Traumpferd

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

@ ottilie: Naja, so ein Kaliber durfte ich ja auch schonmal reiten. Aber vielleicht wäre es in diesem Fall auch die spezielle Umgebung der Wiener Hofburg und der Reitsaal, der mich reizt...

Aber lieber nicht so laut wünschen, sonst kommen die noch auf die seltsame Idee, dass das was für die Touristen wäre, wenn sie genügend Geld berappen - gruselige Vorstellung. Das möchte ich dann wirklich nicht.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
smilla
User
Beiträge: 2101
Registriert: Mi, 21. Mär 2007 16:24
Wohnort: Rhein- Neckar

Beitrag von smilla »

ottilie hat geschrieben: Für mich wär auch der Traum, mal auf einem "fertig" ausgebildeten Pferd (BB und Racinet) zu sitzen, um das einfach mal erfühlen zu können - Durchlässigkeit, an-den-Hilfen-stehen, Piaffe, Passage, ...
Ansonsten steht mein Traum auch schon 11 Jahre daheim. Da würd ich nicht tauschen.
ottilie
Das wäre auch mein Traum!

Rassemäßig: So ein schwedischer Kaltbluttraber wie Jorik und Dino von Meg oder ein Knabstrupper. Ich mag es kompakt!
Carmen
User
Beiträge: 877
Registriert: Mi, 03. Okt 2007 19:04
Wohnort: OHV
Kontaktdaten:

Beitrag von Carmen »

@rapunzel

Das ist echt ein Kracher. :shock: Was ist denn das für einer? Lusitano?
"Es gibt schon viel zu viele Pferde, die Gefangene sind. Wenn wir unser Pferd lieben, müssen wir [...] ihm so viel wie möglich von seiner Freiheit zurückgeben." Sylvia Loch
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

nö, das ist ein echter hunsrücker andalusier von hier:
www.smirr.de

:D
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Ich kannte mal eine Andalusierstute, die auch von diesem Hof stammte. Auch ein tolles Pferd, sah dem von Rapunzel sehr ähnlich. Hieß Saranja.
Zuletzt geändert von Junito am Do, 29. Nov 2007 05:28, insgesamt 1-mal geändert.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

och jo? bestimmt eine halbschwester oder so. magste mir mal PMen, werwowas?
Gast

Beitrag von Gast »

Ach ja,

da denke ich sofort an Mirage. Er stand in den 80ern in Rodingen, wo ich ihn einmal reiten durfte. *schmelz*

Das war ein Traum!
Manfred
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

Bin zufällig drauf gestoßen und dachte, wir können dies nette Thema mal wieder aufleben lassen :D
Mein Traumpferd steht in meinem Stall. An guten Tagen kann ich mir nichts Schöneres vorstellen, als dieses Pferd zu reiten.

Aber für so mal reiten würde mir
Girassol gefallen http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_itemId=53349 ,
Honroso von Kurt Schulze http://www.kurtschulze.de/seiten/portrait.html
und Rosario - (Sorayas Papa) http://www.schockemoehle.com/s66574.html
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Monique
User
Beiträge: 53
Registriert: Do, 10. Jul 2008 14:13
Wohnort: Kreuzau

Beitrag von Monique »

Wenn ich einen Wunsch frei hätte würde ich mein Pferd reiten wollen, weil es mein Ein und Alles ist und mein Traumpferd! :D :D :D
Benutzeravatar
summer
User
Beiträge: 513
Registriert: Do, 06. Dez 2007 18:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von summer »

mir fällt gleich mal donnerhall ein.

einmal durfte ich einen andalusier reiten (da war ich glaube ich 14 und hatte noch keine vorstellung von feinem reiten) - ich war zuschauen beim training und da kam ein reiter mit seinem andalusier vorbei und ist ihn ein wenig geritten - ich hab nur gesagt "ein wunderschönes pferd" und er "dann steig auf" :D :shock:
ich rauf - lammfellgepolsterter spanischer sattel - zügel in eine hand (lt. reiter) - und fast nur auf gedanken . amgaloppiert, volten, übergänge - ein herrlicher bergauf galopp *lechz*
seitdem wäre so ein pferd mein absoluter traum! (nagut, nicht unbedingt ein schimmel - dunkelbraun, falbe oder isabell wäre schon toll)
Sei deines Pferdes Gang unter dir wie die Bahn eines Sterns.
In deiner fühlenden Hand,deinem schwingenden Leib,deinem schwebenden Herzen liegt Kurve&pfeilgerader Weg,liegt Anfang&Ende,liegt die unermessliche Poesie der Bewegung,liegt die lebendige Kraft.
Benutzeravatar
summer
User
Beiträge: 513
Registriert: Do, 06. Dez 2007 18:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von summer »

und dieser hier - *seufz* *lechz* :love:

Bild
Bild
Sei deines Pferdes Gang unter dir wie die Bahn eines Sterns.
In deiner fühlenden Hand,deinem schwingenden Leib,deinem schwebenden Herzen liegt Kurve&pfeilgerader Weg,liegt Anfang&Ende,liegt die unermessliche Poesie der Bewegung,liegt die lebendige Kraft.
Carmen
User
Beiträge: 877
Registriert: Mi, 03. Okt 2007 19:04
Wohnort: OHV
Kontaktdaten:

Beitrag von Carmen »

Oh, Summer, den würde ich auch nehmen. *lechz*

Mir gefällt eigentlich fast alles, was irgendwie iberisch aussieht. :D Aber mein absolutes Traumpferd ist mein Kleiner, auch iberisch angehaucht, aber keine klassische Schönheit.
"Es gibt schon viel zu viele Pferde, die Gefangene sind. Wenn wir unser Pferd lieben, müssen wir [...] ihm so viel wie möglich von seiner Freiheit zurückgeben." Sylvia Loch
Benutzeravatar
Cat_85
User
Beiträge: 402
Registriert: Sa, 22. Mär 2008 22:29
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Cat_85 »

Carmen hat geschrieben:Mir gefällt eigentlich fast alles, was irgendwie iberisch aussieht. :D
Geht mir auch so. :D

Wir hatten mal eine Ponystute, die sah aus wie ein PRE auf 1m. Total toll. Nur leider zu klein.
Benutzeravatar
paris
User
Beiträge: 37
Registriert: Mo, 09. Jun 2008 10:57
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von paris »

dead or alive?

pluto theodorosta!

oder den merlin: http://de.youtube.com/watch?v=O4glo6LBmyI

PS: bin kein stierkampfbefürworter, aber das pferd ist der helle wahnsinn :shock:
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

ich mag eben vollblüter, deshalb wäre der absolute traum derzeit:
overdose

http://www.youtube.com/watch?v=LuXrNgj2 ... re=related

(overdose ist das aktuelle "märchenpferd" und zuschauermagnet im rennsport. ein auf einer auktion günstig ertandener kleiner kerl mit unauffälliger abstammung, der in ungarn von einem bislang international völlig unbekannten team trainiert wird - und der ALLES bislang auf der sprintstrecke gewinnt und dabei einfach gelegentlich eine übersetzung zeigt, die bemerkenswert ist, um das man zu untertreiben)
Antworten