extralange Satteldecke gesucht!

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Benutzeravatar
dshengis
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:02
Wohnort: OHV

Beitrag von dshengis »

Groß und erwachsen! Du darfst doch schon allein zur Arbeit gehen, oder? ;)

Hier bei uns in Bln. fällt mir auch kein größerer Laden ein, in den ich auch nur halbwegs gerne gehen würde. das Hippodrom kannste mittlerweile vergessen, der am Hohenzollerndamm ist mir sehr unsympathisch, Lübars - na ich weiß nicht recht, Mahlsdorf ist zu klein und auch nicht so sehr gut, und mehr fällt mir nicht ein. Wird Zeit, dass die Dödels von Krä...-Versand hier mal was aufmachen (nachdem sie schon ganz Südeutschland überflutet haben) :P
„Hast Du nie auf einem Schimmel gesessen, hast Du nie ein gutes Pferd geritten.“ - Altpolnisches Sprichwort
Benutzeravatar
DynaMitreiterin
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 11:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von DynaMitreiterin »

Bleibt also nur die nächste Messe!
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um mal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

dshengis hat geschrieben:Wird Zeit, dass die Dödels von Krä...-Versand hier mal was aufmachen (nachdem sie schon ganz Südeutschland überflutet haben) :P
Ähem - das ist nicht immer nur ein Segen, wenn man in der Nähe von nem Krä... wohnt. :? Das kann schon auch so ein bisschen arm machen... :oops:
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

DynaMitreiterin hat geschrieben:Und sollte man mal verloren gehen, ist es darunter schön kuschelig.
:D Damit hast du ja auch schon Erfahrung gesammelt :D Sorry, das musste sein :wink:
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
DynaMitreiterin
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 11:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von DynaMitreiterin »

Daran hatte ich ehrlichgesagt auch schon gedacht....
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um mal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Vielleicht kann mir mal einer ein Maß sagen. Ich habe vom Krabbelkäfer noch einiges an Restbeständen da. Hatte mal einen Salzgeber-Dressursattel mit sehr langen Blättern, da der Gute eine phantastische Gurtentiefe hat.

Wenn ihr mögt und kein Problem mit Gebrauchtem habt, kann ich ja auch mal so ein Teil nachmessen und das Maß mitteilen. Fairer Preis inklusive.

Mal sehen, was noch so rumoxidiert.

Ach ja, wenns ein Maßdressursattel ist, würde ich auch vom Woilach abraten und lieber zur dünnen Baumwollschabracke greifen.

Wäre vielleicht auch ein Rehfell eine Möglichkeit? Da seid ihr völlig längenunabhängig.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
DynaMitreiterin
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 11:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von DynaMitreiterin »

Auja, Junito, wenn du mal nachmessen könntest, wäre das superlieb. Ein Rehfell sprengt das Budget, obwohl es bestimmt sehr chic und gut ist.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um mal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Guten Morgen,

habe das Teil mal nachgemessen. Vom Mittelstreifen bis zum unteren Ende hat sie eine Länge von 56-57 cm und ist damit schon etwas länger als die üblichen. Sie ist auch vom Material her relativ schwer und hat unten keine Halterung für den Gurt - hat immer von selber gehalten, es kann sich daher kein Sattelblatt unten auf eine Gurthalterung aufstellen.

Es ist eine ganz einfache, ehemals schwarze Schabracke, die aber durchs Waschen ins graublaue verfärbt ist. Wo der Gurt gelaufen ist, bzw. mein Schenkel lag, ist sie bereits etwas aufgeriffelt. Verwendbar wäre sie aber noch.

Wenn die Länge reicht, würde ich sie euch für 5 € plus Porto überlassen. Sicher paßt sie nicht richtig zum Maßsattel, aber es wäre vielleicht ein Anfang.

LG,
Sandra
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
TineBln
User
Beiträge: 500
Registriert: Di, 18. Sep 2007 13:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von TineBln »

DynaMitreiterin hat geschrieben:Auja, Junito, wenn du mal nachmessen könntest, wäre das superlieb. Ein Rehfell sprengt das Budget, obwohl es bestimmt sehr chic und gut ist.

Muss das besonders behandelt sein?
Wenn nicht... meine Schwester und Vater sind doch Jäger... :roll:... da könnt man mal anfragen...
Antworten