Suche gutes Buch über Handarbeit

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Antworten
Esprit05

Suche gutes Buch über Handarbeit

Beitrag von Esprit05 »

Ich suche gute Literatur zum Thema Handarbeit, was auch für (fast absolute) Anfänger auf dem Gebiet geeignet ist. Vielleicht hat jemand einen Tip?
Benutzeravatar
stonepony
User
Beiträge: 52
Registriert: Sa, 22. Sep 2007 17:46
Wohnort: Aachen

Beitrag von stonepony »

Hallo,
ich finde Hinrichs "Pferde schulen an der Hand" sehr gut.
Grüsse,
Anne
Alles Lernen ist nicht einen Heller wert, wenn Freude und Mut dabei verloren gehen. (Pestalozzi)
Liebe Grüsse von Anne
Miri
User
Beiträge: 153
Registriert: Sa, 01. Dez 2007 16:59
Wohnort: das Auenland

Beitrag von Miri »

Habe auch das Buch "Pferde schulen an der Hand" von Hinrichs und bin sehr zufrieden :) Hatte vorher auch wenig Ahnung davon und durch das Buch habe ich eine viel bessere Vorstellung von dem Ganzen bekommen!

Vg, Miri
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Für den Einsteiger kann ich die DVD von Giselheid Claus empfehlen (Rezension kommt die nächsten Tage). Sehr schön und gut erklärt.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Bundys Best
User
Beiträge: 112
Registriert: Di, 15. Jan 2008 13:33
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Bundys Best »

Ich habe mir von Alfons J. Dietz die Klassische Bodenarbeit geholt.
Ist Super einfach Erklärt und macht Unheimlich Spass es nachzuarbeiten
Kann ich nur Empfehlen


Liebe Grüße
Ive
Antworten