Glückliche Pferde

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Hallo Manfred!

Schön, daß Du Dich meldest. Ich werd in den nächsten Tagen mal per PN auf Dich zukommen!

lg, Tanja
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

Also das ist mir neu, daß diese Kuhlen über den Augen "Kummerkuhlen" sind. Allenfalls werden sie evtl. stressbedingt tiefer (was ja auch sowas wie Kummer wäre, stimmt schon) aber im allgemeinen sind sie anhängig vom Futterzustand und vom Alter. Wobei man sich auch heirauf nicht verlassen kann. Mein Pferd ist 20 und von Kuhlen nix zu sehen.

Zurück zu Flo: Also ich finde das Die Bilder schon sehr unterschiedlich sind. Auf dennen von Smilla wirkt sie nicht traurig und auf den ersten Bildern von Dir finde ich sie auf dem letzten Bild auch nicht unbedingt traurig.

Die hochgezogenen Augenlieder können auch ein ZEichen von Unsicherheit sein. Das muß nicht unbedingt traurigkeit sein.

Hat sich denn im Leben von Flo was gravierend verändert? Ist die Haltungsform umgestellt worden? Hatte sie schlechte Erlebnisse?
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Benutzeravatar
Alix_ludivine
User
Beiträge: 2140
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:06
Wohnort: Annaberg im schönen Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Alix_ludivine »

FoxOnTheRun hat geschrieben:Also das ist mir neu, daß diese Kuhlen über den Augen "Kummerkuhlen" sind. Allenfalls werden sie evtl. stressbedingt tiefer (was ja auch sowas wie Kummer wäre, stimmt schon) aber im allgemeinen sind sie anhängig vom Futterzustand und vom Alter. Wobei man sich auch heirauf nicht verlassen kann.
Ich würde auch auf die Gene noch mit tippen.

LG Alix
"Erst gehen lernen, dann dressieren" (Udo Bürger)
Benutzeravatar
mellison
User
Beiträge: 2274
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:35
Wohnort: leipzig

Beitrag von mellison »

mellison hat geschrieben:
Sheitana hat geschrieben:Alles andere habe ich ja schon per PN gesagt, gerade dieses WE habe ich damit wieder erstaunliche und sehr tolle Ergebnisse gesehen.
Ich werde nächste Woche mal mit meiner THP reden ob sie mal ZEit für mich hat!
Ich habe heute einen Termin bei der THP. Mal sehen was dann raus kommt. Bin schon ganz gespannt aber auch ängstlich. Wenn nun rauskommt, das sie total unzufrieden ist und mich nicht leiden kann :roll: :?
Mannimen hat geschrieben: Ich glaube übrigens auch, daß man bei Pferden, die diese "Kummerkuhlen" über den Augen haben wesentlich mehr reininterpretiert, als es sein muß.
Also das mit den Kummerkuhlen kenn ich auch, aber die sind so unterschiedlich, das ich denke das man sie nur grob als Anhalt nehmen kann.
FoxOnTheRun hat geschrieben:Also das ist mir neu, daß diese Kuhlen über den Augen "Kummerkuhlen" sind.
Kennst du nicht? Aber sicher es kann auch Altersbedingt sein.
FoxOnTheRun hat geschrieben:Zurück zu Flo: Also ich finde das Die Bilder schon sehr unterschiedlich sind. Auf dennen von Smilla wirkt sie nicht traurig und auf den ersten Bildern von Dir finde ich sie auf dem letzten Bild auch nicht unbedingt traurig.


Und auf den anderen Bildern?
FoxOnTheRun hat geschrieben:Hat sich denn im Leben von Flo was gravierend verändert? Ist die Haltungsform umgestellt worden? Hatte sie schlechte Erlebnisse?
Nicht das ich wüsste. Nur der Umzug in den Offenstall. Aber der ist nun schon länger als 1 Jahr her, der kann es eigentlich nicht sein.
Alix_ludivine hat geschrieben:Ich würde auch auf die Gene noch mit tippen.
Wie meinst du das?
LG mellison

Reiten ist ganz einfach denn du brauchst fast nichts machen. Reiten ist aber auch ganz schwer denn du darfst auch fast nichts machen.
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

@ mellison Wenn sie unglücklich sein sollte, dann sei froh, dass du es heruasgefunden hast, denn dann kannst du was ändern.
Dass sie dich grundsätzlich nicht mag glaube ich weniger, sie mag vll Dinge die du tust nicht, aber das kann man ja schließlich ändern.

Was ich dir auch empfehlen kann, weiß gar nicht, ob ich das schon habe, ist Tierkommunikation. Damit kann man auch gute Ergebnisse erreichen.

