Übersetzung "Sattelbuch" - eure Gedanken

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Übersetzung "Sattelbuch" - eure Gedanken

Beitrag von Junito »

Hallo,

wie ihr wißt, arbeite ich als Übersetzerin. Meine Chefin unterstützt eine Herzensangelegenheit von mir, nämlich die offizielle Übersetzung dieses Buches, das bei euch als "Sattelbuch" schon recht bekannt ist. Wir sind an den britischen, bzw. amerikanischen Verlag herangetreten. Ein deutscher Verlag hat nun Interesse bekundet.

Nun ist es also so weit gekommen, dass ich eine Probeübersetzung liefern soll, sowie eine Art Darstellung/Begründung, warum die deutschsprachige Reiterwelt dieses Buch braucht. Mir selber sind einige Gründe schon eingefallen.

Ich wende mich nun auch an euch, da es sicher für uns alle interessant und wichtig ist. Vielleicht fallen euch auch noch ein paar Gründe ein. Ich bitte euch, mir diese mitzuteilen, wenn ihr wollt, dann kann ich sie auch mit in mein Schreiben einbinden.

Vielleicht erhöhen sich damit die Chancen, dass etwas daraus wird.

Liebe Grüße von
Sandra
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
carnacat
User
Beiträge: 173
Registriert: Sa, 30. Sep 2006 17:48
Wohnort: nördliche Nordsee-Küste
Kontaktdaten:

Beitrag von carnacat »

Welches Buch genau meinst du denn?
Das Pain free Back and Saddlefit Book?

Ich will korrekturlesen! :jump1: :jump1: :mrgreen: :mrgreen:
Trissa
User
Beiträge: 315
Registriert: Mi, 04. Okt 2006 20:20
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Trissa »

Ja, genau, das "Painfree..." :P
Ich hab Sandra nämlich dazu angestiftet. 8)

Gründe... bis heute abend. Jetzt, in der Arbeit geht's nicht so gut. :wink:
Aber ich poste das auch nochmal in einem anderen Forum, da kommt vielleicht auch noch ein Input. Ja?!
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld