch?? Bütte?
lG Fidi
..................................................................
Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein!!!
Benutzeravatar
Alix_ludivine
User
Beiträge: 2140
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:06
Wohnort: Annaberg im schönen Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Alix_ludivine »

chica hat geschrieben::D Danke - absolut treffend!! Bin am Überlegen, wie wir die hier reinkriegen...
Hm.. Die Zeitschrift fragen? Nicht, dass es Ärger wegen den Urheberrechten gibt..

LG Alix
Antworten