Cow Sense - Cutting Horse

Infos und Fragen rund ums Thema "wie Pferde denken"...

Moderatoren: Janina, dshengis

Antworten
Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Cow Sense - Cutting Horse

Beitrag von Jen »

es gibt ihn tatsächlich... http://www.youtube.com/watch?v=WQU8YVHc3iw
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
Benutzeravatar
mellison
User
Beiträge: 2274
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:35
Wohnort: leipzig

Beitrag von mellison »

Ist das genial. Also mit Reiter hat man das ja schon gesehen, Abr OHNE :shock: Ich bin begeistert und schier sprachlos!!!
LG mellison

Reiten ist ganz einfach denn du brauchst fast nichts machen. Reiten ist aber auch ganz schwer denn du darfst auch fast nichts machen.
Benutzeravatar
Etienne
User
Beiträge: 1118
Registriert: Di, 19. Dez 2006 22:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Etienne »

Herrlich! So kann man auch Arbeitsplätze sparen. Wer braucht da schon noch ein Cowboy? :D

LG Sus
Benutzeravatar
Alix_ludivine
User
Beiträge: 2140
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:06
Wohnort: Annaberg im schönen Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Alix_ludivine »

:shock: Was für ein Pferd... Genial!
"Erst gehen lernen, dann dressieren" (Udo Bürger)
muppet
User
Beiträge: 278
Registriert: Di, 27. Feb 2007 18:00
Wohnort: mittendrin

Beitrag von muppet »

Etienne hat geschrieben:So kann man auch Arbeitsplätze sparen. Wer braucht da schon noch ein Cowboy? :D
:lol:
Benutzeravatar
Jeanny
User
Beiträge: 263
Registriert: Sa, 04. Aug 2007 10:35
Wohnort: Hannover

Beitrag von Jeanny »

Das ist ne "Cutting-Zuchtlinie"!
Die haben den Cowsense in der Blutbahn! :wink:

Hab auf nem Quarter Gestüt gelernt und die Jungstutenherde hat meinen Hund gecuttet...
Die Pferde sind recht "griffig" und haben eine schnelle Auffassungsgabe!

Das Pferd im Video wird das aber bis zum Erbrechen und sicherlich sehr erfolgreich MIT Reiter geübt/ausgeübt) haben, denn er zeigt eine klassische Aufgabe, in der ein Rind von der Herde getrennt und abgeschottet wird.

Aber das ist echt der Hammer! Auf jeden Fall was für Cowboys mit Urlaubsambitionen! :lol:
LG Jeanny
"Das kleinste Zugeständnis muss wie vollständiger Gehorsam belohnt werden, da es geradewegs dorthin führt!" (Alexandre Guerin)
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

Klasse!!! :D

Mein Pferd zeigt das auch, aber natürlich nicht so ausgeprägt... :wink:

LG
Sheitana
LG
Sheitana
---------------------------------------
Schnattje
User
Beiträge: 39
Registriert: Di, 12. Jun 2007 07:58
Wohnort: Schönwalde

Beitrag von Schnattje »

Mein Mann hat grade gesagt , kein Wunder das den keiner reitet , das kann ja keiner sitzen , so wie der reagiert :D
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

schnaittje: :D :D :D

Jen: Wo findest Du das bloß immer - hast jetzt auch noch 'nen Klassischen für uns, der ohne Reiter hohe Schule macht :wink: ?

Viele Grüsse
ottilie
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Ich hab das demletzt anders herum erlebt: Amor wollte sich auf dem Paddock nicht einfangen lassen, stand immer genau mit dem Hinterteil zu mir. Also mußte ich ihn links/rechts cutten, damit er nicht dauernd weglaufen konnte. Er sprang vorne immer links/rechts hin und her.

Da hab ich mal wieder gemerkt, wie intelligent der - leider - ist. Das hat er sicherlich von den Rinderkursen, an denen wir hin und wieder mal spaßeshalber teilnehmen. :roll: 8)
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Santana
User
Beiträge: 239
Registriert: Mi, 21. Nov 2007 08:38
Wohnort: im Outback von Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Santana »

Geniales Pferdle.

Leider mit sakrischem Satteldruck :cry:
Benutzeravatar
Susanne
User
Beiträge: 2201
Registriert: So, 24. Sep 2006 22:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Santana hat geschrieben: Leider mit sakrischem Satteldruck :cry:
Ich dachte schon, ich hätte mich verkuckt. Aber wohl doch nicht :cry:
Liebe Grüße
Susanne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Albert Camus
Antworten