Seite 1 von 2

Tanzendes Pferd

Verfasst: Mi, 06. Feb 2008 12:29
von minou
Schaut euch mal das an:

http://it.youtube.com/watch?v=AMF2um0QPYo



Carola

Verfasst: Mi, 06. Feb 2008 12:36
von lalala
zum brechen!!! :twisted:

Verfasst: Mi, 06. Feb 2008 12:40
von minou
Soll man da lachen oder weinen!? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


Carola

Verfasst: Mi, 06. Feb 2008 12:43
von Alix_ludivine
autsch...

Verfasst: Mi, 06. Feb 2008 12:44
von Yve9979
Ach, die armen Viecher!

Verfasst: Mi, 06. Feb 2008 12:44
von Francois
minou hat geschrieben:Soll man da lachen oder weinen!? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


Carola
Ich muss mich bei solchen Bildern stark zusammenreisen, um keine Worte zu gebrachen, die dem Forum schaden könnten. Deshalb

No comment :evil:

Verfasst: Mi, 06. Feb 2008 12:47
von chica
Ich kann/will das Video im Moment nicht sehen. Aus den Reaktionen zu schließen ist das vermutlich auch besser. Frage - warum müssen solche Bilder auch noch verbreitet und z. B. hier gepostet werden?? Ist das etwas, was unbedingt alle gesehen haben müssen?

Ich verstehs nicht...

Verfasst: Mi, 06. Feb 2008 13:10
von heike61
chica hat geschrieben:.......- warum müssen solche Bilder auch noch verbreitet und z. B. hier gepostet werden?? Ist das etwas, was unbedingt alle gesehen haben müssen?

...

mit sicherheit nicht!

es gibt soviel "müll" :twisted:





dann doch lieber links setzen, die positive beispiele zeigen !


gruß
heike

Verfasst: Mi, 06. Feb 2008 13:22
von -Tanja-
heike61 hat geschrieben:dann doch lieber links setzen, die positive beispiele zeigen !
Z. B. mein Lieblings-Video von Mendoza und Merlin, das Du mir mal geschickt hast. Wenn ich das zu Hause anschau', stöhnt mein Männe immer "Schoooon wiiieeder!". :wink:

lg, Tanja

Verfasst: Mi, 06. Feb 2008 13:35
von smilla
Pfui!

Verfasst: Mi, 06. Feb 2008 13:40
von Josatianma
Was hat das mit klassischer Reitkunst zu tun?

Verfasst: Mi, 06. Feb 2008 13:41
von Celine
Zum heulen.

Verfasst: Mi, 06. Feb 2008 13:42
von Janina
Hm, ich will mich ja hier nicht unbeliebt machen :P
Aber ich finde das nicht schlimm....
Man sollte das nicht aus der "klassischen Perspektive" sehen, aber an Tierquälerei denke ich bei diesen Bildern nicht (auch wenn es die in diesem Bereich mit Sicherheit auch gibt).
Diese Pferde sind speziell auf das "Tanzen" gezüchtet u. bieten solche Bewegungen bereits ohne Training zu Musik an (hatte mal Kontakt zu einer Besitzerin eines Pferdes aus solchen Linien, das eines Tages auf dem Paddock stand, während sie Musik laufen ließ u. anfing zu "tanzen"...).
An den Beinen tragen diese Pferde übrigens Gamaschen mit Schellen (so ähnlich wie spanische Kutschpferde sie tragen, halt nur dass diese sie nicht an den Beinen haben), also nicht etwas Fußfesseln (falls das einige gedacht haben).

Verfasst: Mi, 06. Feb 2008 13:46
von heike61
hm,

ich habe wirklich keine ahnung von so einer "tanzpferde-zucht", also spekuliere ich mal:
tanzbär auf heißer platte + musik.....wenn musik ertönt tanz der bär auch ohne heißen untergrund, ich denke daher eher an konditionierung, als an zucht.

grüße
heike

Verfasst: Mi, 06. Feb 2008 13:46
von Celine
Das sieht nach sehr viel Gewalt und sehr ängstlichen Pferden aus.