Hofreitschul-Chefin Gürtler vom Reformbedarf überrascht!

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

BM Bazooka
User
Beiträge: 86
Registriert: Mi, 05. Dez 2007 18:27
Wohnort: Mücke

Beitrag von BM Bazooka »

Ich kenne den Mietspiegel in Wien nicht, aber 40.000 Euro Jahresgehalt ist weder brutto noch netto für Könner ihres Fachs ein üppiges Gehalt. Gehen wir mal davon aus, dass es netto ist, davon Wohnung, Familie, Altersvorsorge etc. bezahlt werden muss. Wenn es Brutto ist, wäre ich als Familienvater mit nichtarbeitender Ehefrau und ohne hausbesitz vermutlich sogar dringend auf einen Nebenerwerb angewiesen.
Und ja: wenn sie in ihrter ihnen jawohl zuzugestehenden Freizeit unterrichten wollen, sollten sie dies dürfen.
Zuschläge bei Dienstreisen sind im Beamtenrecht/Tarif BAT hier in Dtld. tw. üblich.
Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren.
Hans Heinrich Isenbart
Benutzeravatar
Anchy
User
Beiträge: 1063
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:01
Wohnort: Sprockhövel

Beitrag von Anchy »

Das Gehalt finde ich keineswegs üppig. Die Reaktionen zeigen hier aber eindeutig die Wertigkeiten dieses Berufes.

Anchy
Wenn Du es festhalten mußt, hast Du es schon verloren
Unbek. Ecuyer
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Ja, schon. Nur scheinen sie das in Wien noch nicht kapiert zu haben... :cry:
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Junito hat geschrieben:Ja, schon. Nur scheinen sie das in Wien noch nicht kapiert zu haben... :cry:
:lol: Ich sach' denen das mal, wenn ich Ende Juni dort bin. :twisted:
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

OT Anfang

Wer der hier Mitschreibenden/Mitlesenden verdient denn bitte TEUR 40 brutto im Jahr?
Also ich nicht.
Und ich glaube ich kenne auch kaum jemanden, der in diesen Bereich fällt. Egal aus welcher Branche.

OT Ende

ottilie
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
Ravina
User
Beiträge: 280
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:12
Wohnort: Leverkusen, es kann dort sehr schön sein

Beitrag von Ravina »

Ihr alle wisst, dass ich dieses Forum schätze. Was in diesem Teil abgeht, fällt leider nicht darunter. :!:
Hier werden anhand einiger weniger Zahlen Vermutungen über eine ganze Berufsgruppe angestellt. Und dann wird anhand dieser Vermutungen kräftig ge- und verurteilt.
:( Das finde ich richtig doof :(
Soweit ich weiß, gibt es in Wien ein ausgeklügeltes Ausbildungs- und Weiterbildungssystem. Wer kennt jemanden, der sich wirklich darin auskennt - und die einzelnen Besoldungsstufen kennt? Wer weiß denn, welche Arbeitszeit den Verträgen zugrunde liegt?
:P Erst wenn alle Informationen auf dem Tisch liegen, kann man/frau sich wirklich eine Meinung bilden :P

Alles andere ist Bildzeitung! Wollen wir ein solches Niveau hier?

Nachdenklich
Anneli
frieda
User
Beiträge: 629
Registriert: Mi, 05. Sep 2007 16:50
Wohnort: Österreich

Beitrag von frieda »

Ich gehe davon aus daß es sich um Vollzeitverträge handelt

LG frieda
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Aber man darf sich doch wundern, was in Wien so passiert? Und etwas Angst haben wird man wohl auch noch haben dürfen? Wenn die Hofreitschule erstmal geschlossen wird, ist das wohl nicht mehr Bildzeitung...

Und wie schnell das mit einer Firma passieren kann, weiß ich leider selber.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
BM Bazooka
User
Beiträge: 86
Registriert: Mi, 05. Dez 2007 18:27
Wohnort: Mücke

Beitrag von BM Bazooka »

ottilie hat geschrieben:OT Anfang

Wer der hier Mitschreibenden/Mitlesenden verdient denn bitte TEUR 40 brutto im Jahr?
Also ich nicht.
Und ich glaube ich kenne auch kaum jemanden, der in diesen Bereich fällt. Egal aus welcher Branche.

OT Ende

ottilie
Ich habe in meinen guten Uni-Zeiten noch mehr verdient.
Man darf nicht vergessen, wie lange die Ausbildung der an der spanischen ist, und hand aufs Herz: Wo steht geschrieben, daß fähige Reiter immer am Existenzminimum leben müssen?
Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren.
Hans Heinrich Isenbart
Annie
User
Beiträge: 111
Registriert: Do, 06. Mär 2008 12:43
Wohnort: Österreich

Beitrag von Annie »

Also um diesen Spekulationen mal ein Ende zu bereiten, ich kenne einen bereiter der Spanischen möchte aber hier keinen Namen nennen, Er fährt Porsche 911 seine Frau (nicht Berufstätig) Mecedes SLK,Villa die keine Wünsche offen lässt, Privatstunde kostet 150€ , ausgebucht auf Monate, macht euch keine sorgen die verhungern sicher nicht :wink:
frieda
User
Beiträge: 629
Registriert: Mi, 05. Sep 2007 16:50
Wohnort: Österreich

Beitrag von frieda »

:D :D :D
Antworten