Zeitschrift "Legerete"

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Benutzeravatar
Alix_ludivine
User
Beiträge: 2140
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:06
Wohnort: Annaberg im schönen Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Alix_ludivine »

Also ich habe die letzten Ausgaben der Legerete.. Ich kann sie gerne ausleihen - war nicht soo wahnsinnig begeistert davon..

LG Alix
Benutzeravatar
kiki
User
Beiträge: 1417
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:03
Wohnort: bei Elmshorn

Beitrag von kiki »

Hey Alix,
von wann ist denn die letzte Ausgabe?

Also ich habe am So mit Corinna Scholz gesprochen, direkt hat sie nichts mit der Zeitschrift zu tun. Sie schreibt dort momentan an einer Reihe über junge Pferde, hat auch mit der Verlegerin telefoniert, wann ihr Artikel denn fertig sein soll, wegen Ausgabetermin. Corinna hatte den Eindruck, daß das alles noch nicht so eilig sei und die Verlegerin momentan wohl Privat sehr viel um die Ohren hat.
Ferner nennt sie ja für die Ausgabe keine speziellen Termine. Ich fürchte ihr müsst euch noch ein wenig gedulden, was die neue Ausgabe betrifft. :(
Alte Ausgaben wollte Corinna mir nächstes Wochenende mitbringen, welche das weiß ich nicht.
Corinna bekommt auf jedenfall immer so 5-6 von den neuen Ausgaben, sie sagt mir dann Bescheid wenn sie die neue hat, ich denke mal, daß sie wohl mit als erstes Bescheid bekommt.
Gruß Kiki
Benutzeravatar
Alix_ludivine
User
Beiträge: 2140
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:06
Wohnort: Annaberg im schönen Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Alix_ludivine »

Also die letzte Ausgabe ist schon ewig her...
Winter 2004/2005

LG Alix
Benutzeravatar
kiki
User
Beiträge: 1417
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:03
Wohnort: bei Elmshorn

Beitrag von kiki »

Das war die letzte Ausgabe?
Mal ehrlich Leute diese Zeitschrift würde ich nicht abonnieren.
Wie und wann bezahlt ihr denn, nach erhalt, oder für das Jahr im vorraus?
So vile ich weiß gibt sie noch nicht mal an wie oft die Zeitschrift im Jahr erscheint. Das wäre mir zu wischi waschi.
Aber um mir ein Bild über den Inhalt zu machen, sprich ob es sich lohnt muß ich die Zeitschrift erstmal lesen. Zum Glück muß ich sie dafür nicht abonnieren.
Grüße Kiki
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

Folgende Info steht jetzt auf der HP der Zeitschrift:

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

vielleicht fragen Sie sich schon, was denn aus dem Magazin und der nächsten Ausgabe geworden ist. Zunächst entschuldigen wir uns bei Ihnen für die entfallenen Ausgaben und möchten Ihnen die Gründe erläutern.

Die Légèreté ist ein Leidenschaftsprojekt. Es steckt kein großer Verlag, keine Dutzendschaft Redakteure und keine Pressevertriebsgesellschaft dahinter. Die Légèreté ist aus persönlicher Motivation und privatem Engagement von Carola Väth, selbst leidenschaftliche Reiterin, entstanden.

Die bisherigen Herausgeber der Légèreté haben sich Mitte 2006 getrennt. Nach der Firmenauflösung war unklar, ob und wie es mit der Zeitschrift weitergehen kann. Das steht nun fest, ein neues Team ist gefunden und bereit die Légèreté weiterzuführen.

Die Légèreté wird ab 2007 wieder fortgesetzt, die neue Teamzusammensetzung finden Sie im Impressum.

Ansonsten bleibt (fast) alles wie bisher: Der Abo-Preis pro Heft wird bei 3,90 EUR bleiben. Die Légèreté wird auch künftig 2-mal jährlich herauskommen und der inhaltliche Anspruch bleibt erhalten. Einige Änderungen wird es dennoch geben, wir wollen das ganze Projekt noch attraktiver machen.

