Zeitschrift "Legerete"

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

@angenita - guck mal hier: http://www.klassikreiten.de/viewtopic.php?t=187 Dadurch sind die auf Danny aufmerksam geworden...
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
angenita
User
Beiträge: 395
Registriert: Fr, 29. Sep 2006 08:49
Wohnort: Neuseeland

Beitrag von angenita »

Danke Chica! :lol:
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Also,
ich hab mittlerweile auch eine Zeitschrift erhalten und die gestern angemailt, daß sie mir in Zukunft nichts mehr schicken brauchen. Für 6 Artikel, in denen in drei eigentlich noch Werbung für den Autor gemacht werden, möchte ich eigentlich keine knapp 4 EUR bezahlen. Inhaltlich sehr schwach, trotz nicht uninteressanter Themen.
Hatte auch ältere Ausgaben gesehen, die soweit ich mich erinnern kann schon gehaltvoller waren.
Gruß
ottilie
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
RemonteFrou
User
Beiträge: 124
Registriert: Fr, 29. Sep 2006 14:02
Wohnort: Südniedersachsen

Beitrag von RemonteFrou »

Also ich muss gestehen, mich hat die Zeitschrift auch nicht grad umgehauen. Aber vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch?! Denke ich werde sie auch wieder abbestellen.

LG
Remonte
Auf dem Rücken des Pferdes lernt man Demut.
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

ottilie hat geschrieben:Für 6 Artikel, in denen in drei eigentlich noch Werbung für den Autor gemacht werden, möchte ich eigentlich keine knapp 4 EUR bezahlen.
Dann fahr doch zum Krämer (Nbg.-Langwasser), da liegen ganze Stapel von Légèreté-Heften rum. :shock: Gratis! :shock:

Ich dachte heute ja, mich trifft der Schlag! Ich hab nämlich auch dafür bezahlt (gut, sie wurde mir zugeschickt und da fällt Porto an, aber keine 3 EUR und nochwas)und knapp zwei Wochen später kriegt man sie so gut wie nachgeschmissen. :shock:

Finde ich ja fast etwas dreist...
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

:shock: Boah, das ist natürlich ganz schön heftig.
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

Ich bin schon lange Abonentin und ich muß sagen, mich hat die Neuauflage auh enttäuscht. Sehr dünn alles und hat oft auch nicht wirklich was mit klassik zu tun. Schade, denn rüher fand ich die Zeitschrift echt gut.
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

@FoxOnTheRun: In den früheren Ausgaben soll es doch auch Artikel über Gangpferde gegeben haben. Ich glaube, Kaja Stürenberg hat da was geschrieben. Hat sie "nur" über Tölt geschrieben (ein Artikel) oder gab es noch andere Artikel zum Thema Gangpferde?
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

@Soraja: Hm, kann ich Dir jetzt nicht aus dem Stehgreif sagen, aber wenn ich mal ein wenig Zeit habe, kann ich nachsehen, ich glaub ich hab die alten Hefte alle noch....
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

Oh ja, das wäre lieb. Vielleicht hat ja auch noch jemand anderes die alten Hefte und kann meine Frage beantworten. :)
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

Heute hatte ich eine neue Ausgabe der Zeitschrift im Heft. Ich habe sie mir aber noch nicht weiter angeschaut.
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Ich hab sie auch gerade aus dem Briefkasten gefischt. Hatte ich sie also doch abonniert - war mir nicht mehr sicher. :oops:

Was mich - ehrlich gesagt - schon ärgert, ist, dass ich eine Rechnung zahlen muss über EUR 5,39 (wobei EUR 1,40 Bearbeitungsgebühren für Zahlung auf Rechnung sind - die könnte man sich also sparen), auf Seite 24 aber folgendes steht:
Sie möchten die Légèreté ebenfalls kostenlos in Ihrem Reitsportfachgeschäft oder Ihrem Reitstüberl auslegen? Dann nehmen Sie Kontakt auf mit... :evil:

Na ja, ich werde dann mal die Rechnung überweisen und gleichzeitig ne Kündigung tippen... :roll:
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
BiancaW
User
Beiträge: 1077
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:26
Wohnort: Lebach

Beitrag von BiancaW »

Hatte sie auch heute im Briefkasten. Im Abo kostet sie nur 3,89 Euro. Aber so ganz begeistert bin ich nicht von dem Heft.
lieber Gruß, Bianca

Viele würden niemals mit vollem Mund sprechen, tun es aber mit leerem Kopf (Orson Welles).
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

BiancaW hat geschrieben:Hatte sie auch heute im Briefkasten. Im Abo kostet sie nur 3,89 Euro.
Ich hab sie (anscheinend :oops:) auch abonniert, aber ich muss ja noch die Gebühr für die Rechnungszahlung zahlen, die ist extra aufgeführt. Wahrscheinlich zahlst du per Lastschrift, oder?
Ich find's halt blöd, dass wir sie (teuer) bezahlen und sie aber im Heft fragen, ob sie Geschäfte etc. kostenlos auslegen möchten.
War beim letzten Mal ja auch so (da hatte ich sie dann kostenlos beim Krämer gesehen), aber da dachte ich noch, das wäre vielleicht nur eine einmalige Werbeaktion, um sie wieder ein bisschen bekannt zu machen. :?
Hab ich wohl falsch gedacht. :roll:
BiancaW hat geschrieben:Aber so ganz begeistert bin ich nicht von dem Heft.
Jep, ich auch nicht, muss aber dazu sagen, dass ich diese Ausgabe noch nicht gelesen habe. (Bis auf den einen Teil mit dem kostenlosen Auslegen. ;))
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
BiancaW
User
Beiträge: 1077
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:26
Wohnort: Lebach

Beitrag von BiancaW »

Hab auch nur ein wenig durchgeblättert.

Und ja, ich zahle per Lastschrift.
lieber Gruß, Bianca

Viele würden niemals mit vollem Mund sprechen, tun es aber mit leerem Kopf (Orson Welles).
Antworten