Lustiges oder Peinliches

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Lustiges oder Peinliches

Beitrag von minou »

Hallo,

nach den BH-Geschichten im "Fred" Springen hab ich mir gedacht, daß wir vielleicht einen eigenen Thread zum o.g. Thema machen könnten.


Also, wer was Lustiges oder Peinliches mit Pferd erlebt hat, bitte für uns aufschreiben. :D :D :D


Ich mache auch den Anfang:

Vor vielen Jahren hab ich bei einem Pferdehändler gearbeitet. Weil wir gerade nicht so viele Pferde auf dem Hof hatten, durfte ich mit "Mirko" ausreiten.
Es war so schön und ich war so happy, sodas ich vor lauter Begeisterung ganz laut das Lied "Self Control" (ich sag, ja lange her) gesungen habe.
Auf einmal kam aus allen Ecken Applaus! Ich guckte ganz blöd und sah plötzlich überall Soldaten stehen. Einer rief dann noch ganz laut: "Bravo Carola, bravo!" Der hat mich gekannt!!
Ich bin mitten in ein Manöver geraten. Mein Gott, wurde mir heiß. Ich hab halt dann mitgelacht und bin ganz schnell weiter geritten.
Wer mich da erkannt hat, weiß ich bis heute nicht.
Seitdem sing ich nur noch in Zimmerlautstärke beim Reiten.

Freue mich auf viele lustige Geschichten!

LG Carola
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Ich hab auch was, ganz aktuell...

Krieg die Wortwahl nicht mehr zusammen, aber so sinngemäß:
Tochter (ca. 7/8 Jahre?) zur Mutter (Stallbesi) über Otto (mein Hoppa):

Der sieht (wenn er so rumsteht) gar nicht so elegant aus wie wenn er reiten tut

:shock:

Na dann - wenigstens ist es nicht umgekehrt 8)
Viele Grüsse
ottilie
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
Alix_ludivine
User
Beiträge: 2140
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:06
Wohnort: Annaberg im schönen Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Alix_ludivine »

Bei mir fällt es in die Kategorie "lustig":

Vor Jaaaahren da war Trakitier vielleicht 6 oder 7, da stand er bei mir im Dorf in einem kleinen Stall bei einem Privatzüchter und da war auch ein Bereiter ab und zu mit da (nicht zum Arbeiten, sondern zum Spaß) und er wollte mir halt auch mal zeigen, wie man "dem Gaul das Laufen beibringt". Wir sind auf einem abgezäunten Stückchen Koppel geritten, da war nur an einer einzigen Stelle der Draht auf, daneben ein Maisfeld - war Ende August, also sehr hoch.. Er also ruff auf's Pferdi und jetzt lauf.... Nunja.. Herr Färd war über die rüde Behandlung absolut not amused und schaltete den Rückwärtsgang ein... Bereiter schimpfte, zog, zerrte und bohrte die Hacken in den Bauch, was dazu führte, dass Herr Färd noch entschlossener rückwärts ging, sich rückwärts aus der einzig offenen Stelle aus der Koppel mogelte und dann rückwärts mit dem Bereiter im Maisfeld verschwand... "Wusch" machte es und von Beiden war nix mehr zu sehen... Man hörte nur noch das wilde Geschimpfe vom Bereiter..... Es dauerte eine kleine Weile, dann kam Bereiter zu Fuß mit Herrn Färd an der Hand wieder aus dem Maisfeld heraus, schimpfte wie ein Rohrspatz und drückte mir meinen "Gaul" wieder in die Hand mit gaaaanz schlimmen Worten :lol: Er saß nie wieder auf meinem Trakitier 8)
"Erst gehen lernen, dann dressieren" (Udo Bürger)
Benutzeravatar
kiki
User
Beiträge: 1417
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:03
Wohnort: bei Elmshorn

Beitrag von kiki »

Alix_ludivine hat geschrieben: Er saß nie wieder auf meinem Trakitier 8)
Das war ja wohl auch die Absicht von Hr. Fährd. :twisted:
Bild
minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

Eine Freundin wollte mit ihrem Sohn, 4 Jahre alt, zum Reiten kommen.
Damals hatte ich noch meinen Araber namens "Percy".
Der hatte immer die Angewohnheit, beim Putzen seinen Dödel raushängen zulassen (sch... Grammatik).
Der Daniel kniete auf`m Boden und guckte "das Ding" bestimmt 10 Minuten lang an.
Auf einmal sagte er: "Gell Mama, der Percy ist ein Mann-Pferd!"
Seine Mama fragte daraufhin scheinheilig: "Warum, Daniel?"
Daniel prompt: "Ja weil er einen Bart hat!"

