Hundekot auf der Pferdeweide

Welche Haltung für welches Pferd? - Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderatoren: emproada, susiesonja

Benutzeravatar
Nadja
User
Beiträge: 167
Registriert: Fr, 10. Aug 2007 15:22
Wohnort: Schweiz

Hundekot auf der Pferdeweide

Beitrag von Nadja »

Hallo zusammen

Ich ärgere mich momentan ziemlich über unseren Nachbarn. Der alte Herr lässt seinen Hund den ganzen Tag draussen vor der Tür und eine Weide von uns grenzt direkt an sein Grundstück. Ich habe gestern auf einem kleineren Teil der Pferdeweide sage und schreibe 9 Hundehaufen zusammen genommen!! Ich habe ihn letzten Sommer schon einmal darum gebeten, dies zu verbessern, leider ohne Erfolg. Auch die weiteren Nachbarn ärgern sich darüber und haben es ihm schon öfters mitgeteilt.
Nun meine Frage: Gibt es irgendwo eine Rechtsschrift darüber, die besagt, dass er als Hundehalter dazu verpflichtet ist, den Kot seines Tieres zusammen zu nehmen? Oder liegt allenfalls irgendwo ein Rechtsgutachten vor? Ich habe bisher im Internet leider nichts gefunden. Es liegt mir fern, ihn anzuzeigen, ich möchte ihn aber nun mit Fakten schriftlich darüber informieren, dass ich dies ab sofort nicht mehr dulde. Es ist wirklich eine echte 'Schweinerei'!! :evil:
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Bei uns wird in letzter Zeit öfters im Gemeindeblatt darauf hingewiesen, daß Hundehalter verpflichtet sind, den Kot aus Grün- oder Privatanlagen zu entfernen. Ich meine, daß da auf eine Gemeindesatzung hingewiesen wird. Ich würde mal bei Deiner Stadt oder Gemeinde nachfragen.

Ich ärgere mich immer kolossal über die unbedachten Hundehalter, die ihre Waufzis auch dann auf die Wiesen lassen, wenn diese gerade für die Heuernte gemäht wurden und das Heu noch rumliegt. :twisted: Da hab ich sie auch schon angequatscht, ob sie es toll fänden, wenn ihre Hunde durch Kot verunreinigtes Futter fressen müßten. Insbesondere bei einer Hundehalterin mit einem Golden Retriever hat das noch nicht gefruchtet. :?

lg, Tanja
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
kiki
User
Beiträge: 1417
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:03
Wohnort: bei Elmshorn

Beitrag von kiki »

Kannst du nicht weiter unten, für die Höhe des Hundes, noch etwas Strom spannen, nur so zu der Seite, wo der direkte Weg vom Nachbarn zur Koppel ist, das würde glaube ich reichen, der Wuffi merkt sich das. 8) :twisted:
Benutzeravatar
Nadja
User
Beiträge: 167
Registriert: Fr, 10. Aug 2007 15:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Nadja »

kiki hat geschrieben:Kannst du nicht weiter unten, für die Höhe des Hundes, noch etwas Strom spannen, nur so zu der Seite, wo der direkte Weg vom Nachbarn zur Koppel ist, das würde glaube ich reichen, der Wuffi merkt sich das. 8) :twisted:
Habe ich gemacht, aber der hat schon so ein grosses Umzugsgebiet, dass er frischfröhlich um die Weide herumspaziert, bis er Einschlupf findet. Ich bin echt total verärgert. Ich hatte gestern beim Säubern der Pferdeweide mehr Hunde- als Pferdekot... :evil:

Ich werde jetzt den Besitzer ein letztes Mal informieren - und zwar schriftlich. Auch darüber, dass er die Gesundheit der Pferde gefährdet und er zudem gegen das Gesetz verstösst.
Benutzeravatar
fraumelzer
User
Beiträge: 638
Registriert: Mi, 14. Nov 2007 18:04
Wohnort: Augsburg

Beitrag von fraumelzer »

