Das Jahr 2008 - eure reiterlichen Ziele und Wünsche

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Ich wünsche Sunknúni und Junito, dass sie noch enger zusammenwachsen, und dass ihre Wünsche alle in Erfüllung gehen.

Ich nehme mir dieses fest vor, die beiden zu besuchen.

Ich wünsche mir dieses Jahr, dass ich selber auch irgendwie wieder auf ein Pferd komme.

Ich wünsche mir, dass der Stuttgarter Verlag das "Sattelbuch", auf das hier auch so viele warten, von uns übersetzen läßt.

Ich wünsche allen hier viel Spaß mit ihren Pferden oder dem Hobby Pferde!

Laßt euch nicht unterkriegen!!!
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
Sunknúni
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 16:41
Wohnort: Backnang

Beitrag von Sunknúni »

Nun wenn du aufs pferd willst, musst du uns ganz schnell besuchen ;-) Junito freut isch bestimmt, wenn mal wieder ein ordentlicher Reiter auf ihm sitzt, den er versteht :D

Ich wünsche dir jedenfalls eine ganz tolle RB!
Lou mit Lucy
User
Beiträge: 592
Registriert: Di, 17. Okt 2006 22:00

Beitrag von Lou mit Lucy »

Wünsche für 2008...

-ich will Lucys Ekzem so weit behandeln können, dass sie die tolle lange Mähne behält und nicht zu sehr leidet
-im Frühjahr gibts einen Handarbeitskurs bei Björn Zauss, der mir hoffentlich viel weiterhilft und mir aufzeigt, wie ich jetzt weiterarbeiten kann, denn langsam kann Lucy alles, was ich kann und wir müssen uns gemeinsam auf Neuland wagen
-ich hoffe, dass wir dressurmäßig in Richtung Balance und Versammlung(an der Hand natürlich :wink: ) weiterkommen, Seitengänge im Trab und Galopp festigen können. Und wo ich schonmal am Träumen bin - wenn wir uns dieses Jahr eventuell sogar schon an Schaukel und Ansätze zu halben Tritten wagen könnten... :oops:
-zirzensisch würde ich gerne endlich das Hinlegen erarbeiten
-außerdem werde ich weiterhin mein Bestes geben, Lucy zu verstehen und Zeichen von ihr zu deuten, damit wir noch bessere Freunde und Partner werden.

...reiterlich wünsche ich mir eigentlich nur, dass ich es zeitlich schaffe, regelmäßig aufs Pferd zu kommen :D

LG, lou
Big Mama
User
Beiträge: 218
Registriert: Mi, 18. Okt 2006 12:40
Wohnort: BW

Beitrag von Big Mama »

Ich wünsche mir ( auser Gesundheit für Alle) einen Stall mit Halle und Offenstall der bezahlbar und in der Nähe ist und das meine RL nicht verschwindet!
Grüßle Big mama
Benutzeravatar
Colloid
User
Beiträge: 847
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 09:53
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Colloid »

Was wünsche ich mir für 2008?
Reiten?
Reiten!
8)
Das Pferd lehnt sich an den Reiter an. Wenn die Abstimmung zwischen Pferd und Reiter ideal ist, wird das Mittel der Anlehnung, der Zügel, fast entbehrlich.
Richard Hinrichs
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

@Colli - wie wärs denn mal mit... hmmm.... REITEN :P ;)
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Ich wünsche mir, dass ich Jorik wieder hinbekomme und Dino weiterhin so tolle Fortschritte macht.

Und ich wünsche mir viel Besuch von euch!

LG
Meg
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Cyndy
User
Beiträge: 292
Registriert: Mo, 21. Mai 2007 09:11
Wohnort: Ehrenfriedersdorf

Beitrag von Cyndy »

In erster Linie wünsche ich Monti und mir ein gesundes, unfallfreies Jahr. Reiterlich möchte ich gern die Seitengänge weiter erarbeiten, nachdem ich es geschafft habe, den Rücken und die HH aktiv zu machen. Aber ich glaube mit letzten beiden haben wir schon große, lange Hausaufgaben auf...
Benutzeravatar
farandi
User
Beiträge: 44
Registriert: Mo, 22. Okt 2007 12:07
Wohnort: Bayern, Regensburg

Beitrag von farandi »

Erstmal wünsche ich Fari und mir ein gesundes Jahr , möglichst ohne unseren TA zu sehen!
Das Fari möglichst ohne Probleme mit dem Stechmückenzeugs durch den Sommer kommt.
Wir reiterlich nach der Pause da anknüpfen können wo wir im Spätsommer waren, und noch besser, und weiter gut zusammen arbeiten und Spaß haben!

Lg Bine
wiassi

Beitrag von wiassi »

Was wünsche ich mir für 2008?

Das Shaman gesund bleibt -und ich auch.

Das wir wieder mehr Zeit füreinander haben und beim Reiten so gute Fortschritte machen können wie zur Zeit am Boden.
Das ich also auch wieder mehr zum schönen Reiten komme
Das weiter wieder mehr der Spaß an der Arbeit für uns beide im Vordergrund steht und nicht der Ehrgeiz... seid dem ich den letzteren nämlich zurückgeschraubt habe, geht vieles besser.
Benutzeravatar
emproada
Moderator
Beiträge: 4519
Registriert: Mi, 25. Jul 2007 12:07
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von emproada »

Ich wünsche mir, dass es im neuen Stall dann alles so klappt wie ich es mir vorstelle und das ich auch ohne Halle gut zurechtkomme.

Und reiterlich würde ich gerne in Aufkirchen zwei vernünftige Kurse beim RH reiten, ohne das er sagen muss, dass ich wenigstens so tun solle als on ich reiten könnte. :wink:
Antworten