Carola
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
Benutzeravatar
kiki
User
Beiträge: 1417
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:03
Wohnort: bei Elmshorn

Beitrag von kiki »

:lol: *sichaufdenBodenwirftvorlachen*

Ich glaube meine Forumstätigkeit auf der Arbeit ist jetzt aufgeflogen. :oops:
Bild
minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

Ich habe noch mehr lustige Geschichten, bin aber gerade am Mittagessen kochen.

Bis bald, Carola
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Amor kam eines Tages mal auf die Idee, daß Zäune nicht mehr für ihn da sind. Also isser zweimal ein einem Tach durch den Zaun. Ich im Büro. Anruf Verpächter auf meinem Handy: "Tanja, Dein Gaul rennt draußen rum!" Ich alles steh' und liegenlaß', im langen weißen Rock raus zum Hafitier, das im Weizenfeld stand und das ganz toll fand. Ich im weißen Rock durch's Weizenfeld hinter Hafitier hergehüpft - was sich nicht einfangen ließ. :evil:

Hafitiere dann auf andere Weide mit 50 cm hoch Gras gestellt. Heim. Umgezogen. Wieder in's Büro. Mittags wieder Anruf vom Verpächter: "Tanja, ich weiß ja net, aber Dein Gaul rennt schon wieder draußen rum!" Ich wieder alles steh' und liegenlaß´, raus zum Stall renn' und Hafitier wieder im Weizenfeld eingesammelt. :evil:

Zu Hause dann auf's Sofa geschmissen. Wieder Anruf Verpächter - ich schon nur bei Lesen der Nummer schier einen Herzanfall krieg - dann aber nur Nachfrage: "Tanja, soll ich heut' noch Wasser bringen?"

Mein langer, weißer Rock war dann übrigens grün und braun. Und landete in der Mülltonne. :cry: Dafür wurde das Sparbuch geplündert und eine neue Zaunanlage für 800 EUR gekauft. :roll: Und Hafitier bekam eine Weile lang E-Band in die Mähne geflochten und quietschte immer ganz fürchterlich, wenn er an den Zaun kam. *hämischgrins*

lg, Tanja
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

minou hat geschrieben:Eine Freundin wollte mit ihrem Sohn, 4 Jahre alt, zum Reiten kommen.
Damals hatte ich noch meinen Araber namens "Percy".
Der hatte immer die Angewohnheit, beim Putzen seinen Dödel raushängen zulassen (sch... Grammatik).
Der Daniel kniete auf`m Boden und guckte "das Ding" bestimmt 10 Minuten lang an.
Auf einmal sagte er: "Gell Mama, der Percy ist ein Mann-Pferd!"
Seine Mama fragte daraufhin scheinheilig: "Warum, Daniel?"
Daniel prompt: "Ja weil er einen Bart hat!"

Carola
Wir hatten mal die Nichte meines Mannes und ihre Freundin mit zum Stall genommen, beide damals ca. 12 - bestes BRAVO-Alter; man denke an die Dr. Sommer-Seite... Stehen sie vor Amors Box und schauen rein. Amor ganz entspannt, sein Teil baumelt da so rum.

Freundin ganz erstaunt: "Was ist denn das?"
Nichte ganz altklug: "Das ist sein Penis! Kennst Du das nicht?"

*ichmichschierwegwerf*
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
kiki
User
Beiträge: 1417
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:03
Wohnort: bei Elmshorn

Beitrag von kiki »

ist er durch E Zäune gegangen? :shock: Oder war da nicht mehr genug Strom drauf, ich habe so einen "Tester".
Bild
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

kiki hat geschrieben:ist er durch E Zäune gegangen? :shock: Oder war da nicht mehr genug Strom drauf, ich habe so einen "Tester".
Der geht sogar durch Zäune, die durch zwei Reihen Schwartenbretter und drei E-Bänder mit super-saftig Strom drauf gesichert sind. :( Das hat mich letzten Sommer Nerven gekostet... Daher immer mal wieder rein prophylaktisch E-Band in die Mähne und um die Ohren gewickelt. Alu-Folie ist auch gut. :twisted:
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
~pony~

Beitrag von ~pony~ »

Mir fallen spontan auch viele lustige Geschichten ein. Hier ist eine davon:

