Seite 1 von 6

Traumpferd

Verfasst: Mo, 12. Nov 2007 16:58
von Carmen
Wenn Ihr einen Wunsch frei hättet, welches m.o.w. bekannte Pferd würdet Ihr dann mal reiten wollen?

Und warum gerade dieses Pferd?

Verfasst: Mo, 12. Nov 2007 17:06
von Ghamali
Hmm, ich mußte lange nachdenken, aber ich hab vor einigen Jahren mal Björsells Briar unter Jan Brink gesehen und fand ihn sehr eindrucksvoll. Vor allem wie er sich in der Piaffe hinten gesetzt hat - von der Farbe des Pferdes mal ganz abgesehen.

Ich glaube, da würde ich gerne mal draufsitzen und die Knöfpe für die Grand Prix Lektionen ausprobieren.

Verfasst: Mo, 12. Nov 2007 17:08
von greta j.
Was heißt denn m.o.w.? :roll:

Verfasst: Mo, 12. Nov 2007 17:09
von Ghamali
mehr oder weniger ?

Verfasst: Mo, 12. Nov 2007 17:12
von greta j.
Ach sooo... :oops: Danke!

Verfasst: Mo, 12. Nov 2007 17:23
von DynaMitreiterin
Ich würde gerne unser Teil mal richtig gut reiten können... :oops:

Verfasst: Mo, 12. Nov 2007 17:43
von Junito
Den "Professor", den ich mal reiten durfte - P.R.E.-Deckhengst, auf dem ich wahnsinnig viel gelernt habe. Allerdings war er damals bereits 24 Jahre alt. Vor 11 Jahren war ich auf dem Gestüt - würde murmel,murmel - heute 35 Jahre machen.

Deshalb ist es wohl unwahrscheinlich, dass er noch unter uns weilt oder reitbar ist. Aber ein wundervolles Pferd!

Verfasst: Mo, 12. Nov 2007 18:23
von Sorraja
Ich würde das Pferd gerne mal reiten wollen.

Jaranero - Paso Fino Hengst, wohnhaft in USA/Florida.

Bild

Ich finde das Pferd einfach nur toll.

Fantasy Paso Finos

Video 1 Jaranero
Video 2 Jaranero
(beide sind recht groß und laden deshalb lange)

viele tolle Bilder

Verfasst: Mo, 12. Nov 2007 18:27
von Medora
Huuuuiiiiii,

da mir spontan kein einzelnes Pferd einfällt, würde ich, glaube ich, mich für einen Shire entscheiden :oops: - ja, lacht nur, die Zwerge wollen immer am höchsten hinaus, aber irgendwie stelle ich mir das im wahrsten Sinne des Wortes gigantisch vor.

Medora

Verfasst: Mo, 12. Nov 2007 18:44
von Sorraja
Oh ja, ein Shire würde ich auch gerne mal probieren. *padam padam padam* :lol: Oder das krasse Gegenteil - einen Isi im Rennpass oder ein American Saddlebred, aber nur, wenn ich weiß, dass am Ende der Bahn auch die Bremse funktioniert. 8)

Verfasst: Mo, 12. Nov 2007 18:59
von greta j.
Beim Shire schließ ich mich auch an. Das muss schon wirklich gigantisch sein! :D
Ansonsten würde ich gern mal noch ein anderes Gangpferd als nen Isi reiten. Nicht, weil ich Isis nicht mag, sondern weil ich eben schon einige geritten bin. Auch schon mal im Rennpass! Da drückt's dir das Wasser aus den Augen, so schnell ist das! :shock:

Verfasst: Mo, 12. Nov 2007 19:12
von Sorraja
greta j. hat geschrieben:Ansonsten würde ich gern mal noch ein anderes Gangpferd
Da gibt es aber in Bayern mehrere Gelegenheiten, zumindest weiß ich von einigen Paso Fino-Ställen, die auch Testritte anbieten. ;)

Verfasst: Mo, 12. Nov 2007 19:21
von greta j.
Sorraja hat geschrieben:
greta j. hat geschrieben:Ansonsten würde ich gern mal noch ein anderes Gangpferd
Da gibt es aber in Bayern mehrere Gelegenheiten, zumindest weiß ich von einigen Paso Fino-Ställen, die auch Testritte anbieten. ;)
Ich glaub, ein Gestüt (Paso Peruano) ist auch gar nicht so schrecklich weit weg von uns. Da wollt ich eh schon lange mal vorbeischauen...
Sollte ich dann mal auf einem getöltet sein, kriegst nen Bericht! ;)

Verfasst: Mo, 12. Nov 2007 19:30
von Sorraja
Sehr gerne. Ich wünsche dir viel Spaß. :)

Verfasst: Mo, 12. Nov 2007 19:35
von FoxOnTheRun
Spontan mußte ich bei dem Thema an In Flagranti denken.