LG
Sheitana
LG
Sheitana
---------------------------------------
Benutzeravatar
mellison
User
Beiträge: 2274
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:35
Wohnort: leipzig

Beitrag von mellison »

Sheitana hat geschrieben: Was ich dir auch empfehlen kann, weiß gar nicht, ob ich das schon habe, ist Tierkommunikation. Damit kann man auch gute Ergebnisse erreichen.
Hast du :D Und genau das machen wir heute mit meiner THP. Ich habe heute Termin bei ihr. :wink:
LG mellison

Reiten ist ganz einfach denn du brauchst fast nichts machen. Reiten ist aber auch ganz schwer denn du darfst auch fast nichts machen.
Benutzeravatar
Alix_ludivine
User
Beiträge: 2140
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:06
Wohnort: Annaberg im schönen Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Alix_ludivine »

mellison hat geschrieben:Ich habe heute einen Termin bei der THP. Mal sehen was dann raus kommt. Bin schon ganz gespannt aber auch ängstlich. Wenn nun rauskommt, das sie total unzufrieden ist und mich nicht leiden kann :roll: :?
Ist garantiert nicht so! :wink: Deine Dame hat einfach viel zu viel in ihrem Leben erlebt und ist (dadurch?) sehr introvertiert.. Wie mit einem Menschen, der immer bisher alleine klar kommen mußte und sie ist wirklich nicht der Typ, der sich dann öffnet, auch wenn Du sie schon sehr lang an Deiner Seite hast. Sie ist in sich gekehrt. Weiß nicht, ob man sie "rauslocken" kann.

Andererseits habt Ihr schon wahnsinnige Fortschritte gemacht. Das darfst Du auch nicht vergessen :wink:
Alix_ludivine hat geschrieben:Ich würde auch auf die Gene noch mit tippen.
Wie meinst du das?
Auf die Kuhlen bezogen. Es gibt sicherlich Pferde die da genetisch dazu mehr veranlagt sind als andere ohne, dass es jetzt Kummerkuhlen wären, sondern einfach nur Kuhlen sind.

Bin mal gespannt, was Deine THP sagt.

LG Alix
"Erst gehen lernen, dann dressieren" (Udo Bürger)
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

mellison hat geschrieben:
Sheitana hat geschrieben: Was ich dir auch empfehlen kann, weiß gar nicht, ob ich das schon habe, ist Tierkommunikation. Damit kann man auch gute Ergebnisse erreichen.
Hast du :D Und genau das machen wir heute mit meiner THP. Ich habe heute Termin bei ihr. :wink:
Dann ist gut... :wink:

Mir viel es nur wieder ein, weil meine THP mir erst erzählt hat, was für Erfolge sie hatte.
Ein Pferd bei uns im Stall hat sich auf Teufel komm raus nicht einfangen lassen, sie hat mit ihm "gesprochen", ihn gefragt warum er sich nicht einfangen lässt und ihm daraufhin erklärt, dass ihm hier nichts passiert. Seitdem lässt er sich ohne Probleme von der Wiese holen.
Es gibt ja viele Skeptiker gegenüber Tierkommunikation, aber mich hats überzeugt. :D
LG
Sheitana
---------------------------------------
Benutzeravatar
kiki
User
Beiträge: 1417
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:03
Wohnort: bei Elmshorn

Beitrag von kiki »

Ich glaube die Skeptiker haben gerade deshalb ihre Lobbi, weil es leider auch viele Scharlatane gibt ( die nichts können, man kann es ja nicht beweisen, und den Leuten nur das Geld aus der Tasche ziehen ) und die negativen Geschichten eher weitererzählt werden. :roll:
Benutzeravatar
Feendrache
User
Beiträge: 277
Registriert: Di, 01. Mai 2007 14:56
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Feendrache »

@Sheitana
ein Pferd *grummel* das ist nicht "ein Pferd"
Benutzeravatar
kiki
User
Beiträge: 1417
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:03
Wohnort: bei Elmshorn

Beitrag von kiki »

Feendrache hat geschrieben:@Sheitana
ein Pferd *grummel* das ist nicht "ein Pferd"
Etwa Duende? 8) :lol:
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

Feendrache hat geschrieben:@Sheitana
ein Pferd *grummel* das ist nicht "ein Pferd"
Na gut, dein Pferd... :wink:
Aber ich wollte das icht einfach erzählen, ohne dass du das weißt, deswegen habe ich ein Pferd geschrieben... :love:
LG
Sheitana
---------------------------------------
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

@ kiki Ja, Duende... :wink:

Habe das aber auch mit Georgia und Merlin machen lassen und gerade in Bezug auf Georgia sind Dinge rausgekommen, die sehr interessant waren. Also habe ich viele Dinge bei mir geändert und....es klappt, seitdem geht alles viel besser... :D
LG
Sheitana
---------------------------------------
Benutzeravatar
kiki
User
Beiträge: 1417
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:03
Wohnort: bei Elmshorn

Beitrag von kiki »

Tja so jemanden habe ich hier leider nicht und wie gesagt Nichtkönnern das Geld in den Rachen werfen mache ich eben nicht.

Ich verlaß mich da auf meine RL Janette die hat schon so ein gutes gespür und wir machen ja auch Fortschritte also sind wir auf dem richtigen Weg. :wink:
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

kiki hat geschrieben:Tja so jemanden habe ich hier leider nicht und wie gesagt Nichtkönnern das Geld in den Rachen werfen mache ich eben nicht.

Ich verlaß mich da auf meine RL Janette die hat schon so ein gutes gespür und wir machen ja auch Fortschritte also sind wir auf dem richtigen Weg. :wink:
Ansonsten, meine THP braucht nur ein Foto von dem Pferd... :wink:

Aber eine gute RL ist eigentlich das A und O
LG
Sheitana
---------------------------------------
Antworten