Traumpferd

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Alasca
User
Beiträge: 155
Registriert: Di, 09. Okt 2007 00:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Alasca »

Ja, der von Hakan würde mich auch brennend interessieren und Distinguido von Ignacio! Zumindest hab ich ihn schon ein paar Mal live gesehen... :D
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

*lach* mel b, wo hast du denn das her? neee, ein mangalarga ist mangas mit 100 % sicherheit nicht ;-)) auch wenn der name irgendwie so klingt. erstens hat er keinerlei zusatzgänge und zweitens werden MMs eher selten für den stierkampf verwendet. 8)
Benutzeravatar
mel m
User
Beiträge: 68
Registriert: Fr, 10. Nov 2006 12:04
Wohnort: Ahaus

Beitrag von mel m »

*schäm*

Hatte ich mehrfach gelesen.

Nicht auslachen :( Anlachen :)
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

das WAR angelacht ;-)
hab mir dabei vorgestellt, wie hakan versucht, den gangsalat nach einer reihe dieser irrwitzigen vaquero-pirouetten wieder zu entknoten. :lol:
Benutzeravatar
mel m
User
Beiträge: 68
Registriert: Fr, 10. Nov 2006 12:04
Wohnort: Ahaus

Beitrag von mel m »

Schönes inneres Bild :D

Wir hatten aber beide Unrecht. Ich hab ihn gefragt. Ist kein Cruzado. Ist ein Lusitano.
Carmen
User
Beiträge: 877
Registriert: Mi, 03. Okt 2007 19:04
Wohnort: OHV
Kontaktdaten:

Beitrag von Carmen »

Wow, hier hat sich ja einiges getan! Tolle Pferde habt ihr da aufgelistet. Der Schimmel ist echt zum Verlieben!

Ich würde gerne mal den Lusitano "Quiela", den man auf den P.Karl Videos sieht, "ausprobieren".
Und einen Mangalarga Marchador hätte ich auch gerne mal unter dem Sattel.

Den von Harkan auch. Ist echt ein hübscher (das Pferd :D ) Ich mag schwierige Pferde, auch wenn ich da wohl den kürzeren ziehen würde. 8)
"Es gibt schon viel zu viele Pferde, die Gefangene sind. Wenn wir unser Pferd lieben, müssen wir [...] ihm so viel wie möglich von seiner Freiheit zurückgeben." Sylvia Loch
Benutzeravatar
mel m
User
Beiträge: 68
Registriert: Fr, 10. Nov 2006 12:04
Wohnort: Ahaus

Beitrag von mel m »

Ich weiß nicht ob jemand den Roland Heiß (Feuerreiter Apassionata) kennt, aber der hat auch ein geniales Pferd. Olympo. Der wäre auch mal was.
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

ich glaub, olympo ist tot.
Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen »

Hm... ich habe jetzt lange studiert und so ein bestimmtes Pferd ist mir nicht eingefallen, das ich gerne reiten würde. Vielleicht ein gut ausgebildeter lusitano würde mich noch reizen, ich bin noch nie auf einem Lusitano geritten! OK, Rapunzels Kracher würde es mir auch noch antun... ;) Aber sonst muss ich sagen, obwohl ich es spannend finde und noch gerne fremde Pferde reite, ist es zu Hause halt doch am schönsten ;) Ich habe mein Traumpferd nämlich schon im Stall stehen :D
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
Benutzeravatar
Saphiria
User
Beiträge: 106
Registriert: Mi, 11. Okt 2006 10:11
Wohnort: M-V

Beitrag von Saphiria »

Na Gallopprennpferde bin ich 3 Jahre lang teilweise täglich geritten, das ist nichts mehr wovon ich träumen könnte. Glaubt mir, das wollt ihr nicht wirklich, die im Gallopp zu halten ist Schwerstarbeit und der Schwebesitz mit kurzen Bügeln ist auch auf lange Strecke sehr anstrengend, bei meinem ersten Canter damals bin ich anschliessend mit weichen Knien in den Sattel gesunken :-).

Mein Traumpferd, da habe ich kein bestimmtes vor Augen, eher habe ich Reiterlebnisse die ich gern wiederholen würde, ich erinnere mich an Pferde, die sich so wunderbar sitzen liessen, ein Gefühl wie schweben, oder auch Momente mit meinem Pferd die ich gern nochmal erleben wollte.

Sollte ich mir zukünftig nochmal ein Pferd kaufen, so bestimmt einen Iberer.
Viele Grüße Saphiria!
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

oh, jen, welch ehre! übermorgen kommt der neue maßsattel, dann kannst du jederzeit gern auf dem kracher platz nehmen. dich würd ich sogar bedenkenlos drauflassen :D
Dateianhänge
bklein.jpg
bklein.jpg (166.75 KiB) 3614 mal betrachtet
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Ein absolut unerreichbarer Traum für mich: Auf einem der Hengste der Wiener Hofreitschule zu reiten. Das könnte mich auch reizen.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen »

Rapunzel hat geschrieben:oh, jen, welch ehre! übermorgen kommt der neue maßsattel, dann kannst du jederzeit gern auf dem kracher platz nehmen. dich würd ich sogar bedenkenlos drauflassen :D
huch :oops: Die Ehre ist ganz meinerseits :D wenn du doch nur näher wohnen würdest.... soifz ;) Deiner und Carnis Prachtsbursche haben's mir einfach angetan... Richtige Traumpferde eben! :D
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Auf einem der Hengste der Wiener Hofreitschule zu reiten
Hab mal vor ein paar Jahren ein zweiwöchiges Praktikum in Lipica (damals noch Jugoslawien, heute... Kroatien?) gemacht und durfte da auch mal auf so einem Top-Hengst reiten.

Was geil war: Fliegende nur durch Hüftverschiebung - seufz
Was megamies war: totales Holzbrett mit festem Maul

Für mich wär auch der Traum, mal auf einem "fertig" ausgebildeten Pferd (BB und Racinet) zu sitzen, um das einfach mal erfühlen zu können - Durchlässigkeit, an-den-Hilfen-stehen, Piaffe, Passage, ...
Ansonsten steht mein Traum auch schon 11 Jahre daheim. Da würd ich nicht tauschen.
ottilie
Zuletzt geändert von ottilie am Sa, 24. Nov 2007 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
Krümel 99
User
Beiträge: 127
Registriert: Do, 27. Sep 2007 15:53
Wohnort: Neuenkirchen

Beitrag von Krümel 99 »

2 absolute traumpferde wären die Deckhengste Escudo II und Lapis Lazuli :shock: den Lapis kenne ich persönlich :lol: ein wunderschöner hellbrauner hengst, einst Körungssieger, unglaublich leichtrittig, super Edel :wink: Wow..

Escudo hab ich mal bei einer Showvorführung gesehen und fand ihn grossartig :P
LG von Nicole
Antworten