Eines schönen Sommernachmittags kam eine Gruppe Fußgänger an unserer Weide vorbei. Die Herrschaften regten sich offenbar über irgend etwas auf. Nach einigen Minuten kamen sie mal zu uns fleißig putzenden Reiterlein herüber. Einige Pferde hatten zu dieser Zeit Fliegenmasken auf, und die waren wohl der Grund der Aufregung - das wäre Tierquälerei, die Pferde würden ja nix sehen etc. Meine Mitreiterin dazu ganz trocken: "Sehen sie den dicken da drüben? Der feiert heute Geburtstag und die spielen gerade Blinde Kuh."
Benutzeravatar
Alix_ludivine
User
Beiträge: 2140
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:06
Wohnort: Annaberg im schönen Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Alix_ludivine »

Wir haben auch einen Hafi, der ist immer zum E-Zaun-Gerät und hat gelauscht ob's an ist, wenn nicht, isser ausgebüxt, wenn's an war, blieb er in der Weide... Wir haben dann mal das E-Zaun-Gerät aus gemacht und einen Draht von der Nachbar-Kuhkoppel gelegt :twisted: Seitdem traut er nicht mehr dem E-Gerät 8)

Aber ist auch schon Jahre her.
"Erst gehen lernen, dann dressieren" (Udo Bürger)
minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

Einer geht noch:

Mein allererstes eigenes Pferd war ein Norweger-Pole-Mix. Der hieß Falke.
Nur am Rande: So einen gibt`s nie wieder. Ich habe so viele Sachen mit dem erlebt, da könnte ich ein Buch schreiben. 16 Jahre waren uns miteinander vergönnt, bevor er mit 26 Jahren eingeschläfert werden mußte.

Falke durfte immer frei im Hof rumlaufen. Da hat er sich dann erstmal ein Auto gesucht, die Antenne abgebrochen und sich dann genüßlich seinen riesigen Schädel dran gekratzt. Mindestens 5 Autos hat er auf diese Weise aufgearbeitet.
Einmal hat ein unvorsichtiger Einsteller eine Schachtel mit Nägeln auf seinem Auto stehen lassen. Damit wollte er die Koppel reparieren.
Aber der Dicke war schneller. Er kippte die Schachtel um und zerkratzte das ganze Auto damit.

Immer wenn meine Mama die Haftpflichtversicherung anrufen mußte, brauchte sie nur unseren Familiennamen nennen und schon hieß es: "Was hat der Falke denn schon wieder angestellt?"

Als ich mir mal ein Eis holen wollte, hab ich ihn vor`m Supermarkt am Fahrradständer angebunden (mit Halfter natürlich). Dauerte nicht lange,
da hörte ich schon die Leute plärren.
Stand tatsächlich der Dicke samt Radlständer im EDEKA und gierte nach seinem Eis, das ich ihm eigentlich rausbringen wollte.
Na, da war was los!

Auch in eine Wirtschaft ist er schon eingebrochen, wegen einem Eis. Nach Eis war der wie verrückt. Der Gang war sehr schmal und es war gar nicht so einfach, den Riesenkerl rückwärts die Treppen runter zu bugsieren.

Der Falke war echt spitze!


Carola
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

~pony~ hat geschrieben:Mir fallen spontan auch viele lustige Geschichten ein. Hier ist eine davon:

Eines schönen Sommernachmittags kam eine Gruppe Fußgänger an unserer Weide vorbei. Die Herrschaften regten sich offenbar über irgend etwas auf. Nach einigen Minuten kamen sie mal zu uns fleißig putzenden Reiterlein herüber. Einige Pferde hatten zu dieser Zeit Fliegenmasken auf, und die waren wohl der Grund der Aufregung - das wäre Tierquälerei, die Pferde würden ja nix sehen etc. Meine Mitreiterin dazu ganz trocken: "Sehen sie den dicken da drüben? Der feiert heute Geburtstag und die spielen gerade Blinde Kuh."
Das hatten wir auch schon des öfteren. Deshalb habe ich auch neben der Tatsache, daß Amor das Teil nicht draufbehalten wollte, davon abgesehen, unsere beiden mit Freßbremsen auf die Weide zu stellen. Nicht daß es dann heißt: "Jetzt dürfen die Gäule schon nicht sehen, fressen dürfen sie auch nicht!!!"

Wir nehmen die Fliegennetze auch zum Reiten. Da werden wir auch des öfteren gefragt, ob die denn nix sehen dürfen. Wenn ich mal genervt bin, sach ich dann auch schon mal: "Nö, die müssen und blind vertrauen!" :roll:
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Antworten