News vom RfkbR Nord

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

News vom RfkbR Nord

Beitrag von chica »

Eben erreichte mich diese Nachricht:
Liebe Mitglieder,

aufgrund eines nachhaltig gestörten Vertrauensverhältnisses zum Vorstand des RfkbR-Nord legen wir unsere Ämter als
2. Vorsitzende bzw. Schatzmeisterin nieder.
Mit großem Idealismus und Engagement sind wir nach der Gründungsversammlung am 17.3.2006 in Wulfswede/Pronstorf gestartet
und hatten uns sehr auf ein gemeinsames Arbeiten im Sinne der klassisch-barocken Reiterei gefreut.
Leider ist für uns der Traum zum Alptraum geworden, hatten wir doch gehofft es mit einem Verein zu tun zu haben,
der die Sache in den Vordergrund stellt und nicht die Selbstdarstellung Einzelner zum Ziel haben sollte.
Die Art und Weise des Umgangs miteinander hat ja auch schon andere Vorstandsmitglieder
die Flinte ins Korn werfen lassen...
Die Idee der Regionalverbände ging damals von Richard Hinrichs aus, der mit großem Einsatz
über viele Jahre der klassisch-barocken Reiterei einen Stellenwert in der FN erarbeitet hat.
Wir hatten und haben immer noch größtes Vertrauen in die Zusammenarbeit von Herrn Hinrichs mit
der FN, seine Fachkompetenz ist schließlich über jeden Zweifel erhaben. Nach unserem Eindruck ist eine
kooperative Zusammenarbeit zwischen dem Bundesverband und dem jetzigen Vorstand des Regionalverband Nord
nicht mehr möglich.
Damit ist für uns endgültig die Grundlage für ein initiatives Mitarbeiten in diesem Verein verloren.
Wir wünschen allen Mitgliedern weiterhin viel Freude mit ihren Pferden und verbleiben


mit reiterlichen Grüßen
Corinna Scholz, 2. Vorsitzende RfkbR-Nord
Mechthild Wenke, Schatzmeisterin RfkbR-Nord
Nach einem langen Telefonat im Oktober mit dem 1. Vorsitzenden bestätigte sich mein Eindruck, dass der Regionalverband nur die Eitelkeit einzelner bedient und sich als elitärer Kreis sieht.

Was ist aus den hehren Zielen geworden? *kopfschüddl*

Da mit Corinna Scholz nun mein einziger "Lichtblick" im Vorstand zurückgetreten ist, werde ich auch noch einmal meine Mitgliedschaft überdenken...
Zuletzt geändert von chica am Do, 24. Apr 2008 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Memento
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi, 23. Jan 2008 12:31
Wohnort: St.Pauli

Beitrag von Memento »

Mein Rücktritt aus dem Vorstand (Beisitz) ist schon länger her. Bewundernswert, dass Corinna und Mechthild soviel Kraf hatten durchzuhalten. Mir war meine Freizeit dafür zu schade. Ich "kämpfe" nicht gerne für eine Sache, die aussichtslos ist.

Nun beobachte ich nur noch aus der Ferne und hoffe, dass der Verein im Sinne der klassischen Reiterei wieder zur Harmonie und zum Kern des Zusammenschlusses zurück findet. Wie das allerdings jetzt noch geschehen soll, weiß ich nicht.

:cry:
Antworten