Traumpferd

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Carmen
User
Beiträge: 877
Registriert: Mi, 03. Okt 2007 19:04
Wohnort: OHV
Kontaktdaten:

Traumpferd

Beitrag von Carmen »

Wenn Ihr einen Wunsch frei hättet, welches m.o.w. bekannte Pferd würdet Ihr dann mal reiten wollen?

Und warum gerade dieses Pferd?
"Es gibt schon viel zu viele Pferde, die Gefangene sind. Wenn wir unser Pferd lieben, müssen wir [...] ihm so viel wie möglich von seiner Freiheit zurückgeben." Sylvia Loch
Benutzeravatar
Ghamali
User
Beiträge: 185
Registriert: Di, 07. Aug 2007 13:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ghamali »

Hmm, ich mußte lange nachdenken, aber ich hab vor einigen Jahren mal Björsells Briar unter Jan Brink gesehen und fand ihn sehr eindrucksvoll. Vor allem wie er sich in der Piaffe hinten gesetzt hat - von der Farbe des Pferdes mal ganz abgesehen.

Ich glaube, da würde ich gerne mal draufsitzen und die Knöfpe für die Grand Prix Lektionen ausprobieren.
Zuletzt geändert von Ghamali am Mo, 12. Nov 2007 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Reiten ist eine am Lebewesen angewandte Kunst." JCR
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Was heißt denn m.o.w.? :roll:
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
Ghamali
User
Beiträge: 185
Registriert: Di, 07. Aug 2007 13:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ghamali »

mehr oder weniger ?
"Reiten ist eine am Lebewesen angewandte Kunst." JCR
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Ach sooo... :oops: Danke!
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
DynaMitreiterin
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 11:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von DynaMitreiterin »

Ich würde gerne unser Teil mal richtig gut reiten können... :oops:
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um mal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Den "Professor", den ich mal reiten durfte - P.R.E.-Deckhengst, auf dem ich wahnsinnig viel gelernt habe. Allerdings war er damals bereits 24 Jahre alt. Vor 11 Jahren war ich auf dem Gestüt - würde murmel,murmel - heute 35 Jahre machen.

Deshalb ist es wohl unwahrscheinlich, dass er noch unter uns weilt oder reitbar ist. Aber ein wundervolles Pferd!
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

Ich würde das Pferd gerne mal reiten wollen.

Jaranero - Paso Fino Hengst, wohnhaft in USA/Florida.

Bild

Ich finde das Pferd einfach nur toll.

Fantasy Paso Finos

Video 1 Jaranero
Video 2 Jaranero
(beide sind recht groß und laden deshalb lange)

viele tolle Bilder
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Medora »

Huuuuiiiiii,

da mir spontan kein einzelnes Pferd einfällt, würde ich, glaube ich, mich für einen Shire entscheiden :oops: - ja, lacht nur, die Zwerge wollen immer am höchsten hinaus, aber irgendwie stelle ich mir das im wahrsten Sinne des Wortes gigantisch vor.

Medora
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

Oh ja, ein Shire würde ich auch gerne mal probieren. *padam padam padam* :lol: Oder das krasse Gegenteil - einen Isi im Rennpass oder ein American Saddlebred, aber nur, wenn ich weiß, dass am Ende der Bahn auch die Bremse funktioniert. 8)
Zuletzt geändert von Sorraja am Mo, 12. Nov 2007 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Beim Shire schließ ich mich auch an. Das muss schon wirklich gigantisch sein! :D
Ansonsten würde ich gern mal noch ein anderes Gangpferd als nen Isi reiten. Nicht, weil ich Isis nicht mag, sondern weil ich eben schon einige geritten bin. Auch schon mal im Rennpass! Da drückt's dir das Wasser aus den Augen, so schnell ist das! :shock:
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

greta j. hat geschrieben:Ansonsten würde ich gern mal noch ein anderes Gangpferd
Da gibt es aber in Bayern mehrere Gelegenheiten, zumindest weiß ich von einigen Paso Fino-Ställen, die auch Testritte anbieten. ;)
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Sorraja hat geschrieben:
greta j. hat geschrieben:Ansonsten würde ich gern mal noch ein anderes Gangpferd
Da gibt es aber in Bayern mehrere Gelegenheiten, zumindest weiß ich von einigen Paso Fino-Ställen, die auch Testritte anbieten. ;)
Ich glaub, ein Gestüt (Paso Peruano) ist auch gar nicht so schrecklich weit weg von uns. Da wollt ich eh schon lange mal vorbeischauen...
Sollte ich dann mal auf einem getöltet sein, kriegst nen Bericht! ;)
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

Sehr gerne. Ich wünsche dir viel Spaß. :)
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

Spontan mußte ich bei dem Thema an In Flagranti denken.
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Antworten