Sie dürfen gespannt sein!
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Yve9979

Beitrag von Yve9979 »

Ich selbst kenne die Zeitschrift nicht.

Aber was haltet ihr von ihr?
Gute Inhalte?
Empfehlenswert?
Oder eher die Schublade "gut, mal davon gehört"?
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

:shock: Man mag es kaum glauben, aber ich hatte heute in meinem Briefkasten eine nagelneue Ausgabe der Zeitschrift. Wie sie inhaltlich ist, kann ich noch nicht sagen.
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Benutzeravatar
susiesonja
Moderator
Beiträge: 4889
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Kreis Plön

Beitrag von susiesonja »

Sorraja hat geschrieben::shock: Man mag es kaum glauben, aber ich hatte heute in meinem Briefkasten eine nagelneue Ausgabe der Zeitschrift. Wie sie inhaltlich ist, kann ich noch nicht sagen.
ICH AUCH!!! :shock:
War ganz baff, denn nachdem ich diese Zeitschrift abonniert hatte, habe ich nie wieder etwas gehört geschweige denn gesehen.
Nun werde ich sie mir morgen in Ruhe durchlesen.
Mich irritiert allerdings die beiliegende Rechnung. Habe die Zeitschrift vorab per Überweisung bezahlt. Da muß ich noch mal nachhaken.
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte in dieser Ausgabe ein Artikel von "uns" Danny drin sein 8)
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

susiesonja hat geschrieben:
Sorraja hat geschrieben::shock: Man mag es kaum glauben, aber ich hatte heute in meinem Briefkasten eine nagelneue Ausgabe der Zeitschrift. Wie sie inhaltlich ist, kann ich noch nicht sagen.
ICH AUCH!!! :shock:
:shock: dto. :shock:

Hab sie auch noch nicht gelesen...
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
Ebony
User
Beiträge: 20
Registriert: Sa, 14. Apr 2007 12:25
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Ebony »

chica hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte in dieser Ausgabe ein Artikel von "uns" Danny drin sein 8)
Ich wusste doch, das ich das "Indianerpony" schon mal irgendwo gesehen habe :lol:
Sehr amüsant zu lesen :wink:
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

Ja, das Indianerpony habe ich inzwischen auch entdeckt. :D

Ich habe mir die Zeitschrift nun mal etwas näher angeschaut, aber noch nicht intensiv gelesen. Mmh, so richtig haut mich die Zeitschrift nicht um. Etwas wenige Seiten für das Geld. :? Vielleicht besteht/bestand auch die Gefahr, die Zeitschrift zu sehr mit den "Dressurstudien" zu vergleichen. Da ranzukommen, dürfte ziemlich schwer werden. ;)
Mal abwarten, wie die nächste Ausgabe wird.

Kennt jemand die älteren Ausgaben und kann sie miteinander vergleichen?
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Benutzeravatar
stromboli20
User
Beiträge: 618
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 19:47
Wohnort: Deutschland

Beitrag von stromboli20 »

Ich muss auch sagen- inhaltlich hat mir die neue Ausgabe rein gar nichts gebracht ... Den Artikel von Danny kannte ich ja mehr oder weniger aus dem Forum schon
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

So, hab jetzt ein bisschen gelesen.

Danny's Artikel kannte ich auch schon (und musste trotzdem am Schluss nochmal schniefen :oops: ).

Ansonsten find ich die Zeitschrift auch ein bisschen - hm - mau. :?
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
angenita
User
Beiträge: 395
Registriert: Fr, 29. Sep 2006 08:49
Wohnort: Neuseeland

Beitrag von angenita »

war der ganze Artikel von Danny schon mal hier im Forum, oder hab ich da was verpasst? Mag ihn jemand hier reinhaengen?

LG Angenita
Antworten