Lustiges oder Peinliches

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

Das mit dem "Blinde Kuh-Spiel" ist super.

Falke wußte auch, daß man durch den Zaun kann, wenn das Weidezaungerät nicht tickt.

Carola
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
Benutzeravatar
BiancaW
User
Beiträge: 1077
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:26
Wohnort: Lebach

Beitrag von BiancaW »

Unsere Pferde laufen barhuf.

Wir wurden vor kurzem gefragt, ob wir kein Geld für Eisen hätten. :roll:
lieber Gruß, Bianca

Viele würden niemals mit vollem Mund sprechen, tun es aber mit leerem Kopf (Orson Welles).
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

Feendrache und ich waren mal ausreiten und hatte Hunger auf Eis, also sind wir zur Tanke geritten. Feendrache ist dann rien und hat welches geholt. Die Frau fragte noch nett "Na, kommen sie vom Pferd" - "Ja, die stehen draußen".
Daraufhin sagte die Frau nichts mehr, denn sie schaute verwundert auf die Pferde mitten auf der Tankstelle... :roll:
(So ist das in der Stadt...)

LG
Sheitana
LG
Sheitana
---------------------------------------
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Meinem Mann isses immer ganz schrecklich peinlich, wenn wir vom Gelände nach Hause reiten, Amor sich entspannt und seinen Dödel durch die Gegend schwingt und Leute das mitkriegen. Außerdem findet er's megapeinlich, wenn wir an Leuten vorbeireiten und mein Pferd pupst. :lol:

Da amüsier ich mich immer königlich drüber. :D
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
BiancaW
User
Beiträge: 1077
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:26
Wohnort: Lebach

Beitrag von BiancaW »

Wir waren mal mit Helgi spazieren, da kam uns ne Frau mit Kinderwagen entgegen. Sie blieb stehen um das Kind gucken zu lassen und Helgi verdrehte den Hals und steckte seinen Kopf in den Kinderwagen.



Eine Joggerin kam uns entgegen und joggte ganz dicht an Helgi vorbei. Der stubste sie im Vorbeilaufen mit dem Kopf an die Brust.
lieber Gruß, Bianca

Viele würden niemals mit vollem Mund sprechen, tun es aber mit leerem Kopf (Orson Welles).
minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

Ich hatte mal einen Friesenwallach als Reitbeteiligung, der büxte ständig aus der Koppel aus. Man hat nie irgendwas gesehen und auch der Koppelzaun (E-Zaun mit Holz) war nie kaputt.
Dann hab ich mich mal auf die Lauer gelegt und folgendes beobachtet:

"Cnilles" geht zum Zaun, überlegt, geht vorn und hinten in die Knie, Bauch fast am Boden und fädelt sich wenig elegant durch den Zaun.
Bei jedem Stromschlag den er bekam, machte er nur: "umpffff".

Wir haben dann noch zusätzlich eine Reihe Holzbalken um die Koppel gemacht, dann war Ruhe.

Die Moral von der Geschicht: Ein Friese kennt keine Schmerzen nicht!



Carola
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

Passt zu den baumelnden Dödeln:

http://www.youtube.com/watch?v=M7Ils6uRPgc


Carola
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
Benutzeravatar
Feendrache
User
Beiträge: 277
Registriert: Di, 01. Mai 2007 14:56
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Feendrache »

Balu, mein ehemaliges Pferd konnte/kann auch durch Zäune klettern.
Der tritt die untere Litze auf den Boden und krabbelt dann unter der anderen durch :roll: da hilft auch dicke Strom manchmal nicht.

Allerding hat das gleiche Pferd, weil es die Boxentür zum Paddock nicht auf bekam auch schon mal die Tür samt Rahmen und Verankerungen aus der Mauer getreten....
In nur vier Zeilen was zu sagen
erscheint zwar leicht; doch es ist schwer!
Man braucht ja nur mal nachzuschlagen:
die meisten Dichter brauchen mehr ... (Heinz Erhard)
~pony~

Beitrag von ~pony~ »

Bei uns ist es nicht unüblich, mit dem Pferd durch McDrive zu reiten. Den Mitarbeitern war das nur am Anfang suspekt. Die meisten Gäste finden es aber doch belustigend. :lol:
Mein Pony weiß schon, dass es auf das Kommande "reiten Sie bitte zum nächsten Fenster vor" loslaufen und bei dem Fenster mit dem Männchen drin anhalten muss :)
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

~pony~ hat geschrieben:Bei uns ist es nicht unüblich, mit dem Pferd durch McDrive zu reiten. Den Mitarbeitern war das nur am Anfang suspekt. Die meisten Gäste finden es aber doch belustigend. :lol:
Mein Pony weiß schon, dass es auf das Kommande "reiten Sie bitte zum nächsten Fenster vor" loslaufen und bei dem Fenster mit dem Männchen drin anhalten muss :)
*michwegschmeiß* Gaaaiiiilll!!!! 'Schuldigung. :oops:

Was mir noch einfällt: zu unserem alten Stall mußten wir immer an einer Bahnschranke warten. Daneben war ein kleiner Grünstreifen, auf dem ich Amor immer kurz hab grasen lassen, bis der Zug vorbei war. Nebenan standen meistens Autos, die auch warteten.

