Tanzendes Pferd

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Tanzendes Pferd

Beitrag von minou »

Schaut euch mal das an:

http://it.youtube.com/watch?v=AMF2um0QPYo



Carola
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
lalala

Beitrag von lalala »

zum brechen!!! :twisted:
minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

Soll man da lachen oder weinen!? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


Carola
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
Benutzeravatar
Alix_ludivine
User
Beiträge: 2140
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:06
Wohnort: Annaberg im schönen Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Alix_ludivine »

autsch...
"Erst gehen lernen, dann dressieren" (Udo Bürger)
Yve9979

Beitrag von Yve9979 »

Ach, die armen Viecher!
Benutzeravatar
Francois
User
Beiträge: 157
Registriert: Do, 12. Okt 2006 12:41
Wohnort: Fulda

Beitrag von Francois »

minou hat geschrieben:Soll man da lachen oder weinen!? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


Carola
Ich muss mich bei solchen Bildern stark zusammenreisen, um keine Worte zu gebrachen, die dem Forum schaden könnten. Deshalb

No comment :evil:
C'est dans la légèreté que repose l'équitation savante.
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Ich kann/will das Video im Moment nicht sehen. Aus den Reaktionen zu schließen ist das vermutlich auch besser. Frage - warum müssen solche Bilder auch noch verbreitet und z. B. hier gepostet werden?? Ist das etwas, was unbedingt alle gesehen haben müssen?

Ich verstehs nicht...
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
heike61
User
Beiträge: 564
Registriert: Di, 26. Sep 2006 20:01
Wohnort: Großraum -- Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von heike61 »

chica hat geschrieben:.......- warum müssen solche Bilder auch noch verbreitet und z. B. hier gepostet werden?? Ist das etwas, was unbedingt alle gesehen haben müssen?

...

mit sicherheit nicht!

es gibt soviel "müll" :twisted:





dann doch lieber links setzen, die positive beispiele zeigen !


gruß
heike
Wenn du weitergehst, ändert sich deine Perspektive!
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

heike61 hat geschrieben:dann doch lieber links setzen, die positive beispiele zeigen !
Z. B. mein Lieblings-Video von Mendoza und Merlin, das Du mir mal geschickt hast. Wenn ich das zu Hause anschau', stöhnt mein Männe immer "Schoooon wiiieeder!". :wink:

lg, Tanja
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
smilla
User
Beiträge: 2101
Registriert: Mi, 21. Mär 2007 16:24
Wohnort: Rhein- Neckar

Beitrag von smilla »

Pfui!
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Was hat das mit klassischer Reitkunst zu tun?
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Celine
User
Beiträge: 1212
Registriert: Di, 26. Sep 2006 11:27
Wohnort: Burgwedel

Beitrag von Celine »

Zum heulen.
Benutzeravatar
Janina
Moderator
Beiträge: 1661
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:03
Wohnort: Fulda

Beitrag von Janina »

Hm, ich will mich ja hier nicht unbeliebt machen :P
Aber ich finde das nicht schlimm....
Man sollte das nicht aus der "klassischen Perspektive" sehen, aber an Tierquälerei denke ich bei diesen Bildern nicht (auch wenn es die in diesem Bereich mit Sicherheit auch gibt).
Diese Pferde sind speziell auf das "Tanzen" gezüchtet u. bieten solche Bewegungen bereits ohne Training zu Musik an (hatte mal Kontakt zu einer Besitzerin eines Pferdes aus solchen Linien, das eines Tages auf dem Paddock stand, während sie Musik laufen ließ u. anfing zu "tanzen"...).
An den Beinen tragen diese Pferde übrigens Gamaschen mit Schellen (so ähnlich wie spanische Kutschpferde sie tragen, halt nur dass diese sie nicht an den Beinen haben), also nicht etwas Fußfesseln (falls das einige gedacht haben).
heike61
User
Beiträge: 564
Registriert: Di, 26. Sep 2006 20:01
Wohnort: Großraum -- Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von heike61 »

hm,

ich habe wirklich keine ahnung von so einer "tanzpferde-zucht", also spekuliere ich mal:
tanzbär auf heißer platte + musik.....wenn musik ertönt tanz der bär auch ohne heißen untergrund, ich denke daher eher an konditionierung, als an zucht.

grüße
heike
Wenn du weitergehst, ändert sich deine Perspektive!
Benutzeravatar
Celine
User
Beiträge: 1212
Registriert: Di, 26. Sep 2006 11:27
Wohnort: Burgwedel

Beitrag von Celine »

Das sieht nach sehr viel Gewalt und sehr ängstlichen Pferden aus.
Antworten