Wieviel Zeit beim Pferd

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Esprit05

Wieviel Zeit beim Pferd

Beitrag von Esprit05 »

Mich würde mal interessieren wieviel Zeit ihr für euer Pferd aufbringen könnt. Reitet ihr täglich? Wie klappt das neben der Arbeit und ggf. Familie?
Ich bin ja noch "nur" Studentin im Examensstress und ich frag mich wie das alles später im Beruf zeitlich zu schaffen ist. Besonders was die Lehrer unter uns dazu sagen interessiert mich 8)
Thisbe
User
Beiträge: 845
Registriert: So, 14. Jan 2007 18:05
Wohnort: Vorpommern

Beitrag von Thisbe »

Im Schnitt bin ich 5x/Woche beim Pferd und tue dann auch was. Vor der Schwangerschaft und Timi's Rückenproblemen lag der Schwerpunkt auf Reiten, aber auch Spaziergänge, Handarbeit, Longe haben wir gemacht.
Im Augenblick habe ich viel Zeit, merke aber, daß ich auf täglich einfach keinen Bock habe. Ein freier Tag die Woche tut Timi und mir gut.

Mit der Arbeit habe ich es manchmal auch weniger häufig geschafft, bzw. war dann insgesamt kürzer im Stall. Das war aber auch von Woche zu Woche verschieden, je nach Arbeitsbelastung und Energiereserven.

Ganz spannend wird es, wie es mit Baby wird. Aber ich habe jetzt auch eine RB, so daß ich in der Anfangszeit notfalls auch ganz zu Hause bleiben kann. Daran, wie es mit Baby und Arbeit wird, denke ich jetzt lieber noch gar nicht :?
In der Seele des Pferdes findest du Saiten, die lange in dir nachklingen.
(Gunnar Arnarson)
Benutzeravatar
mellison
User
Beiträge: 2274
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:35
Wohnort: leipzig

Beitrag von mellison »

In der Regel versuche ich 5x die Woche in den Stall zu fahre. Und machen tu ich immer unterschiedliche Dinge. Und je nach dem bin ich zwischen 2-5 Stunden im Stall im Sommer auch mal länger. :lol:
LG mellison

Reiten ist ganz einfach denn du brauchst fast nichts machen. Reiten ist aber auch ganz schwer denn du darfst auch fast nichts machen.
Benutzeravatar
Celine
User
Beiträge: 1212