Selbstschußanlage? :twisted:
Die Dressur ist für das Pferd da, nicht das Pferd für die Dressur.
Benutzeravatar
Nadja
User
Beiträge: 167
Registriert: Fr, 10. Aug 2007 15:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Nadja »

fraumelzer hat geschrieben:Selbstschußanlage? :twisted:
Ja, aber dann bitte gegen den Besitzer!! :D
Benutzeravatar
kiki
User
Beiträge: 1417
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:03
Wohnort: bei Elmshorn

Beitrag von kiki »

fraumelzer hat geschrieben:Selbstschußanlage? :twisted:


:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
kiki
User
Beiträge: 1417
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:03
Wohnort: bei Elmshorn

Beitrag von kiki »

Nadja hat geschrieben:
Ja, aber dann bitte gegen den Besitzer!! :D
Recht hast du natürlich :oops:
Benutzeravatar
Nadja
User
Beiträge: 167
Registriert: Fr, 10. Aug 2007 15:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Nadja »

kiki hat geschrieben:
Nadja hat geschrieben:
Ja, aber dann bitte gegen den Besitzer!! :D
Recht hast du natürlich :oops:
Oder ich nehme den Hund in meinen Besitz und nenne ihn kurzerhand zu meinem Eigentum... :wink:
Benutzeravatar
kiki
User
Beiträge: 1417
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:03
Wohnort: bei Elmshorn

Beitrag von kiki »

Schon mal ein Katzenklo probiert? :lol:

Nein sorry lustig ist das nicht, darüber würde ich mich auch ärgern, aber ich wollte dich nur ein bißchen aufheitern, der Wille zählt. 8)
Benutzeravatar
Nadja
User
Beiträge: 167
Registriert: Fr, 10. Aug 2007 15:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Nadja »

kiki hat geschrieben:Schon mal ein Katzenklo probiert? :lol:
Der Hund würde mit seiner Masse wohl auch dieses Klo ruinieren...
kiki hat geschrieben:Nein sorry lustig ist das nicht, darüber würde ich mich auch ärgern, aber ich wollte dich nur ein bißchen aufheitern, der Wille zählt. 8)
Das ist ja lieb, danke.
Aber ich suche immer noch einen Gesetzesentwurf, bevor ich Steine werfe! :wink:
Benutzeravatar
kiki
User
Beiträge: 1417
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:03
Wohnort: bei Elmshorn

Beitrag von kiki »

Zwille mit Knallerbsen.

oder ein
Schild
Benutzeravatar
kiki
User
Beiträge: 1417
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:03
Wohnort: bei Elmshorn

Beitrag von kiki »

und noch eine Weisheit aus dem Netz:

Wisst Ihr was nötig und was unnötig ist?
Es ist nötig das jeder Hund ein Arschloch hat ,
aber es ist unnötig das jedes Arschloch einen Hund hat !!!!!
Benutzeravatar
Nadja
User
Beiträge: 167
Registriert: Fr, 10. Aug 2007 15:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Nadja »

Du bist ja lustig! :lol:

In Sachen Schild haben wir vorletztes Jahr mit diesem Nachbarn eine Geschichte erlebt. Der Gute dachte allen Ernstes, er könne seine Kompostabfälle den Pferden auf der Weide verfüttern... :roll:
Irgendwann einmal wurde er dabei erwischt. Anschliessend haben wir da ein Fütterungsverbotsschild hingestellt mit der Begründung warum die Pferde nicht gefüttert werden sollen (Aufklärung muss ja sein :D). Dieses besagte Schild hätte beim Nachbarn beinahe einen Herzinfarkt ausgelöst (gemäss Aussage seines Sohnes). Er hat sich so übel benommen deswegen, dass wir es wieder entfernten.

Nachbarn sind doch manchmal schon eine nette Erfindung...!! :twisted:
Benutzeravatar
kiki
User
Beiträge: 1417
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:03
Wohnort: bei Elmshorn

Beitrag von kiki »

Dann plädiere ich doch für die Selbstschußanlage für den Hundebesitzer. :twisted:
Antworten