Hin und wieder hat er sich plötzlich mit mir zum Wälzen hingeschmissen. :shock: Da ich nicht die Leichteste bin, will ich gar nicht wissen, was die Leute sich da als so gedacht haben... :oops: :roll: :shock:
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Yve9979

Beitrag von Yve9979 »

Mir ist mal was echt Peinliches passiert.
War auf nem Freizeitreitturnier vor Jahren (da hatte ich Schlumpf noch nicht).
Bin vom Pferd runter, unter mir ein frischer Haufen Pferdesch*** (nein, nicht saubere schöne Bollen, war Dünnpfiff), rutsch drauf aus und setz mich volle Kanne rein. Mein Hintern und mein Bein waren voll frischem schmierigen und flüssigem Mist. Das Schlimme war, es war erst kurz nach dem Start auf die Geländestrecke.
Die Leute, die an diesem Tag an mir vorbei gelaufen sind, haben alle schrecklich die Nase gerümpft und mich komisch angeguckt, weil ich echt gestunken habe wie ein Misthaufen!
Nora

Beitrag von Nora »

Ich kann mal was Peinliches besteuern... Ich reite ganz gerne mal ohne Sattel, habe aber immer Probleme, ohne Aufsitzhilfe auf meine Hafi-Dame raufzukommen - bei ihrem Kugelbauch ist der Abprallfaktor doch recht hoch :wink: ! Da es in unserem alten Stall nun aber nichts gab, wo ich mich draufschwingen konnte, um auf's Pferd zu kommen, nahm ich also Anlauf, sprang an der linken Seite an ihr hoch, rappelte mich auf, um das rechte Bein über den Rücken zu schwingen und stürzte auf der rechten Seite vom Pferd sofort wieder runter, weil ich einfach zuviel Schwung hatte :oops: . Eine andere Einstallerin, die gerade vorbeikam, bedachte mich mit einem Blick, der wohl sagen sollte: Diese Freizeitreiter! Mein Pferd blieb während der ganzen Aktion todbrav stehen, wandte den Kopf zu Frauchen im Sand und verstand anscheinend die Welt nicht mehr... :shock:

Mit hochrotem Kopf beschloss ich an diesem Tag, doch lieber Bodenarbeit zu machen...

LG, Iris
minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

Mein Sohn Valentin (damals 3) und unser Pflegekind Michael (damals 4) waren im Stall dabei. Plötzlich schreit Michael: "Schnell Valentin, komm her, da hat ein Pferd hingescheißt!".
Valentin rennt hin, beschaut sich das Ganze und sagt:" Mensch Michi, bist du blöd, das heißt hingeschossen!"

Ich habe gebrüllt. So sind sie halt, die lieben Kleinen.

:D :D :D
Carola
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
Benutzeravatar
Feendrache
User
Beiträge: 277
Registriert: Di, 01. Mai 2007 14:56
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Feendrache »

hmmm... was mir peinlich war:
in einem Reitstall, in dem ich mal Unterricht gegeben habe kam eines der Mädels auf mich zu und meinte:
"Duhuuuu, ich reit schon seid 2 Jahren und bin erst 2 Mal runter gefallen und du?"
Ich hab sie gemustert und dann gefragt:
"Wie alt bist du denn?"
Sie: "12, warum?"
Ich: *seufz* "Ich reite länger als du Alt bist und keine Ahnung wie oft ich shcon runter gesegelt bin"

argh... da hab ich mich schon etwas älter gefühlt... mannomann
In nur vier Zeilen was zu sagen
erscheint zwar leicht; doch es ist schwer!
Man braucht ja nur mal nachzuschlagen:
die meisten Dichter brauchen mehr ... (Heinz Erhard)
Benutzeravatar
susiesonja
Moderator
Beiträge: 4889
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Kreis Plön

Beitrag von susiesonja »

minou hat geschrieben:Mein Sohn Valentin (damals 3) und unser Pflegekind Michael (damals 4) waren im Stall dabei. Plötzlich schreit Michael: "Schnell Valentin, komm her, da hat ein Pferd hingescheißt!".
Valentin rennt hin, beschaut sich das Ganze und sagt:" Mensch Michi, bist du blöd, das heißt hingeschossen!"

Ich habe gebrüllt. So sind sie halt, die lieben Kleinen.

:D :D :D
Carola
*kreisch*


In meiner Jugend ritt ich mein RB-Pony ohne Sattel auf der Koppel trocken und wartete auf meinen Onkel der mich abholen sollte.
Mein Onkel stand dann oben am Koppelgatter und rief mich. Ich drehte mich um, um ihm zu winken. Leider bemerkte ich nicht wie mein Pony unter einem Baum durchlief. Das fiel mir erst auf als ich von einem herunterhängendem Ast von Pony geholt wurde... Aua! :oops:
Antworten