Kniescheibe

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Excalibur

Beitrag von Excalibur »

Bitte, bitte nicht die OP machen :cry:

Wird gemacht wenn die Kniescheibe rausspringt... die Pferde können danach hinten nicht mehr ruhen und es gibt inzwischen auch Studien zu langzeitschäden. Muskelaufbau ist danach ums Kniegelenkt auch schwierig und und und...

Wenn du 3000,- dafür ausgeben würdest... dann geh wirklich besser zum Schöneich, der ist zwar auch nicht billig, aber auf 3000,- kommst du nicht.

Und ihr könnt sogar noch was lernen dabei...

Es gibt sicherlich auch gute Physiotherapeuten, die das wieder hinbekommen, aber billiger ist das über die Zeit auch nicht (habe mal bei einer 11/2 Jahre Aufbautrainig gemacht und 120DM die Stunde bezahlt, Langzeiterfolge blieben aber aus) und da weiß ich auch nicht wie die Erfolgsaussichten sind!


Aber bitte keine Bäncer durchschibbeln :cry:
woody

Beitrag von woody »

hi
hokuspokus ist das sicherlich nicht. wenn mein pferd nicht chiropraktisch behandelt worden wäre, könnte er schon lange nicht mehr laufen!
aber es kommt sicherlich auf die ausbildung drauf an, bei der ersten physiotherapeutin die an meinem pferd war, habe ich auch keinen erfolg gesehen.
meine jetztige chiropraktikerin ist auch tierärztin, bildet sich ständig in den usa weiter und bildet mittlerweile europaweit aus.
annette
Benutzeravatar
Catja&Olliver
User
Beiträge: 346
Registriert: Di, 09. Okt 2007 10:53
Wohnort: Lesmo (Italien)

Beitrag von Catja&Olliver »

Der Olliver laeuft uebrigens im Moment wieder ganz normal :jump1:

Zwei Monate lang hab ich ihn gaaaanz vorsichtig wieder antrainiert, mit viel Schritt, immer geradeaus, nur auf hartem Boden. Seit ein Paar Wochen arbeiten wir wieder auf dem weichen Reitplatz, auch in Zirkel (gross natuerlich!), ueber Stangen und so, und das Knie scheint das auszuhalten.
Benutzeravatar
Lesley
User
Beiträge: 275
Registriert: Di, 04. Sep 2007 18:18
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lesley »

Das klingt doch gut. :wink:
Wie hast du in der Zwischenzeit behandelt?
"Wissen, das nicht jeden Tag mehr wird, wird jeden Tag weniger!"
(Chin. Sprichwort)
Antworten